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Motorschaden oder was anderes?

vw.thomas

Forenmaskottchen
ich wünsche Dir auch alles Glück und dass Du es anschließend richtig machst :)
Kauf bei einem guten Händler in Deutschland mit ausreichender Garantie Verlängerung und ggfls. einem Wartungsvertrag, je nach Deinen Möglichkeiten und Vorlieben.
Das wird, :like:
 
S

Soli

Gast
Ich danke Euch allen.

Ja, jetzt heißt 's warten bis der ganze "Altrotz" abgearbeitet ist.
Dann gehts ans neue Fahrzeug.
Leihwagen krieg ich ab 1.5., dann hab ich erstmal Luft zum schauen, suchen oder konfigurieren. Mal schauen.

Servus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Soli

Gast

So Kollegen, Update: neues Fahrzeug ist fertig konfiguriert und wird am Donnerstag bestellt, also Vertrag unterschrieben und dann abgeschickt.

Es wird ein "deutscher" :eek: 1.5 TSI Active, mit paar Extras. Gibt obendrauf noch einen ordentlichen Rabatt. Lieferung lt. Händler ca. 3 Monate.

Ich kanns jetzt schon garned erwarten, solang fahr ich VW UP vom Autohaus zum Sonderpreis.

Schönen Abend und gesund bleiben...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Klasse das alles so gut ausgegangen ist.
Könntest uns aber trotzdem sagen welche Farbe usw. ;)
 
S

Soli

Gast
@driver-T-Roc, Farbe lt. meinem Avatar. Ravennablau. Ansonsten bringt der "Active" schon ne Menge mit, hab noch NSW mit Abbiegelicht, ACC, Dachreling und anklappbare Spiegel dazu genommen. Passt denk ich mal :cool: :rolleyes: :blush:.

Screenshots nach der Konfiguration:
 

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driver-troc

Autoflüsterer
Gut gemacht :) :like: .
 
S

Soli

Gast
So Roci'aner, hab den T-Roc* noch nicht bestellt. Hatte ein ungutes Gefühl da ich die Motor/Getriebe Kombination nicht kenn. Hab mir jetzt noch mal einen mit DSG rechnen lassen, macht 300 € mehr Anzahlung und 20 € mehr Rate.
Das beste: Nächsten Sa. krieg ich vom Autohaus für 3 Tage ein T-Roc Cabrio 1.5 DSG. Dann kann ich ordentlich testen. Vertrag muss bis spätestens 12.05. weg geschickt sein um noch die mom. Sonderkonditionen zu bekommen.
Ich berichte wieder :).
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hast denn die E-Heckklappe dabei?
Freue mich (und meine Frau) bei jeder Benutzung darüber.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

… vor allem könntest Du ohne DSG gar nicht die vernünftigen Assistenzsystem nutzen. ACC, Stau Assi, so Megageile Systeme die man haben sollte...

nimm Dir vor allem Zeit für die Probefahrt, und wenn Du das Cabriolet dann zurück gibst wirst Du erst mal dein Config in "ohne Dach" ändern müssen :yum
… dann brauchst Du auch keine elektrische Heckklappe... :innocent:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
nimm Dir vor allem Zeit für die Probefahrt, und wenn Du das Cabriolet dann zurück gibst wirst Du erst mal dein Config in "ohne Dach" ändern müssen
Es sei denn, es regnet während der Probefahrt ... :p
 
S

Soli

Gast
Nächste Woche wirds schön, elektr. Heckklappe brauch ich nicht, außerdem problematisch in der Tiefgarage/Duplex-wenig Höhe. Passt schon.
 

mattes70

Einmalposter
Elektrische Heckklappe kann man in der Höhe einstellen. Habe ich auch gemacht. Die ohne soll gerade für keine Leute sehr schwer zu schließen sein. Bin froh sie genommen zu haben.
 
S

Soli

Gast
@mattes70, bin 1.80 m groß, no Problem.
Und wenn ich dann noch dies und jenes reinkonfigurier sprengt das mal das Limit.
 

Lufri

Autoflüsterer

Habe jetzt das erste mal die el. Heckklappe und bin echt froh darüber. Gerade bei einer Garage kann man sie super auf die Höhe einstellen. Früher ist sie immer oben angestanden, jetzt nicht mehr. Würde sie immer wieder kaufen. Vor allem wenn du aussteigst kannst du sie schon öffnen und bis du hinten bist ist sie offen. Einfach TOLL!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Soli Ich würde sie an deiner Stelle schon dazu nehmen. Ich ärgere mich nach jetzt 3 Jahren immer noch etwas über die Nichthinzunahme.
Aber du musst wissen, ob es dir wichtig ist. ;) :beer:
 
S

Soli

Gast
@bikerfan, ist mir nicht wichtig. Geht zwar schon stramm dat Ding, aber das gibt Muckis in den Armen... :p

Ich hab andere Prioritäten gesetzt...
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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