• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi-Display zeigt dünnen Strich - Pixelfehler?!

wschluen23

War schon mal da
Bei meinem T-Roc ist seit ein paar Tagen auf dem Navi-Display (Discover-Media für Radio Composition Media) ein dünner Strich auf dem gesamten Bildschirm von oben nach unten zu sehen. Ich befürchte, dass im Laufe der Zeit weitere Striche dazu kommen oder die gesamte Anzeige aussteigt.
Ich habe das Problem heute bei meinem Händler reklamiert. Sie wollen jetzt erst einen Gewährleistungsantrag ? bei VW stellen bevor etwas unternommen wird.
Hat jemand im Forum bereits das gleiche Problem gehabt? Wie ist das einzustufen? Was hat VW dazu gesagt?
 
Hast du es schon mal mit dem Resetten des DM versucht ? Ist zwar kein Allheilmittel, aber manchmal funktioniert es :cool:
 

@Bus-Froind. Genau so ist das und wurde mir, bei einer Reklamation, auch so erklärt.
Ich bin mir sicher, dass @wschluen23 baldig ein neues Gerät bekommt
 
Wurde mir auch so erklärt und führte zu einem vollen zusätzlichen Werkstatttag nur zur Aufnahme und Dokumentierung der Fehler für das Werk.

Ich finde dieses System sehr, sehr kundenunfreundlich. Bei Zweifelsfällen OK, aber doch bitte nicht, wenn es ein klarer Verarbeitungsmangel oder Defekt bei einem Neuwagen ist. Soviel Kompetenz, um das einschätzen zu können, sollte VW doch seinen Vertragswerkstätten zutrauen. Früher konnte ja auch der Meister vor Ort entscheiden, was gemacht wird und das Werk wurde nur bei Kulanzfällen, z.B. knapp außerhalb der Garantiezeit, befragt.
 
Ich würde den Werkstätten weniger die Kompetenz absprechen als den Wunsch nach gleichem Vorgehen für alle Kunden in den Vordergrund stellen.
Es hilft auch, wenn OEMs Schadensbilder bekommen und Maßnahmen zu deren Abstellung generieren.
Was nützen die Aussagen von 20 Meistern zu einem defekten Teil? Es bringt mehr, wenn einer 20 ähnliche Schäden untersucht.

Die Nerverei steht auf einem anderen Blatt, das ist leider bei den einfachsten Problemen so.
 
Auf eBay kaufen

Auch ich, auch bei Audi, habe gemerkt dass es neu abläuft, bis dahin das einer direkt von Hersteller kommen muss um endgültig zu entscheiden. Ich kann schon vermuten dass es für Hersteller so deutlich günstiger ist aber halt zum großen Nachteil von uns Kunden. Nachteile:
1. Lange, sehr lange:), warten bis was entschieden wird.
2. Es kostet Zeit, Ersatzwagen müsste ich nie bezahlen.

Ich meine, wenigstens in ersten 6 Monaten sollte es doch anders ablaufen. Da muss der Kunde auch nichts beweisen.
 
9BDE1B00-B130-4C14-82EB-66E86D0D51B6.jpeg Ich habe gestern Abend gleiches Problem festgestellt.
Es ist ein ziemlich feiner Strich , weswegen man ihn nicht sofort sieht .
Ich war beim Händler, der klärt das auch mit VW und meint, es käme dann ein neues Display rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh unser Jahreswagen hat das gleiche Problem und ich hole den erst ab wenn der Strich verschwunden ist. Hoffe ich bekomme ihn noch vor Weihnachten
 
Du ich habe heut mal angerufen und erfahren das diese oder nächste Woche das Panel gewechselt werden soll. Bis dahin wird also auch das Ersatzteil da sein.
 
Tja, bei mir sind 2 Streifen, die das Display in 3x 1/3 unterteilen. War gerade beim Freundlichen :) und der tauscht es aus,
wenn am 28.12. das Helix Soundsystem verbaut wird. Dann brauche ich nicht nochmal extra hin. Grüße Frank
 
Habe den mal angerufen was den nun ist mit dem Display.
Nach wie vor keines Lieferbar.
Aber mein Navi läuft ja, also warte ich.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben