• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

serres

Stammuser
Hallo,

dieses System ist ja schon im Cabrio vorhanden.

Habe irgendwo gelesen, dass man z.B. Webradio und podcast damit hören kann.
Wie oder was versteht man unter Webradio?
Ist da im Discover Media ein Bouton wo man einen Web-Radiosender anwählen und z.B. speichern kann, oder muss man trotzdem über das iPhone sich per WLAN anmelden?

Was ist mit Internet gemeint?

Habe jetzt doch noch eine Frage:
Ist es möglich, dass man auch z.B. über der Telekom ein Datenpaket kauft, oder muss es die von VW empfohlene "Cubic Telecom" sein?
Ist die eSIM nur mit Cubic Telecom kompatibel?

Ja die eSIM nur mit Cubic Telecom kompatibel.

Danke für die Info.
Aber schade :(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir heute ein video vom T-Roc Cabrio angeschaut vielleicht kann mir jemand helfen , warum hat das Radio mehr funktion (z.b. webradio)? Ich habe sowas nicht ,
Kann man das freischalten oder brauche ich ein neues Radio bzw welches ist es dann ? Danke schon mal .

Mein Radio.

20200813_194305.jpg

Das vom troc Cabrio

Screenshot_20200813-214720_YouTube.jpg

Auf eBay kaufen

Das Cabrio hat bereits das neue Infotainmentsytem MIB3, während alle älteren T-Roc noch das MIB2 verbaut haben. Das MIB3 lässt sich meines Wissens nicht ohne Weiteres nachrüsten.

Ja, obwohl ich nicht weiß, ob auch das Display technisch verändert wurde.

Hallo zusammen,
Habe ich das richtig verstanden. Trotz MIB3 mit eSim benötigt man Datenpakete um z.B. das Webradio zu nutzen?
Sollte das nicht von Haus aus gehen...

Nein, das eine ist die prinzipielle Funktion (wie beim Handy) z. B. könnte 5g. Wenn man dann Keine Sim Karte hat kann man es halt nicht nutzen...

Und wieso kann ich dann unter Media das Webradio nicht nutzen? Die suche läuft endlos...
Wie gefragt, benötige ich dafür Datenpakete oder ein WLAN Hotspot mit meinem Handy?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben