• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Na toll. Klappt ja super mit dem Dienst am Kunden :(. Wurde denn mal im Autohaus versucht, dein Handy an einem anderen T-Roc , der Carplay hat, anzumelden?

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne ganz dumme Frage ist auf dem iPhone auch die Carplay App installiert?

Das Phone funktioniert mit allen Autos! Nur mit meinem nicht...Problem liegt sicher nicht am iPhone.

Das ist die Funktion des iPhones, die Du zur Verbindung mit dem Auto brauchst.
Im Handy unter allgemeine Einstellungen zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich dachte, man müsste das zusätzlich haben. Wollte nur helfen, irgendwelche Ursachen auszuschließen ;).

Leider nicht wirklich viel, vor allem nichts zielführendes :pensive:
Es wurde stundenlang gecheckt, getestet, Software rauf - runter und ausgelesen.
Vermutung: Probleme Lizenzen Apple für VW
Händler darf angeblich nicht am Radio schrauben. Das muss der Hersteller, also VW.
Mag ja sein, dass das aufgrund von Gewährleistungsansprüchen so ist?!
Das ist mir aber alles zu schwammig!!!
Auto soll noch mal 1-2 Tage kommen. Es soll jemand von VW direkt geschickt werden. Wann der kommt, bzw. wann sie Ideen zur Abhilfe haben, stand bei Abholung noch in den Sternen!?
Ziemlich genervt dort vom Hof geritten :triumph:
Ich will jetzt morgen wissen, so sind wir verblieben, wie und vor allem WANN es weitergeht. Ich stell das Auto da jetzt nicht regelmäßig auf blauen Dunst auf den Hof!

Ein wenig Dienst am Kunden gab es dann doch - immerhin haben sie die Kiste schön sauber gemacht - innen wie außen. Der T-Roc Schriftzug wurde jetzt auch entfernt!

Kommst Du aus Italien @Petra ?

Ja, bis VW ist das Problem noch nicht ganz vorgedrungen. Ist ja immer so bei den neuen Modellen. Irgendwann kommen mehrere mit dem selben Problem um die Ecke und dann gibt es Lösungen. War beim EOS auch so!
Zu doof nur, dass gerade wir das ausbaden müssen.

Finde es ohnehin unlogsisch, dass es ja, wie wir hier den besten Beweis haben, nur manchmal als "Fehler" vorkommt. Haben die Radios tatsächlich verschiedene SW??? Oder VW hat zu wenig Lizenzen gekauft?
Irgendwann werden sie es hoffentlich beheben können. Was es genau war, werden wir sicher nie erfahren! ;)

Ja ich bin aus Südtirol, Norditalien!

Ich habe da so einen Verdacht...es scheint mir fast Carplay mag uns Frauen nicht ;):grinning:

Ich habe da so einen Verdacht...es scheint mir fast Carplay mag uns Frauen nicht ;):grinning:

Auch wenn ich jetzt sackrisch a Watschen (eine Mega Ohrfeige) bekomme...
Ihr seit ja Frauen (Mädchen )

Car Play = Auto spielen

Ihr müsstet also was bestellen?

Dolls Play.... :joy::like::joy:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben