• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Routenplanung über We Connect ins Fahrzeug senden

Indiana Jones

Dauergast
Wenn du in der App auf Karte tippst, dann in der Karte oben auf die Lupe. Dann müsste doch eine Adresszeile erscheinen in die du dein Ziel eintippen kannst.
Anschließend auf im Fahrzeug verwenden, und oder als Favoriten speichern. Sobald du dann im Rocci die Zündung anmachst sollte der Hinweis kommen, es wurden Daten gesendet und die Frage ob du sie verwenden möchtest.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hab das heute mal getestet. Routen können mit Zwischenstopp erstellt und an das Fahrzeug gesendet werden.
Die kommen auch am Fahrzeug an :grinning:.
 

T-Roc-Newbee

War schon mal da
Hallo,
bei meinem (BJ 19) kann ich sehr wohl in der We Connect App Ziele eingeben und ans Navi* senden. Falls sich der Stick mit dem VW Server verbindet (findet max. in 7 von 10 Fällen statt) kommt wie schon vor beschrieben die Meldung "neue Onlineziele vorhanden" oder ähnl. und ich kann das Ziel importieren und nutzen.
Bis vor ein paar Wochen konnte ich auch noch mit meinem iPhone* Ziele aus Google Maps über den Teilen Butten nach We Connect senden- dort wurde dann das Ziel angezeigt und ich konnte es an den Rocky schicken. Vor ein paar Tagen hatte ich festgestellt dass das Teilen zu We Connect noch möglich ist aber die Maps-Daten nicht an We Connect übergeben werden - sondern nur die Ausgangs-Kartenansicht mit Heimat-/ Firmenadresse wird angezeigt.
Bei VW sollte mal die SW Abteilung ran die die Dieselsoftware programmiert hat - dann würde das alles besser laufen :).
 

KuSchl

Kennt sich aus
Anzeige

Danke @Indiana Jones ,habe die Eingabe auf der Karte bisher auch nicht gefunden.
Habe noch zwei Fragen :
wie kann ich einen Zwischenstopp eingeben?
wie lösche ich die gesuchten Ziele wieder ?
danke für Antwort und Grüße aus Nürnberg
 

Indiana Jones

Dauergast
löschen kannst du in dem du mit dem Finger einige Sekunden auf dem gespeicherten Ziel in der Karte bleibst und dann nach links ziehst.
Dann sollte ein Papierkorbsymbol erscheinen.
 

KuSchl

Kennt sich aus
Sorry , auf dem Navi* ist das klar .
Aber wie lösche ich die Sucheingaben im We Connect ?
und wie kann ich Zwischenziele eingeben?
danke für Antwort
 

KuSchl

Kennt sich aus
@Kimba
ich habe auf Meine Ziele nichts gespeichert .
Ich rufe die Karte auf , öffne die Lupe und habe dort alles je Gesuchtes aufgelistet .
Das wollte ich löschen.
 

Kimba

Dauergast

@KuSchl
Verstehe,du möchtest den Suchverlauf löschen.
Da habe ich leider keine Lösung parat.
 

KuSchl

Kennt sich aus
habe es selbst gefunden : unter Einstelungen - weitere Einstellungen - Suchverlauf löschen .
Da sucht man diese Eingaben natürlich auch ?
 

fuego

Kennt sich aus
Hallo Kollegen,
weiß jemand wie man in der "We Connect" app die Heimatadresse ändern kann. Habe mich beim Festlegen vertippt und möchte das nun gerne korrigieren. Kann jemand helfen? LG
 
Fahrzeug > Meine Ziele > auf die 3 Punkte bei Privatadresse gehen und Privatadresse löschen. Danach einfach neu festlegen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert