• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Routenplanung über We Connect ins Fahrzeug senden

Bei mir klappt das auch nicht, zum verzweifeln. In der app auf Karte, dann suchen, Ziel gefunden. Es erscheint ein Button mit der AUfschrift "Im Fahrzeug nutzen", den angeklickt, dann kommt der Senden-Button, diesen gedrückt. Es erscheint ein OK-Haken. Dumm nur das weder in der app, noch im Fahrzeug irgendwas ankommt. Das kann ja wohl nicht an mir liegen..........oder ????

Aha, man muss wenn man ein Ziel gefunden hat, den Bildschirm nach oben ziehen, dann erscheinen zusätzliche Einträge, unter anderem "als Favorit" speichern. Nu isses in meiner Favoliste drin. Kann sein das es nun auch im Roc ankommt, werde das morgen mal testen.

Da gibt es in der We Connect die Einstellung "aufwecken" Seither erscheint tatsächlich hin und wieder die Route im Auto. Verlassen kann man sich auf dieses Feature aber leider nicht.

Anhänge

• Screenshot_20230206_205239_We Connect.jpg
    Screenshot_20230206_205239_We Connect.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 48
Gibts schon neue Erkenntnisse betreffs der Routenübertragung von der WE App zum Fahrzeug? Habe gestern mal wieder probiert-is heute schon im Auto angekommen obwohl Auto und Handy stabil im Netz sind...:rolleyes:

Habe es kürzlich wieder einmal probiert. Lt. App gab es einen Kommunikationsfehler, zu meiner Überraschung war das Ziel nach dem Einsteigen schon im Navi.

Habe jetzt seit 1 Woche ein Update. Die App nennt sich jetzt nicht mehr WeConncet sonder Volkswagen. Etwas anderer Aufbau. Funktioniert aber sehr gut. Ich kann Ziele und Routen an den T-Roc senden und diese sind auch direkt da.

Ist die Volkswagen App nicht nur für die ID Modelle?

Also bei mir funktioniert es auch gestern das erstmals probiert.

Hallo zusammen,

ich habe gerade vor ein paar Tagen meinen neuen T-Roc bekommen und schon die erste Frage:

Ich habe mir in der Volkswagen-App eine Route mit einem Zwischenpunkt erstellt und diese an das Auto gesandt. In der App kam dazu eine Bestätigung. Nur kann ich leider im Auto die Route bei den Favoriten im Navi nicht finden.

Sollte die Routenübertragung nicht geklappt haben oder muss ich da woanders im Navi die Route suchen?

Überhaupt ist mir das Routenmanagement in dem Navi noch schleierhaft. Bei meinen bisher verwendeten Garmin-Navis ist das Routenmanagement vergleichsweise selbsterklärend.

Danke u. Grüße

Ich hatte das gleiche Problem,seit das Funknetz in meiner Gegend stabiler geworden ist klappt es gut. Die gesendete Route meldet sich nach ca einer Minute nach "Zündung" automatisch auf dem Display.

Hallo,

bei mir ist die Route mittlerweile auch im Auto angekommen. Hat aber wohl rund eine Stunde gedauert. Ich hoffe dann mal, dass es zukünftig etwas schneller geht.

Ansonsten mal noch eine Frage zur Routenplanung in der VW-App:
Das Endziel kann ich auch durch Anklicken in der Karte auswählen. Das ist relativ komfortabel, wenn man z.B. die genauen Adressdaten nicht griffbereit hat. Dann kann man bei Bedarf, wenn man ein bestimmtes Routing bevorzugt, ein Zwischenziel eingeben. Dabei wird aber eine genaue Adresse verlangt. Zumindest ist es mir noch nicht gelungen, auch das Zwischenziel komfortabel auf der Karte auszuwählen. Sollte das nicht vorgesehen sein?

Grüße

Hallo,

ich denke, dass das von mir geschilderte Problem nichts mit dem MIB2.5 zu tun hat, zumal ich wohl das MIB3 habe. Es ist wahrscheinlich eher ein Problem der VW-App, dass ich dort keine Möglichkeit finde, Zwischenziele wie z. B. bei Google-Maps per Tipp auf die Karte einzugeben.

Grüße

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben