• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Routenplanung über We Connect ins Fahrzeug senden

Bei meinem auch immer noch 24.10. Davor wurde monatlich aktualisiert.
Guten Morgen! Gibt es hierzu schon etwas Neues? Bei mir immer noch Stand 24.10, das Löschen und Neueinrichten des Hauptnutzers hat leider auch nichts gebracht - die Karten werden einfach nicht mehr aktualisiert. Hat denn schon jeman mit Hardware H25 neueres Kartenmaterial aufgespielt bekommen?

Hallo zusammen,

heute musste ich feststellen, dass die aus der App gesendeten Ziele nicht im Auto ankommen.
Gibt es aktuell eine Störung oder Einschränkung?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Marrin

Das war bei mir immer Glücksspiel. MJ2021. Das Navi habe ich aber fast nie genutzt. Ist quasi wie neu 🙂. Ich habe es eine handvoll Mal probiert. Manche Versuche gingen sofort durch, manche hatte ich plötzlich Tage später im Navi.

Android Auto mit Google maps oder Waze sind meine Begleiter.

Genial, Tage später? So nach dem Motto: dann führe ich dich heute nicht zur Arbeit sondern in den Urlaub, den Du vor ein paar Tagen hattest?

Oh Mann, Servicewüste.

Bis heute gib es bei mir wie bei dir sofort.

Ich habe das Navi deshalb weil ich mir die Karte in den Tacho einblende. Finde Klasse. Direkt im Blick.

Über Carplay nutze ich Apple Karten oder Google Maps. Und zwar immer dann wenn es schnell gehen muss.
Aber an sich das Ziel über die App ans Auto zu senden finde ich wirklich bequem.

ich habe für mein Cabrio einen WE-Connect Pro Vertrag .
Meine Navigation vom MIB3 Display kann ich in der Digital-Tachoanzeige spiegeln . Ist bei offenen Cabriodach ein Muss ,da das Sonnenlicht im MIB-Display zu stark spiegelt .
Da mein WE-Connect Vertrag ausläuft , überlege ich auf Car-Play für rd. 240.-€ umzurüsten .

Meine Frage : kann ich das mit CarPlay gespiegelte Handy auch vom MIB3 Display an die Digital-Tachoanzeige weiterleiten ( wegen Spiegelung ) ?

danke für sachdienliche Antwort
und Grüße aus Nürnberg

ich habe für mein Cabrio einen WE-Connect Pro Vertrag .
Meine Navigation vom MIB3 Display kann ich in der Digital-Tachoanzeige spiegeln . Ist bei offenen Cabriodach ein Muss ,da das Sonnenlicht im MIB-Display zu stark spiegelt .
Da mein WE-Connect Vertrag ausläuft , überlege ich auf Car-Play für rd. 240.-€ umzurüsten .

Meine Frage : kann ich das mit CarPlay gespiegelte Handy auch vom MIB3 Display an die Digital-Tachoanzeige weiterleiten ( wegen Spiegelung ) ?

danke für sachdienliche Antwort
und Grüße aus Nürnberg
Soweit ich weiß, werden nur Pfeile mit Text angezeigt, eine Karte ist nicht zu sehen.
Nur mit der OEM-Navigation können Sie die Karte sehen.
Bei Discover PRO standardmäßig auf beiden Bildschirmen, bei Discover Media entweder auf dem einen oder dem anderen

na ja , ich kann ja jetzt mein WE Connect Navi vom MIB3 in das digitale Tachodisplay spiegeln .

Wollte nun wissen , ob ich das über CarPlay in das MIB3 gespiegelte Navi auch ans Tachodisplay weiterreichen kann .

danke , jetzt habe ich das verstanden .

Bleibe dann bei der WE-Connect Navigation ,da beim Cabrio das Digitaldisplay unbedingt erforderlich ist .

Grüße aus Nürnberg

Wenn du für Freitag oder erst am Wochenende die Route geplant hattest ..
Vielleicht war ja auch „ KI " im Spiel .
Es ist wie Lotto, mal funktioniert das auf Anhieb oder wenn du davon ausgehst, diesmal klappt‘s bestimmt, dann wird das wieder nix !
Speziell wenn du die Route unbedingt schnell 💨 im Fahrzeug benötigst, dann ist die reale Chance bei 50 :50 🤩🤪
Meine Erfahrung seit 13.7.2019 🫣😬
Schönes Wochenende wünsche ich Dir
🙋🏼‍♂️👍

Hallo.

mir ist jetzt noch eine weitere "Besonderheit" bei der Routenplanung aufgefallen:

Wenn es denn mal gelungen ist, eine Route mit Zwischenzielen an das Auto zu senden, dann werden die Zwischenziele bei der Navigation ignoriert, wenn man im Auto die Route über die Maske mit den Favoriten in der "Spinnennetzdarstellung" aufruft. Wenn man dagegen die Route über die Seite mit der Listendarstellung aufruft, werden die Zwischenziele bei der Routenberechnung berücksichtigt.

Grüße

Wenn das Auto guten Handyempfang hat, geht es meistens innerhalb von Minuten. Man kann aber immer nur ein Ziel hochladen.
Lädt man ein weiteres hoch, wird das vorherige überschrieben. Ich speichere das Ziel dann zuerst und rufe es dann links in der Ziel-
leiste auf. Sonst sind mir auch schon hochgeladene Ziele verloren gegangen. Zwischenziele gebe ich dann per Voice ein. Ich nehme immer Zentrum.
Dann muss ich in der Nähe des Zwischenziels die Route löschen. Dabei fragt das Navi dann ganze Route oder nur Zwischenziel? Nehme
ich dann Zwischenziel.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben