• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Routenplanung über We Connect ins Fahrzeug senden

Ja, habe ich sicherheitshalber auch schon mal weggemacht und wieder gesetzt

Grüße

Hab heute auch das erste mal eine Route zum DM gesendet, ging, wie sollte es anders sein schief!
Das DM ist eh so eine Krücke! Macht was es will, aber nicht was es soll.

Habe mich als Hauptnutzer mit den Zugangsdaten neu angemeldet-läuft wieder..
Hallo,

du meinst wahrscheinlich die Anmeldung als Hauptnutzer, die man im Auto durchführen muss. Ich kann mich daran erinnern, dass die bei der Erstanmeldung im Autohaus schon sehr hakelig ablief. Geht eine Neuanmeldung genau so oder ist die irgendwie einfacher?

Grüße

OK, werde ich demnächst ausprobieren.

Grüße

Hallo,

ich will nochmal kurz berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Ich konnte Ende August mich nicht mehr um den Verbindungsabbruch kümmern, da ich (mit einem anderen Auto) in Urlaub gefahren bin. Etwa drei Tage nachdem ich am Urlaubsort angekommen war, habe ich spaßeshalber nochmal versucht über die VW-App Verbindung mit meinem T-Roc aufzunehmen. Und siehe da - aus unerfindlichen Gründen hat die Kontaktaufnahme ohne weiteres Zutun meinerseits wieder funktioniert.

Es scheint also wirklich so zu sein, wie Einige hier in diesem Thema weiter vorne schon mal geschrieben haben, dass wohl aufgrund von Serverstörungen bei VW die Verbindung schon mal einige Tage aussetzen kann. Abgesehen davon, dass dies eine schwache Leistung von VW ist, finde ich es irritierend, dass dann im Auto nur die fehlende Internetverbindung durch die ausgegraute Weltkugel angezeigt wird. Da denkt man doch im Prinzip zuerst mal, dass ein Fehler in der Kommunikationsausrüstung des Autos selbst vorliegt.

Grüße

Auf eBay kaufen

Heute auf der Couch gelegen und mir mal wieder eine Route an den Roc geschickt, da ich morgen nach Hessen muss.
Roc gestartet, nix! Keine Meldung obwohl Online.
Route nochmals im Auto aus der App zum Auto geschickt und siehe da! Innerhalb weniger Sekunden poppte eine Meldung im DM auf mit der Route.

Das kann doch nicht normal so?
Da kann ich das Ziel ja gleich ins Navi tippen.

Das kenn ich :tired_face:
Mein R steht daheim im Funkloch. Entweder kommt die Meldung, wenn ich schon unterwegs bin oder manchmal garnicht :sob:

Ich hatte vor einen halbe Jahr das selbe Problem . Konnte kein Route zum Roc schicken.
Plötzlich wie von Geisterhand ging es wieder und seitdem keine Probleme mehr.
Frag mich nicht warum:worried:

Ist Standard.
Wenn man dringend eine Route - vielleicht auch noch mit Zwischenzielen - braucht, funktioniert es nicht.
Also Route im Auto eingegeben.
Wenn man dann später zu Testzwecken eine neue Route sendet, die man gar nicht fahren muss, funktioniert es.
Gefühlt sind von 10 Versuchen nur 2 erfolgreich.
IronieON / VWs sind halt Exoten, von denen weltweit nur wenige Stück verkauft werden / IronieOFF

Funktionierte mal vor Wochen. Jetzt kommt immer die Meldung konnte nicht gesendet werden. Auch wenn ich im Auto sitze1000027912.jpg

Hallo Juebau!Das gleiche Problem beschäftigt mich auch schon seit einigen Wochen. Dann hab ich die VW Kundenbetreuung kontaktiert und nachdem ich mehrere angeforderte Daten dort hin geschickt hatte bekam ich eine Antwort. Sie wollte z.B die Softwarestände usw.nach einigen hin und her ging es dann wieder.
Vorsicht aber wenn man die App neu installieren soll ,dann sind deine ganzen Daten wie das Tanken oder deine Challenges alles weg und ohne Si Kopie unwiederbringlich weg.Aber langes Gerede seit 2 Tagen geht wieder nichts und VW hat sich noch nicht gemeldet. Vielleicht weißt du schon mehr!

Da sie noch ein paar Münzen in der leeren Kasse gefunden haben, geht zumindest das Senden wieder.
1730202436352.png
Aber - wie wir wissen - heißt das noch lange nicht, dass auch etwas im Fahrzeug ankommt ...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben