• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Routenplanung über We Connect ins Fahrzeug senden

Auch bei mir ging einige Tage der Versand von Zielen an den T-Roc nicht und heute funktioniert es plötzlich wieder - mir ist nur aufgefallen, dass mein Abo für Connect weder im Navi, noch in der Volkswagen App, und auch nicht in meinem Konto auf der VW-Homepage erscheint. Es ist aber definitv noch nicht abgelaufen - habt Ihr das auch?

Neu ist auch bei mir, dass mir auf der Homepage jetzt plötzlich Kartenupdates zum Download angeboten werden.

Neu ist auch bei mir, dass mir auf der Homepage jetzt plötzlich Kartenupdates zum Download angeboten werden.
War bei mir genauso. Ich habe jedoch festgestellt, dass in meinem Navi offenbar über die bordeigene Internetverbindung schon automatisch eine neuere Kartenversion installiert wurde.

Bezüglich der Zielübertragung an den T-Roc ist mir jedoch aufgefallen, dass Zwischenziele nicht mit übertragen werden. Ist das bei Euch auch so oder sollte ich da was falsch gemacht haben?

Ich will euch gerne mal von meinen positiven Erfahrungen mit den App, aber vor allem mit der Navigation berichten.

Wir sind gestern nach Düsseldorf zum Messegelände gefahren.

Die Route hatte ich schon letzte Woche mit der App ins Auto geschickt. Soweit alles gut (149km - Fahrzeit 1:40 Std.)
Hatte mich dann um die Mittagszeit schon gewundert, dass die Fahrzeit auf dem „Navispinnennetz“ in gelb mit Fahrzeit 2:40 angezeigt wurde. Habe mir dann nochmal im Internet die Verkehrslage angesehen und es lagen tatsächlich 2 große Staus auf der Route 😤

Ok, wir sind dann eine Stunde früher als geplant losgefahren. Die ursprünglich Route wurde aber geändert. Vor dem 1. Stau auf der A4 hat mich das Navi über Land geschickt und den 2. Stau habe ich statt über die A3 durch Köln über die A57 umfahren.

Habe mich zum ersten Mal ganz auf das Navi verlassen und es hat wirklich geklappt 👏🏻
Wir sind fast pünktlich mit 15 km „Umweg“ um 17:43 Uhr in Düsseldorf angekommen. Geht doch 😀

EDIT
Zurück um 0:00 Uhr ging’s die 148km ohne Stau und Regen wie geplant über die A44, A3 und A4 in 1:42 Std.
Verbrauch 9,7l

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch sehr verunsichert wenn Frau Navi eine Umfahrungsempfehlung anbietet ,aber sie kann ja nicht dafür... :p

Keine Ahnung was ihr mit dem VW Navi habt.
Ich nutze es fast täglich im Leipziger Verkehrschaos.
Ich steige auf Arbeit ein, Zündung an und nach 1min kommt eine Meldung mit einer anderen Route, wegen Stau.
Das Navi weiß automatisch das ich Heim fahren will und bietet mir automatisch eine Umfahrung an.
Kollege mit dem fast gleichen Arbeitsweg stand 50min im Stau. 😉
Ich finde das VW Navi sehr gut, meist passen die Routen, Verkehrsstörungen werden auch schnell angezeigt (schon Live erlebt).

Das Navi ist auf jeden Fall besser als Maps. Was ich immer noch nicht hinbekomme, ein Ziel oder Route, in der APP gemacht, dann gesendet und dann
"Verschwunden".
Was mache ich falsch?

Versuchs mal bei gutem Handyempfang.
Ich wohne in einem Funkloch und sende die Route immer erst nach ein paar km an mein Auto.

Bisher hat es bei mir zu 99,99% immer funktioniert. Sobald das Auto Handyempfang hat kämm auch die Route.

Genau das meinte ich 🤓

Hilfreiche Antworten! Danke!
Was ist eigentlich mit Roaming? Wir sind in Spanien.
Thema ist dann auch die Eingabe🤣
Nimmt das Navi nicht spanisch sondern die Region
Unterschied z.B. bei der Sprache:
Carrer oder carretera
Immer noch nicht geschafft habe ich auch, GPS Daten einzugeben

Auch bei mir ging einige Tage der Versand von Zielen an den T-Roc nicht und heute funktioniert es plötzlich wieder - mir ist nur aufgefallen, dass mein Abo für Connect weder im Navi, noch in der Volkswagen App, und auch nicht in meinem Konto auf der VW-Homepage erscheint. Es ist aber definitv noch nicht abgelaufen - habt Ihr das auch?

Im Navi wird das Abo für Connect nun schon länger wieder angezeigt, aber die Navi-Karten haben immer noch Stand 24.10. Kann mal bitte jemand, der damals im Oktober das gleiche Problem mit dem Navi hatte, schauen ob bei ihm die OTA Karten Updates seitdem weiter ausgeliefert wurden? (Müsste ja jetzt 24.12 sein, oder? Standort ist aktiviert, Hauptnutzer eingetragen.) Danke!

Ich sage ja nur, es gibt was neueres. Letzte Woche stand, zumindest bei mir, auf dieser Website ein Datum vom Juni 25. Es gibt ja durchaus Leute, die ein Update auf diesem Weg durchführen.
Ich selber warte es einfach immer ab, wenn MIB mir sagt ich könne etwas runterladen.

Ah, dann könnte tatsächlich ein neueres Kartenmaterial enthalten sein.
Die Kartenupdates kommen "silent", also ohne dass das MIB etwas zum Herunterladen anzeigt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben