Hallo, vielleicht mal eine bei einer anderen Werkstatt, oder über die Hotline von VW mal nachfragen...!!?

VW-Info.JPG
Habe heute morgen bei meinem VW Händler angerufen er behauptet es gäbe kein neues Update :(

Wann ist denn dein T-Roc* gebaut worden?

Versuche sonst mal Infos von deinem T-Toc heraus zu bekommen und schaue in diese Tabelle:

Zuletzt bearbeitet:
Scan mit VCDS (oder ähnlichem) machen.
Es werden alle Steuergeräte und Softwarestand aufgelistet.
Dazu kann man Fehler(Codes) sehen, evtl. löschen (bei Bagatellfehlern)

Meiner hat (laut CarPort) das Steuergerät 05E 906 018 P verbaut, ist also nicht in der Tabelle.:(

@Utarp wo hast du die Tabelle her?

Vom :) durch Vitamin B....

Da werde ich wohl doch mal demnächst meinen :) anrufen und mich erkundigen, ob es für meinen auch ein Update gibt.

Verstehe auch nicht, dass beim 1,5er so viele verschiedene Motorsteuergeräte verbaut werden. Zwei Versionen für DSG und Schaltgetriebe verstehe ich ja gerade noch, aber wofür die ganzen anderen?

Na ja, einmal mit und einmal ohne OPF macht ja bereits 4 Versionen. Wenn es dann noch zwei verschiedene DSG Getriebe gibt, dann sind es schon 6 Versionen. Kommt schon hin...

Moin.... Kleines Update hier zum Ruckelupdate des Autos..... Das Ruckeln ist doch noch da, zumindest bei kalten Motor, bei warmen Motor ist es bisher nicht mehr aufgetreten, beim kalten Motor gefühlsmäßig stärker, aber ich muss erst noch mal einige Fahrten machen.... Wünsche allen ein schönen Vatertag...

Meine Info ist, dass die beiden DSG Getriebe vom 1,5 TSI und vom 1,5 TSI 4Motion nicht gleich sind.

Hallo zusammen, heute kam ein Anruf vom VW Kundendienst, nachdem ich auch heute meinem :) Meister angerufen hatte und ihm mein Erfahrung nach dem Update berichtet habe (siehe oben), wir sind jetzt so verblieben, das ich noch mal 14 Tage abwarte und evt. mal Notizen mache unter welchen Bedingungen das Ruckeln auftritt, sprich Temperatur außen, kalter oder warmer Motor.....bleibe am Ball, habe auch eine Wandlung angesprochen, wenn keine Besserung in Sicht ist....
Motorsteuergerät hat die Nummer 05E 907 309 keine Buchstaben am Ende

Ich habe mich damals auch gefragt, bin ich ein Testfahrer? Nein und schnell war für mich einzige Lösung - Wandlung.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben