• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vroc

Gehört zum Inventar
Ich hatte Q2 und ca 7000km, also ging ganz schnell, für mich aber nicht schnell genüg:) Jetzt habe ich T-Roc* mit anderem Motor. Motor war Grund zum Tausch aber auch DSG.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Starkes Ruckeln, bei etwa 1800-2000rpm. Aber das könnte ich dem Techniker nicht reproduzieren, dafür Ruckeln im ACT Modus, das hat gereicht.
Jetzt fahre ich wieder Handschalter und bin bei DSG grundsätzlich skeptisch. Es sind da solche Defekte sehr schwierig nachzuweisen. Zwei Wochen vor dem Werkstatt-Termin habe ich täglich dieses Ruckeln gehabt und an dem Tag gar nicht. Was soll ich dazu sagen? Sollte ich wissenschaftliche Arbeit leisten und schauen bei welcher Temperatur, Wetter oder sonstiges das reproduzierbar ist? Und das wo ich weit über 30teuro bezahlt habe. Nein.
 

Heinzi

Stammuser
OK, mein hat das Ruckeln erlebt..., aber wenn es nicht in den Griff zubekommen ist, werde ich auch eine Wandlung versuchen, aber auch wieder einen T-Roc*, das fahren ist schon toll mit dem Fahrzeug...
 

Thor-Roc

Kennt sich aus
Das Ruckeln hat anscheinend was mit dem ACT Modus zu tun. Ich habe zwar den 2.0 aber mit DSG.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe 2 Ruckelprobleme gehabt, einmal wegen ACT und einmal vermutlich doch DSG. Im Q2 Froum war das genauso als Kupplungsrutschen beschrieben
Q2 1.4TSI DSG DQ200 Kupplungsproblem/Kupplungsrutschen
 

Thor-Roc

Kennt sich aus
Anzeige

Mein Kollege hat den 1.5 mit Handschalter und auch das Ruckeln beim Anfahren.

Deswegen habe ich mich bewusst gegen den 1.5 entschieden und wollte die Nasskupplung haben. Das DQ200 ist ein Trockenkupplungsgetriebe, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hugo33

Kennt sich aus
So ,

Gestern beim :) wegen Bremsbelag Wechsel hinten wegen dem Muhen ,nochmal wegen dem Softwareupdate wegen dem ruckeln 1 und 2 Gang nachgefragt und siehe da eins vorhanden für meinen , bei der Terminvergabe vor 14 Tagen wegen der Bremsen war für meinen 1;5 6 Gang noch keins verfügbar.

Update und Bremsbelagwechsel 1 1/2 Std.

Ergebnis gestern und heute , das ruckeln springen 1 und 2 Gang weg , man kann jetzt ohne viel Gas anfahren , sonst läuft der Motor normal wie immer , hoffe das bleibt so .
 

Tomi

Lebt hier
Mensch... das freut mich @hugo33. Habe selbst nächste Woche Donnerstag nen Termin wegen der Bremsen und dem Update.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
@hugo33, weißt du zufällig, welches Motorsteuergerät bei dir verbaut ist?
 

hugo33

Kennt sich aus

@T-Roc-FL

Kann ich nicht sagen , wo sitzt es könnte dann nachschauen . Hatte schon selbst mal Gesucht bei der Batterie aber da ist daneben nur der Sicherungskasten.
 

Style

Lebt hier

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Sitzt genau zwischen Batterie und Sicherungskasten.
msg.jpg
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wo das da draufsteht, weiß ich auch nicht, ich habe die Info von meinem Diagnosesystem, danach ist 05E 906 018 P verbaut:
_Steuergeräteübersicht.png
 

hugo33

Kennt sich aus

Ein Diagnosesystem habe ich leider nicht , denke mal das dort ein Aufkleber ist am Steuergerät.

Habe noch ein VW Data Plug* , kann man damit sowas auslesen???

@T-Roc-FL könnte natürlich sein das für deinen noch kein weiteres Update gibt , die im Moment bereitgestellten sind wohl für Fahrzeuge mit Euro 6 D Temp so gelesen in anderen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc-FL

FAQ-Hero

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert