• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Da bin ich ja gespannt, ob mein :) sich von alleine meldet ...
 

Heinzi

Stammuser
Moin zusammen, wäre schön, wenn jeder berichtet was es gebracht hat, ich habe bisher noch nichts gehört. Bei mir ist das Ruckeln bei allen Temperaturen bemerkbar, auch mit meinem Spritverbrauch bin ich nicht ganz zufrieden, Langzeitverbrauch liegt bei 7,4 Liter bei moderater Fahrweise, bin mal gespannt ob sich da auch was ändert...
 

Tomi

Lebt hier

Wieviel km hast du drauf Heinzi?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Antiruckelsoftware ist da!
Soeben erhielt ich einen Anruf meines Freundlichen,dass bezüglich des Ruckelns bei meinem T-Roc*, 1,5 l DSG,gebaut 1/2019 ausgeliefert 2/2019 ein Update vorhanden sei..
Das ist aber interessant, bedeutet VW hat noch lange nach bekanntwerden des Problems Autos an Kunden ohne Lösung ausgeliefert?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Ich warte erstmal ab, wie das allgemeine Feedback so aussieht, nicht das da auch was verschlimmbessert wird. Meiner ruckelt ja nur bei Außentemperaturen unter +2° und kaltem Motor. Das hatten wir bei uns nur an wenigen Tagen im letzten Winter.
Falls mein :) sich nicht bei mir meldet, werde ich mich rechtzeitig vorm Winter bei ihm melden.
 

Utarp

Forenmaskottchen

hugo33

Kennt sich aus
So heute mit meinen VW Händler Hamburg telefoniert .

Neue Bremsbeläge sind da , wegen des Ruckeln 1,5 Tsi 6 Gang kein Update verfügbar für mein Auto . Hat nochmal in den Rechner geschaut . ich denke mal das Update wird erstmal nur auf wenige Fahrzeuge zum testen aufgespielt. Skoda war es ja auch freigegeben wieder zurückgezogen und dann wieder freigegeben .

Alles wieder nicht befriedigend.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Ja und dann kommt noch Winter, auch Winter muss ja Update überstehen. VW hat wohl keine Ruckelfahrzeuge zum testen also müssen Kunden es machen.
 

Heinzi

Stammuser
.....moin...., ich bin ja echt gespannt, meiner hat ja den "Virus Namens Ruckeln" mit in die wärmere Jahreszeit geschleppt, mal schauen ob die "Medzin" hilft...;)
 

Style

Lebt hier
Das wünsche ich dir. Ist schon sehr extrem, wie du es beschrieben hast.
 

Frank

Dauergast
Habe letzte Woche für übermorgen einen Termin zum Aufspielen der neuen Software vereinbart. Mal sehen, ob es dann gut ist.
Allerdings sind die Temperaturen nicht mehr so niedrig, dass man es auf Anhieb merkt.
Gestern war der Rocker zum Update.
Heute morgen, Außentemperatur 5 Grad, konnte ich feststellen, dass er beim Anfahren nicht mehr ruckelte und danach, beim wegnehmen des Gases, so reagierte, wie ich es von meinem Tiguan 2.0 TDI kannte.
Insoweit hat mein :) offenbar die richtige Software für meinen Rocker installiert. :like:
Aufgrund meiner laienhaften Kenntnisse kann ich leider keine weitere Aussage zur Version der Software machen.
Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten. ;)
 

Heinzi

Stammuser
Moin Zusammen, heute beim :) gewesen und das Update bekommen, ich muss sagen, nach den ersten Kilometern, kein Ruckeln mehr bemerkbar, sowie auch das Gefühl, das der Verbrauch etwas weniger geworden ist, das kann ich aber erst genauer sagen in 1 o. 2 Wochen....
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Heinzi Das feut mich für dich :grinning:. Hoffentlich hält es an. Ich bin gespannt auf deine zukünftigen Erfahrungen.
 

nanna

Ist öfter hier
Habe heute morgen bei meinem VW Händler angerufen er behauptet es gäbe kein neues Update :(
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert