T-Rex
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Mein Reden. Der eine gibt mehr Gas beim Anfahren, der andere weniger. .. Ei nou wodd ju mien Bei mehr Gas ruckelt ja nix.
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Mein Reden. Der eine gibt mehr Gas beim Anfahren, der andere weniger. .. Ei nou wodd ju mien Bei mehr Gas ruckelt ja nix.
Schau mal hier: Ruckeln beim Anfahren* Dort wird jeder fündig!
Bei mir beim Beschleunigen definitiv nicht, ich muss schon beim Mitschwimmen im Verkehr einen sehr ruhigen Gasfuß haben, damit der 2-Zyl.-Modus nicht abschaltet, am besten geht's mit ACC. Eine Steigung muss schon sehr, sehr minimal sein, damit er auf 2 Töpfen bleibt. Selbst beim Gaswegnehmen geht er meist sofort auf 4.selbst bei Beschleunigung die Anzeige aufleuchtete. Auch in leichter Steigung war es oft aktiv.
Wenns so ist dann wäre das vernünftig und ok. Allerdings habe ich mal gelesen dass nach Updates bzw Werkstattbesuch einfach Anzeige sich verändert hat aber sonst nichts So kann man auch Probleme lösenBei mir beim Beschleunigen definitiv nicht, ich muss schon beim Mitschwimmen im Verkehr einen sehr ruhigen Gasfuß haben, damit der 2-Zyl.-Modus nicht abschaltet, am besten geht's mit ACC. Eine Steigung muss schon sehr, sehr minimal sein, damit er auf 2 Töpfen bleibt. Selbst beim Gaswegnehmen geht er meist sofort auf 4.
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Jep, das kann VW gut.So kann man auch Probleme lösen
So, heute Morgen -4°C Außentemperatur (so kalt war's noch nie, wenn ich gefahren bin) und was macht mein Rocci? Er ruckelt! Aber nicht beim Anfahren oder Beschleunigen, sondern beim Halten der Geschwindigkeit (Stadt). Nach ca. 4 km war es dann vorbei, da war die Kühlwassertemperatur aber auch schon fast bei 90° und ich fast am Ziel. Die 2-Zylinder Anzeige war während der ganzen Zeit nicht einmal zu sehen, habe da besonders drauf geachtet. Ist eine übliche Strecke zu meinem Fitnessstudio, und da nutzt er üblicherweise zeitweise den Eco-Modus (vorgestern bei + 1-2° noch beobachtet). Möchte daher meine Aussage, dass es mit der Zylinderabschaltung nichts zu tun haben kann, zurücknehmen. Könnte also tatsächlich sein, dass er z.B. versucht, in den Eco-Modus zu schalten, ihn irgendwas davon abhält, er das immer wieder versucht und dadurch das Ruckeln entsteht; das ist aber nur sone Idee.Gott sei Dank habe ich das Problem überhaupt nicht.
Start/Stop gibt's auch legale Taste um abzuschalten. ACT dagegen nicht, da würde man auch TÜV nicht schaffen das ist illegal.@Hugo
was mich interessieren würde ob man per "codierung" das ACT deaktivieren kann ? um einfach mal zu testen,
Ja hat der 1.5 ACT und 1.0 und 2.0 nicht. Es gab mal bei dem 1.4er Version mit ACT und ohne. Genrell würde ich sagen ist der 1.4/1.5 Motor irgendiwe problemanfällig.@Hugo
kann mir einer bestätigen das nur die 1.5 Modelle das ACT haben, dann kann man doch schon mutmaßen woran das ruckeln liegt ?
Genau wie meiner. Hab das heute beim kurz angesprochen. Der wusste (angeblich) nichts von einem generellen Ruckelproblem und von durch VW geplanten Updates.Aber seit der Frost da ist ruckelt es egal welche Geschwindigkeit , erst wenn der Motor warm ist gibt es kein ruckeln mehr .
Ja, nur der 1,5er hat ACT. Und nur der 1,5er hat auch das Ruckelproblem. Deshalb muss es doch aber nicht zwangsläufig etwas damit zu tun haben!kann mir einer bestätigen das nur die 1.5 Modelle das ACT haben, dann kann man doch schon mutmaßen woran das ruckeln liegt ?
Wir sind gerade im 2019 und bei 1.5 Motor, aber:@vroc
Aber seit der Frost da ist ruckelt es egal welche Geschwindigkeit , erst wenn der Motor warm ist gibt es kein ruckeln mehr .
Nicht vergessen, richtig wäre zu schreiben - wird nicht angezeigtHab's heute morgen noch mal genau beobachtet: während der Ruckelphase war kein einziges Mal der 2-Zylinder Modus aktiv.
Ist ja merkwürdig, dass bei 3-4 Grad mehr die Zylinderabschaltung schon nach 2-3 km einsetzt und nix ruckelt und bei -4°C ist nichts von 2-Zylindermodus zu sehen und es ruckelt.Möchte daher meine Aussage, dass es mit der Zylinderabschaltung nichts zu tun haben kann, zurücknehmen. Könnte also tatsächlich sein, dass er z.B. versucht, in den Eco-Modus zu schalten, ihn irgendwas davon abhält, er das immer wieder versucht und dadurch das Ruckeln entsteht; das ist aber nur sone Idee.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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