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Es bleibt so. Der billige China..? MIST der bei Auslieferung dran war, ist in der Tat "unwürdig"...testen...ein Traum endlich Ruhe, hoffe es bleibt so.
War bei dir eventuell ein Adapter dabei?Hab am WE alle 3 Wischer auf Bosch gewechselt, ging anstandslos.
Ok Danke sehrSo wie ich die aus der Schachtel genommen habe, habe ich die montiert. Die sahen 1:1 aus wie die VW zu vor.
Ob da doch noch was in der Packung drin war kann ich nicht mehr sagen - gefühlt eher nein.
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was ist denn auf dem Foto der Originale und was der Bosch ? sehen unterschiedlich aus, insbes. der clip, der am Wischerarm einrasten soll (der eine ist eher quadratisch, der andere eher rechteckig). Auch die Abstände vom Anschlag bis zu dem clip sind unterschiedlich. Einer von beiden kann ja nicht passen - oder ? Beim Heckwischer war m.M.n. kein Adapter dabei. Beim Frontwischer bin ich mir nicht sicher. Im Bordbuch* ist beschrieben, wie die Wischer (Original - Original) gewechselt werden. Wenn ich mich recht erinnere, clip drücken, Wischer abziehen, neuen Wischer aufstecken, bis der clip einrastet. Das funktionierte beim Bosch m.E. genauso.auf dem Foto
Links ist Bosch und rechts der originale.was ist denn auf dem Foto der Originale und was der Bosch ? sehen unterschiedlich aus, insbes. der clip, der am Wischerarm einrasten soll (der eine ist eher quadratisch, der andere eher rechteckig). Auch die Abstände vom Anschlag bis zu dem clip sind unterschiedlich. Einer von beiden kann ja nicht passen - oder ? Beim Heckwischer war m.M.n. kein Adapter dabei. Beim Frontwischer bin ich mir nicht sicher. Im Bordbuch* ist beschrieben, wie die Wischer (Original - Original) gewechselt werden. Wenn ich mich recht erinnere, clip drücken, Wischer abziehen, neuen Wischer aufstecken, bis der clip einrastet. Das funktionierte beim Bosch m.E. genauso.
habe ich mir gedachtLinks ist Bosch
genau. Habe meinen Beitrag zwischenzeitlich bearbeitet/ ergänzt (s.o.)der Abstand zum Loch passt nicht
Es ist das Bj.2023, ein T-Roc* R.was ist denn auf dem Foto der Originale und was der Bosch ? sehen unterschiedlich aus, insbes. der clip, der am Wischerarm einrasten soll (der eine ist eher quadratisch, der andere eher rechteckig). Auch die Abstände vom Anschlag bis zu dem clip sind unterschiedlich. Einer von beiden kann ja nicht passen - oder ? Beim Heckwischer war m.M.n. kein Adapter dabei. Beim Frontwischer bin ich mir nicht sicher. Im Bordbuch* ist beschrieben, wie die Wischer (Original - Original) gewechselt werden. Wenn ich mich recht erinnere, clip drücken, Wischer abziehen, neuen Wischer aufstecken, bis der clip einrastet. Das funktionierte beim Bosch m.E. genauso.
p.s.: hast Du das Thema jetzt ad acta gelegt ? Hast meinen Beitrag doch gelesen, oder nicht ? Warst jedenfalls online.
Trotzdem - anderer Gedanke: welches MJ ist Dein ROC ? Vlt. hat der Hersteller ein neues Befestigungssystem "erfunden" für das der A 331 H nicht mehr kompatibel ist. Bosch wird sicher eine passende Lösung haben. Mußt mal auf der Verpackung (oder auf der HP von Bosch) gucken, ob da neuerdings nach MJ differenziert wird.
ja, war auch nur eine Theorie ... Aber stimmt schon, komisch, dass die Geometrie nicht übereinstimmt. Wenn ich mich recht erinnere, war der Wechsel in 03/22 kein Problem. Wenn ich morgen oder .. daran denke, kann ich den Heckwischer mal abziehen und ein Foto machen.kurios
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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