Schlüsselbatterie wechseln / leere Schlüsselbatterie

Hallo, bei meinem T-Roc* hat es angezeigt dass die Schlüsselbatterie leer ist.
8 Monate nach dem Batteriewechsel hat es wieder im Display angezeigt, habe ich Batterie geprüft, aber alles gut, nehme mal an das es ein Wackelkontakt war.

Ich Frage mich warum hat es bei mir nichts angezeigt.

Es zeigt zu 100% die Nachricht für einen normalen Schlüssel an, aber es scheint ein Problem für den KESSY-Schlüssel zu sein, eine Nachricht anzuzeigen :rolleyes:.

der :) meint, der ROC meldet sich. Es sei eine Knopfzelle (CR2025).
Im Bordbuch* steht, wenn die Lampe am Schlüssel nicht mehr angeht, muss die Batterie gewechselt werden.

"Batteriewechsel" 4,40 € + Steuer inkl. "Einbauanleitung" und Tipp vom :) :
vor Einsetzen der neuen Batterie eine der drei Tasten drücken sonst wäre die Batterie ruckzuck wieder leer (Info aus WOB).

Meiner hat gestern auch zum ersten Mal zum Batteriewechsel aufgefordert (2 1/2 Jahre).

Dann isses bei meinem Schlüssel wohl auch bald soweit.

Hatte es gestern wieder vergessen, habe aber jetzt, als ich diesen Fred gesehen habe, gleich gewechselt. Wird aber wohl nicht lange halten, ist Herstellungsdatum 2010 :D. Vielleicht besorge ich lieber gleich mal ne frische :rolleyes:.

Meiner hat gestern auch zum ersten Mal zum Batteriewechsel aufgefordert (2 1/2 Jahre).
Kommt wohl auf die "Anforderung" an.
Ich habe mittlerweile die zweite drin, nach 2,5 Jahren.

Ich denke es liegt wohl daran, dass ich oft die Heckklappe via Schlüssel öffne.
Im Sommer verwende ich fast täglich die Komfortöffnung (mit nachfolgender Schließung) der Scheiben.
Das zehrt natürlich auch an der Knopfzelle.

Naja, stimmt, aber bei meinem letzten Wagen (Passat Variant 3b Bj. 2000) kann ich mich in 18 Jahren an keinen einzigen Batteriewechsel erinnern.

Bei mir hat es nichts angezeigt.

Ja ich habe Keyless.

Hier wird aber hin und her gesprungen zwischen den Threads "Leere Schlüsselbatterie" und dem hier.

In Großbritannien erhält bisher jeder Besitzer keine Warnung vor niedrigem Batteriestand mit schlüssellosem Zugang (Kessy).
Sie finden heraus, wann sie ausgesperrt sind o_O.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben