• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schlüsselbatterie wechseln / leere Schlüsselbatterie

Jo!

Forenmaskottchen
Seit heute bittet mich mein T-Roc darum, die Schlüsselbatterie zu wechseln. :eek:
Wundert mich ein bisschen, denn der T-Roc hat Erstzulassung April 2018.

Meinen MINI habe ich über 10 Jahre ohne Wechsel der Schlüsselbatterie gefahren.
Und wahrscheinlich fährt er auch immer noch mit der selben Batterie.

Musste auch schon mal jemand von euch die Batterie des Schlüssels wechseln, oder bin ich der Erste? : unamused:

Beim Golf R haben wir auch schon die Batterie gewechselt (nach etwa 1, 5 Jahren)

Brauchte ich bei meinem BMW nach 10 Jahren nicht.
Würde mal zum :) und das Prüfen lassen.

Naja, zunächst kommt mal eine neue Batterie rein. Und dann schauen wir mal, was in den nächsten Monaten passiert.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Ich musste nach vielen Jahren Audi noch nie die Schlüsselbatterie wechseln. Mein TT war sogar schon 15 Jahre alt!

Na ja. Das muss jetzt kein großes Problem sein. Würde jetzt mal den zweiten Zyklus abwarten

Mein TT war sogar schon 15 Jahre alt!
Das kann ich noch toppen: bei meinem Passat Variant 3b funktionierte der Schlüssel 18 Jahre ohne Batteriewechsel. :)

Da VW jetzt eh nix machen würde, wenn du das reklamierst, und die Batterie nicht die Welt kostet, einfach beobachten und reklamieren, wenn das wieder auftritt.

Jo... wirklich keine große Sache..... aber trotzdem würde ich mich wundern / ärgern...

Ärgern nicht, aber wundern schon!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Batterie in meinem Schlüssel nicht frisch war.
Oder jemand hat auf der Arbeit seine Tasche auf meine gestellt, so dass der Schlüssel an "ungünstiger Stelle" dauerhaft gedrückt war.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben