• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Seltsame Geräusche beim T-Roc

Habe mich gerade eingelesen. Bin der gleichen Meinung wie meine Kollegen schon geschrieben haben und brenne auf neue Infos von Dir @bestes2018

Hallo ! Ich habe jetzt erstmals 3 Wochen Tage das Auto gefahren und gehofft, dass sich etwas verändert! Leider negativ, ich denke der T-Roc wird immer lauter. Ich war heute morgen bei einem anderen VW Händler und siehe da - der gute Meister hat gehört, dass da untypische Geräusche sind. Nächste Woche Dienstag geht das Auto nun in die andere Werkstatt.
Ich werde euch berichten!

Danke für die, und hoffentlich weiteren positiven Infos. Ich drücke Dir die Daumen ;)

The only noise that bothers me is the wind noise on the driver side, is not excessive but maybe the last car I had was better isolated, I also complain form this matter on a Golf VII, and and Opel Insignia... so probably is just I overlooking for noises :oops:

The engine by the other way sounds fine on the 1.5l, and super happy with the suspension on a pavement road.

Hallo ! Ich habe jetzt erstmals 3 Wochen Tage das Auto gefahren und gehofft, dass sich etwas verändert! Leider negativ, ich denke der T-Roc wird immer lauter. Ich war heute morgen bei einem anderen VW Händler und siehe da - der gute Meister hat gehört, dass da untypische Geräusche sind. Nächste Woche Dienstag geht das Auto nun in die andere Werkstatt.
Hope the other workshop will at least say where the sound come from.

Da bin ich echt mal gespannt was dabei raus kommt.

Auf eBay kaufen

Na dann viel Glück und Erfolg mit der neuen Werkstatt :) ...und halte uns auf dem Laufenden.

Also mein T-Roc 2.0 TSI DSG 4 Motion macht keine Geräusche, im Gegenteil es sind kaum Motor-/Fahrgeräusche zu hören. Lediglich die Bremsen machen ein schleifendes Geräusch beim Anfahren wenn das Auto länger gestanden hat und ich die elektronische Parkbremse aktiviert habe. Was vollkommen normal ist.

Da bin ich mal wieder und möchte Euch über den neuesten Stand informieren. Das Auto war wie angekündigt bei einem anderen VW- Händler. Die haben auch ein Geräusch lokalisiert. Es waren 2 Wärmeschutzbleche, die wohl Kontakt hatten. In der Hoffnung, dass mein Problem gelöst ist, habe ich eine Probefahrt gemacht - leider mit dem selben Ergebnis wie vorher - keine Veränderung. Ich werde die nächsten Tage nochmals in die Werkstatt fahren und mit dem guten Meister wieder eine Probefahrt machen, in der Hoffnung das!

Fortsetzung folgt!

Erstmal vielen Dank für die Info bestes2018. Das tut mir wirklich leid mit Deinem T-Roc. Ich drücke Dir beide Daumen das dieses fiese Problem gaaanz schnell lokalisiert und behoben wird.

Da bin ich mal wieder und möchte Euch über den neuesten Stand informieren. Das Auto war wie angekündigt bei einem anderen VW- Händler. Die haben auch ein Geräusch lokalisiert. Es waren 2 Wärmeschutzbleche, die wohl Kontakt hatten. In der Hoffnung, dass mein Problem gelöst ist, habe ich eine Probefahrt gemacht - leider mit dem selben Ergebnis wie vorher - keine Veränderung. Ich werde die nächsten Tage nochmals in die Werkstatt fahren und mit dem guten Meister wieder eine Probefahrt machen, in der Hoffnung das!

Fortsetzung folgt!
Das ist ja nervig. Wünsche dir viel Glück, dass das Geräusch endlich lokalisiert und beseitigt wird!

Gib der Werkstatt 3 Versuche , klappt es immer noch nicht, Klage auf Wandlung.
Lass Dir alle Aufträge zur Behebung des Mangels schriftliche Kopieren.
Vor allem, lass Dich nicht hinhalten.

Früher gab es doch die Möglichkeit, das Ingenieur vom Werk spezielle Fälle bei den Werkstätten begutachtet haben. weiß jemand, ob es so etwas noch gibt?

Fortsetzung folgt!
Vielen dank für die neue Info.
Kannst Du die Geräuschkulisse mal aufnehmen und hier einstellen? - falls das geht

Das ist natürlich mehr als ärgerlich ... ich hatte vor längerem mal was ähnliches an meinem Golf (sporadisches Pfeifen aus dem Motorraum).
Ich hab damals vom Meister den Tipp erhalten, das Geräusch sofern es auftreten sollte, während der Fahrt mal vom Beifahrer aufzeichnen zu lassen mit seinem Smartphone. Daraufhin wurde die Audiodatei an VW geschickt und siehe da ... der Fehler wurde direkt behoben. Vllt würde es das ganze etwas beschleunigen?

Früher gab es doch die Möglichkeit, das Ingenieur vom Werk spezielle Fälle bei den Werkstätten begutachtet haben. weiß jemand, ob es so etwas noch gibt?
Ja das gibt es noch bzw. kommt ein Außendienst vom Service vorbei (alles Techniker) die sich das Problem anschauen. Das passiert allerdings erst wenn die Werkstatt den Kollegen anfordert weil sie nicht weiterkommt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben