• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Software-Update bei H22 sinnvoll?

Danke @Andreas, dann geh ich mal zum Freundlichen, der uns ja das Auto auch verkauft hatte, mit deinem Tipp wirds vielleicht klappen. Und dann sehe ich weiter, anmelden geht ja immer noch, Lufri und Vorgänger :).
Ein Dankeschön an die Community für die vielen Gedankenanstöße!

Alles ist Geben und Nehmen.
Du gibst deine Daten an VW: Standorte, Fahrdaten, Beschleunigung, Bremsen, Radiobedienung, eben alles, was der Computer im Auto so sammelt und an VW sendet.
Was erhälst du von VW? Einen tollen Service??

Ist der Service seit eSim Karte besser geworden? Genügten früher die ausgelesenen Informationen der Werkstatt auch nicht? Sind Adresse usw. nötig um eine Verbesserung des Autos zu erlangen? Ich meine eine anonymisierte Neugierde mittels Fahrzeugtyp + Herstellungsjahr würde genügen. Und natürlich das Lesen dieser Community-Klagen!:rolleyes:

Alles ist Geben und Nehmen.
Du gibst deine Daten an VW: Standorte, Fahrdaten, Beschleunigung, Bremsen, Radiobedienung, eben alles, was der Computer im Auto so sammelt und an VW sendet.
Was erhälst du von VW? Einen tollen Service??
das mit der Datenfreigabe bei VW ist für mich kein Problem. Hab das schon seid ein paar Jahren in denen ich VW fahre. Und nix, weder Werbung, Spam usw.
Wer Android Auto oder Apple CarPlay nutzt gibt viel mehr von seiner Persönlichkeit frei als ihm lieb ist und das landet dann nicht mal auf deutschen Servern.
Da ist das was VW sammelt ein Fliegenschiss.

Da habe ich beim Auto viel weniger (keine) Bauchschmerzen als bei Mobiltelefon, Rechner uä. Aber ist normal heutzutage. Willst was ändern, heißt es komplett verzichten.

Aber ist es überall nötig?
Natürlich nicht, aber wer das nicht möchte, soll auf jeden Fall sein Smartphone zuhause lassen, oder noch besser abmelden. Das sind die aller größten Datenkraken.

Hab das Handy noch nicht mit VW verknüpft. Bisher immer als Navi Osmand. Geht prima.
Mir zu ungenau, keine Online Verkehrsführung. hatte ich auch mal. Da kannst du auch das VW- Navi benutzen

Da hast du recht, hat keine Onlineverkehrsführung, man braucht aber auch kein Internet :-). Meine Antwort bezog sich mehr auf den Hinweis, das Handy aus Datenschutzgründen gar nicht zu nützen. TomTom ist als NAvi erheblich besser und findet tatsächlich manche Hausnummern besser als VW oder auch als OpenStreetMap.
Wovor hast du genau Angst, bzw. wo liegen deine Bedenken?
Das ist mir doch jetzt zu sehr OT. Obwohl dieses Thema durchaus diskussionswürdig wäre :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben