• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spurhalteassistent

Gand-Alf

Autoflüsterer
den Spurhalteassi haben wir vor 2,5 Jahren im MIB2 deaktiviert (Häkchen raus). Seitdem ist er aus (bei jedem Start).
Die BE kann in v.g. Fall m.E. nicht erlöschen. Beim codieren, mag sein.
Der Assi dürfte sich nach meinem Verständnis nicht nur nach der linken Fahrspurmarkierung richten, sondern auch nach der rechten (Bsp.: mittlere Spur auf einer 3-spurigen BAB). Warum er deshalb "komplett nach links zieht" verstehe ich zwar nicht, kann es aus o.g. Grund aber auch nicht nachvollziehen.
Selbstabholerpauschale Autostadt: 360 EUR plus Steuer.
 

Lufri

Autoflüsterer
Bei mir ist es so:
Der Spurhalteassi hält das Auto in der Spur und pendelt von linker Linie zu rechten Linie wenn man ihn lässt. Schaltet man die Adaptive Spurführung ein, bleibt er in der Mitte der Fahrspur, wenn man ihn lässt.
 

Bodynerv

Kennt sich aus

Der Assistent gefällt mir sehr viel besser als in meinem Touran IQ Drive, würde mich freuen, wenn es bei letzterem auch ein Update geben würde ;)
 
S

Soli

Gast
@Gand-Alf , @Lufri beschreibt es wie ich meinte. Auf Grund der fehlenden Mittellinie das Problem des nach links ziehen. Mehrmals beobachtet, immer an der selben Stelle. Man kann schon erschrecken.
 

Lufri

Autoflüsterer
Funktioniert er überhaupt ohne Linie, oder ist er da sowieso orange?
 

Lufri

Autoflüsterer
Was genau hat die Abholung mit dem Thema zu tun?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

wofür ? Es gibt keinen Grund, warum Du Dich entschuldigen solltest, nur weil Du auf eine Frage, die O.T. ist, geantwortet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Auf Langstrecke/Autobahn macht er durchaus Sinn
 

Kimba

Dauergast
Ich kann es auch nicht verstehen, aber jeder wie er möchte.
Keine Probleme damit.
 

Rumelner

Stammuser

Zum Spurhalteassistenten kann ich nichts sagen, Auto kommt ja erst in 6 Monaten. :(

Die Gebühr für die Selbstabholung varriert, ein Angebot mit 733€, bei Händler, wo ich bestellt habe 540€. Beide in der gleichen Stadt.
 

Rumelner

Stammuser
Leider nicht. Bei teueren Händler hab ich im Mai 2021 meinen Tiguan in WOB abgeholt. Damals "nur" 490€ bezahlt. Auf die Frage, wieso das jetzt soo teuer ist, kam nur die lapidare Antwort, alles wird teuerer.:confused:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert