Spurhalteassistent

den Spurhalteassi haben wir vor 2,5 Jahren im MIB2 deaktiviert (Häkchen raus). Seitdem ist er aus (bei jedem Start).
Die BE kann in v.g. Fall m.E. nicht erlöschen. Beim codieren, mag sein.
Der Assi dürfte sich nach meinem Verständnis nicht nur nach der linken Fahrspurmarkierung richten, sondern auch nach der rechten (Bsp.: mittlere Spur auf einer 3-spurigen BAB). Warum er deshalb "komplett nach links zieht" verstehe ich zwar nicht, kann es aus o.g. Grund aber auch nicht nachvollziehen.
Selbstabholerpauschale Autostadt: 360 EUR plus Steuer.

Bei mir ist es so:
Der Spurhalteassi hält das Auto in der Spur und pendelt von linker Linie zu rechten Linie wenn man ihn lässt. Schaltet man die Adaptive Spurführung ein, bleibt er in der Mitte der Fahrspur, wenn man ihn lässt.

Der Assistent gefällt mir sehr viel besser als in meinem Touran IQ Drive, würde mich freuen, wenn es bei letzterem auch ein Update geben würde ;)

@Gand-Alf , @Lufri beschreibt es wie ich meinte. Auf Grund der fehlenden Mittellinie das Problem des nach links ziehen. Mehrmals beobachtet, immer an der selben Stelle. Man kann schon erschrecken.

Funktioniert er überhaupt ohne Linie, oder ist er da sowieso orange?

Was genau hat die Abholung mit dem Thema zu tun?

wofür ? Es gibt keinen Grund, warum Du Dich entschuldigen solltest, nur weil Du auf eine Frage, die O.T. ist, geantwortet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Langstrecke/Autobahn macht er durchaus Sinn

Ich kann es auch nicht verstehen, aber jeder wie er möchte.
Keine Probleme damit.

Zum Spurhalteassistenten kann ich nichts sagen, Auto kommt ja erst in 6 Monaten. :(

Die Gebühr für die Selbstabholung varriert, ein Angebot mit 733€, bei Händler, wo ich bestellt habe 540€. Beide in der gleichen Stadt.

Es kann sich auch um verschiedene Abholpakete handeln.

Leider nicht. Bei teueren Händler hab ich im Mai 2021 meinen Tiguan in WOB abgeholt. Damals "nur" 490€ bezahlt. Auf die Frage, wieso das jetzt soo teuer ist, kam nur die lapidare Antwort, alles wird teuerer.:confused:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben