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Spurhalteassistent

T-Rex

Forenlegende
Spurhalteassistent nicht Abholung :joy: :beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei meinem T-Roc* sind es nur 2 "Klicks", dann isser deaktiviert.
Das mach ich inzwischen aber nur noch auf schmalen Kreisstraßen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Du schaltest ihn im Kreisverkehr aus?
 

DamirRoc

Dauergast

Ich muss sagen, hab ihn erst etwas über ne Woche, aber in Baustellen ist das System nicht so gut, macht mich eher nervös beim Fahren auf der Autobahn, besonders auf der linken Spur in einer Baustelle.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Du schaltest ihn im Kreisverkehr aus?
Ach ja, du bist ja Österreicher. Hier gibt es Kreisstraßen (Landkreis), Landstraßen (Bundesland), Bundesstraßen (Bundesrepublik) und Bundesautobahnen.
Der mit dem Kreisverkehr war gut
 

Andraxxx

Stammuser
Bei mir ohne Probleme.
Ich finde ihn klasse und freu mich schon auf längere Autobahnfahrten.
 

Lufri

Autoflüsterer
Den normelen habe ich immer eingeschaltet. Den Adaptiven nur auf der AB. Der ist mir auf den Bundesstraßen zu giftig.
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Ich fahre grundsätzlich mit, auch adaptiv. Auch ACC habe ich immer aktiviert.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ich muss sagen, hab ihn erst etwas über ne Woche, aber in Baustellen ist das System nicht so gut, macht mich eher nervös beim Fahren auf der Autobahn, besonders auf der linken Spur in einer Baustelle.
Ein Stück weit solltest du dem System vertrauen, bzw. in Ruhe probieren, wie es wann funktioniert. Man muss sich darauf einlassen, dann hilft es mehr, als es stört. WENN es funktioniert, macht es das gut. Wenn der Nutzer meint, es wäre besser, 3cm weiter links oder rechts zu fahren, liegt es an ihm.
Steht in der Anleitung* nicht etwas zu Baustellen?!? Also dass man es da evtl. ignorieren/ abschalten sollte?
Übrigens ist der Wagen inkl. Spiegel 2.012mm breit. Viele linke Spuren sind 2,10m, noch mehr aber nur 2,0m breit.
 
R

Roco57

Gast
Wie @Bus-Froind schon schreibt, wird empfohlen den Spurhalteassi in Baustellen abzuschalten. Wie schon gesagt, ich schalte grundsätzlich nie ab, ist nach so vielen Jahren damit, für mich eine Sache der Erfahrung und Gewöhnung.
 

DamirRoc

Dauergast
Da habt ihr bestimmt recht, aber jedes Mal deaktivieren / aktivieren ist auch nicht des Problems Lösung. Vielleicht gewöhnt man sich auch dran. Wenn es denn funktioniert, dann ist’s auch super, keine Frage, ein Feature was man hat. Ich kann auch durchaus auf der linken Spur in Baustellen fahren, so ist’s jetzt nicht, auch breitere Fahrzeuge, aber wenn das System mich momentan nervös macht dann ist das ja wie erwähnt mein Empfinden, danke trotzdem für eure Einschätzungen / Tipps.
 

T-Rex

Forenlegende
Screenshot_20220202-160651_Chrome.jpg
 

Spock

Gehört zum Inventar
Kann es sein, das da schon wieder so ein kleiner Trick dabei ist, um unter der 2 Meter Marke zu bleiben?
Auf der externen Seite steht ja extra: mit ausgeklappten Spiegeln.
Und solche kleinen Tricksereien würde ich jeden Hersteller zutrauen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich war jetzt extra draußen an meinem 2018er T-Roc und habe nach gemessen. Es sind 1,99 m.
 

T-Rex

Forenlegende

Kann es sein, das da schon wieder so ein kleiner Trick dabei ist, um unter der 2 Meter Marke zu bleiben?

Also meiner ist deutlich breiter als 2m...
Er ist selbstbewusst und sehr stolz :joy: :joy::cool:
 

Lufri

Autoflüsterer
Mir fällt immer wieder auf, dass manche Angaben auf Nichthändlerseiten falsch sind.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
So, nachdem das geklärt ist, wieder zurück zum Lane Assist :)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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