Start Stopp kurzzeitig ausstellen durch S-Modus?

Klaus G

War schon mal da
Ich habe gerade in einem Youtube Beitrag gesehen, dass "bei einigen Modellen" das Start/Stopp System überschrieben wird solange man beim Automatikgetriebe im S-Modus ist. Gilt das auch für den T-Roc* (Bj 2025)?

Gilt das auch für den T-Roc (Bj 2025)?

Ich habe es heute ausprobiert.

Gegebenheiten:
Außentemperatur 12 C°
Öltemperatur 87 C°

Sobald der "S" Modus (Schalthebel auf "S" ziehen) aktiviert ist, ist gleichzeitig das Start/Stopp deaktiviert.

Egal in welchem Modus man zuvor unterwegs war

dass "bei einigen Modellen" das Start/Stopp System überschrieben wird solange man beim Automatikgetriebe im S-Modus ist. Gilt das auch für den T-Roc (Bj 2025)?

keine Ahnung, beim Automatikgetriebe kenne ich mich leider nicht aus (Ur- ROC mit Schaltgetriebe). Zum Start- Stopp- System vlt. trotzdem zwei Beiträge:

Bedingungen bei denen das Start- Stopp- System den Motor abschaltet

bzw.

Bedingungen bei denen das Start- Stopp- System den Motor wieder startet

falls das mit "Überschreiben" beim Automatik BJ 2025 gemeint sein sollte. Im 2. link geht es hauptsächlich um Fahrzeuge mit DSG.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon aufgefallen wenn ich beim 4 Motion über der den Drehwahlschalter im Sportmodus war ist Start Stop deaktiviert.

Heute habe ich extra drauf geachtet.
Bei meinem 2025er R-Line 2,0 DSG interessiert es die Start/Stop-Automatik nicht, in welchem Modus ich fahre.

Wie schon geschrieben bei meinem schon ist EZ/1/23.Nach der Nutzung des S Modus muss S/S wieder aktiviert werden.

Bei meinem EZ 2/23 passiert nichts egal in welchem Modus ich bin SS geht immer ausser ich schalte es aktiv aus.

Vielleicht hat das damit was auf sich das ich den S Modus über den Drehregler beim Tsi 4 Motion aktiviere🤔

Bei mir ist es egal ob ich über den Schalthebel oder über die Mode Taste auf Sport schalte er geht immer aus.

Auto Start-Stopp-Automatik Eliminator Steuerkabel (Amaz. 20.-) halbe Stunde einbau und gut is ;)

Heute habe ich extra drauf geachtet.
Bei meinem 2025er R-Line 2,0 DSG interessiert es die Start/Stop-Automatik nicht, in welchem Modus ich fahre.
Ich muss dazu sagen, dass mein T-Roc* ein EU-Import ist. Er ist ein Däne.
Vielleicht ist die Software etwas anders? 🤔

Er ist ein Däne.
Vielleicht ist die Software etwas anders?
Würde mich in der Tat nicht wundern.

Zahlen und Programmierung sind untrennbar miteinander verbunden.

Wer jetzt das dänische Zahlensystem kennt, teilweise auf einem alten Zwanzigersystem basierend, der wird in der Tat, eventuell, einen Zusammenhang erkennen.... :joy: :joy:😂

Ironie aus

So isset! TSI

Auflösung: Es gibt ein größeres Autohaus (Kette) mit dem Namen. Daher stammt auch mein "Däne"
Ein TDI war nicht gemeint.;)

Hallo Jo!, der Däne wurde scheinbar umerzogen und spricht fließend deutsch. Lediglich eine dünne Fibel über die
Warnlämpchen des Armaturenbretts lag (in dänischer Sprache) im Fz.
Bekannter Hinweis vom Händler: Bordbuch* siehe Internet. >Daher meine Frage an Dich<

Den Test mit dem S-Modus habe ich ausprobiert, schon vor ein paar Tagen, leider negativ.

• Like
Reaktionen: Jo!
OT Frage: Hast Du ein "Nagel" Auto? Wurde Dir ein Bordbuch (deutsch) ins Auto gelegt?
Danke vorab.
In meinem Nagel Auto lag ein Ausdruck der Servicedokumentation - Komplettdokumentation

Ich hatte es vorher auch mal direkt angesprochen. Da wurde aber abgewiegelt - dürften sie nicht es gehört VW :eek:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben