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Start-Stopp-System beim 1,5 l TSI ausschalten

TRocPilot

Dauergast
Ihr habt Recht, ich habe mir das Foto nicht genau angeguckt. Sorry, mein Fehler, ich war „falsch abgebogen“.
 

Stefan

War schon mal da
Ich verstehe die Aufregung bez. dem Schalter nicht so ganz.
Entweder ein Start Stopp deaktivierer Modul kaufen und hinter dem Schalter verbauen. Der simuliert nach dem Start den Tastendruck und kann durch längeres Drücken deaktiviert werden. Kostet mit Einbau rund 125€. Die andere Möglichkeit ist, das ganze mit VCDS auf Memory Funktion zu kodieren. Hier merkt sich der Schalter den letzten Stand. Das ist aber in Deutschland nicht erlauft und daher geb ich die Codierung nicht bekannt.

Noch ein Nachtrag: hier wird von zwei verschiedenen Schaltern gesprochen. Der eine ist der Zündung/Motorstart Schalter, dieser kostet Aufpreis. Der andere ist der Schalter für den Motorstopp an z.B. der Ampel mit automatischem Motorstart beim Anfahren und ist in allen Modellen enthalten.
 
R

Roco57

Gast

Noch ein Nachtrag: hier wird von zwei verschiedenen Schaltern gesprochen. Der eine ist der Zündung/Motorstart Schalter, dieser kostet Aufpreis.

Damit meinst du das Schlüssellose „Kessy“ System! Hier geht es aber um die Start /Stopp Automatik! Ich denke dein Einwand ist hier schon bekannt.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich verstehe die Aufregung bez. dem Schalter nicht so ganz.
Entweder ein Start Stopp deaktivierer Modul kaufen und hinter dem Schalter verbauen. Der simuliert nach dem Start den Tastendruck und kann durch längeres Drücken deaktiviert werden. Kostet mit Einbau rund 125€. Die andere Möglichkeit ist, das ganze mit VCDS auf Memory Funktion zu kodieren. Hier merkt sich der Schalter den letzten Stand. Das ist aber in Deutschland nicht erlauft und daher geb ich die Codierung nicht bekannt.
Genau, beides ist nicht erlaubt und wer damit seine Garantie riskieren möchte dem Wünsche ich viel Spaß.
 

werb

Stammuser
Nee, das ist was anderes. Damit kann beim DSG zwischen Eco-, Normal-, Sport- und Individual-Modus ausgewählt (die sogenannten Fahrprofile) ausgewählt werden und hat Einfluss auf Gangwechsel, Lenkung, Motordrehzahlen usw. Hat nix mit Start/Stopp zu tun.
Das kann ich beim Schalter aber auch konfigurieren/bestellen. Ist also nicht "speziell" für's DSG
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Fragt sich bloß, was es beim Schaltgetriebe bringt. Wann geschaltet wird bestimmt der Fahrer und einen Segelmodus gibt es auch nicht.
Kann dann eigentlich nur noch die Lenkung und die Ansprechempfindlichkeit des Gaspedals beeinflussen.
 

werb

Stammuser
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Ich denke es beeinflusst beim Schalter überwiegend das Verhalten des ACC Systems.
Aufschließen auf vorausfahrende Fahrzeuge wenn diese beschleunigen und es noch im Rahmen meiner eingestellten Geschwindigkeit ist usw.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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