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Könnte es sein,dass die von euch bemängelte Reaktion der S&S an der Ampel mit gleichzeitig aktiviertem ACC zu tun hat?
Denn dann fährt ja der T-Roc bei größer werdendem Abstand zum Vordermann wieder an und das kann er ja nur mit laufendem Motor![]()
Normal dürfte das nicht sein, aber folgendes: hatte vorher einen Tiguan auch mit S&S da ist der Motor erst wieder angesprungen, wenn man das Gaspedal betätigt hat. Beim T-roc hab ich nun festgestellt, dass bei einer minimalen Bewegung des Lenkrades der Motor auch anspringt, egal was da vorne gerade passiert. Vielleicht "zuckst"du kurz am Lenker wenn der Vordermann losfährt und der Motor geht an, musst du mal beobachten. ACC und S&S sind zwei unabhängige Systeme, die jeweils separat an- bzw. abgeschaltet werden können.
Ich hatte einen Golf Handschalter als Leihwagen mit ACC und Start Stopp System da startet der Motor bei folgenden Funktionen:
Am Lenkrad wackeln
Das vordere Fahrzeug bewegt sich
Res Taste am Lenkrad drücken
stimmt Ich glaube es ging aber um einen Schalter.Ist übrigens beim DSG genauso, hinzu kommt noch "Gaspedal drücken"
Das ist so nicht richtig. Wenn du im Leerlauf an der Ampel anhältst und S/S aktiviert ist, geht der Motor aus. Wenn der Vordermann vor dir los fährt, wird der Motor gestartet ohne dass du irgendwas machst.Wenn du den Fuß nicht auf der Kupplung hast startet der Motor auch nicht wenn das Auto vor dir los fährt.
@Friedl den Fuß nicht auf der Kupplung hast startet der Motor auch nicht wenn das Auto vor dir los fährt. .[/QUOTE
Doch.
@Friedl
Achso Ich glaube die Auto holt Funktion muss aktiviert sein dann brauchst du noch nicht mal den Leerlauf einlegen sobald der Motor aus ist kannst du den Fuß von der Kupplung nehmen und sogar den Gang drinne lassen.
Bei DSG mag das funktionieren.
Musst du auch nicht. Es kann am Auto liegen (Klimaanlage, Batteriespannung, Außentemperatur usw.) Ich verweise auf meinen Beitrag weiter oben.(...) von alleine angesprungen ist, ohne etwas zu berühren (Lenkrad, Pedale usw.) (...)
Ich auch, dafür gibt es keine technische Basis. Bei wärmeren Außentemperaturen kommt es bei mir oft vor, dass bei einem etwas längeren Ampelstopp der Motor wieder anspringt. Ein Fahrzeug heizt sich im Stand bei intensiver Sonneneinstrahlung sehr schnell auf und das merkt dann die Klimaanlage und "beantragt" das Starten des Motors.ein Zusammenspiel T-Roc / Ampeln schließe ich definitiv aus.
Naja ist fast wie mit DSG, nur dass man selber anhalten und losfahren muss. Der Motor geht auch von alleine aus, sobald das Fahrzeug steht, man im Leerlauf ist und die Kupplung loslässt und lässt sich durch Wackeln am Lenkrad oder Drücken der Kupplung wieder starten oder eben automatisch, wenn der Vordermann los fährt, es im Auto zu warm wird, die Bordspannung absinkt etc... Drücken der Res-Taste habe ich noch nicht probiert, Gas geben auch noch nicht, beides macht beim Schalter auch nicht viel Sinn.bitre jetzt erbarme sich einer und schreibe eine Zusammenfassung für das normale Schaltgetriebe
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