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Könnte es sein,dass die von euch bemängelte Reaktion der S&S an der Ampel mit gleichzeitig aktiviertem ACC zu tun hat?
Denn dann fährt ja der T-Roc* bei größer werdendem Abstand zum Vordermann wieder an und das kann er ja nur mit laufendem Motor
Normal dürfte das nicht sein, aber folgendes: hatte vorher einen Tiguan auch mit S&S da ist der Motor erst wieder angesprungen, wenn man das Gaspedal betätigt hat. Beim T-Roc* hab ich nun festgestellt, dass bei einer minimalen Bewegung des Lenkrades der Motor auch anspringt, egal was da vorne gerade passiert. Vielleicht "zuckst" du kurz am Lenker wenn der Vordermann losfährt und der Motor geht an, musst du mal beobachten. ACC und S&S sind zwei unabhängige Systeme, die jeweils separat an- bzw. abgeschaltet werden können.
stimmt Ich glaube es ging aber um einen Schalter.Ist übrigens beim DSG genauso, hinzu kommt noch "Gaspedal drücken"
Das ist so nicht richtig. Wenn du im Leerlauf an der Ampel anhältst und S/S aktiviert ist, geht der Motor aus. Wenn der Vordermann vor dir los fährt, wird der Motor gestartet ohne dass du irgendwas machst.Wenn du den Fuß nicht auf der Kupplung hast startet der Motor auch nicht wenn das Auto vor dir los fährt.
@Friedl den Fuß nicht auf der Kupplung hast startet der Motor auch nicht wenn das Auto vor dir los fährt. .[/QUOTE
Doch.
@Friedl
Achso Ich glaube die Auto holt Funktion muss aktiviert sein dann brauchst du noch nicht mal den Leerlauf einlegen sobald der Motor aus ist kannst du den Fuß von der Kupplung nehmen und sogar den Gang drinne lassen.
Bei DSG mag das funktionieren.
Musst du auch nicht. Es kann am Auto liegen (Klimaanlage, Batteriespannung, Außentemperatur usw.) Ich verweise auf meinen Beitrag weiter oben.(...) von alleine angesprungen ist, ohne etwas zu berühren (Lenkrad, Pedale usw.) (...)
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Ich auch, dafür gibt es keine technische Basis. Bei wärmeren Außentemperaturen kommt es bei mir oft vor, dass bei einem etwas längeren Ampelstopp der Motor wieder anspringt. Ein Fahrzeug heizt sich im Stand bei intensiver Sonneneinstrahlung sehr schnell auf und das merkt dann die Klimaanlage und "beantragt" das Starten des Motors.ein Zusammenspiel T-Roc / Ampeln schließe ich definitiv aus.
Naja ist fast wie mit DSG, nur dass man selber anhalten und losfahren muss. Der Motor geht auch von alleine aus, sobald das Fahrzeug steht, man im Leerlauf ist und die Kupplung loslässt und lässt sich durch Wackeln am Lenkrad oder Drücken der Kupplung wieder starten oder eben automatisch, wenn der Vordermann los fährt, es im Auto zu warm wird, die Bordspannung absinkt etc... Drücken der Res-Taste habe ich noch nicht probiert, Gas geben auch noch nicht, beides macht beim Schalter auch nicht viel Sinn.bitre jetzt erbarme sich einer und schreibe eine Zusammenfassung für das normale Schaltgetriebe
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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