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Start-Stopp-System beim 1,5 l TSI ausschalten

Ich verstehe die Aufregung bez. dem Schalter nicht so ganz.
Entweder ein Start Stopp deaktivierer Modul kaufen und hinter dem Schalter verbauen. Der simuliert nach dem Start den Tastendruck und kann durch längeres Drücken deaktiviert werden. Kostet mit Einbau rund 125€. Die andere Möglichkeit ist, das ganze mit VCDS auf Memory Funktion zu kodieren. Hier merkt sich der Schalter den letzten Stand. Das ist aber in Deutschland nicht erlauft und daher geb ich die Codierung nicht bekannt.

Noch ein Nachtrag: hier wird von zwei verschiedenen Schaltern gesprochen. Der eine ist der Zündung/Motorstart Schalter, dieser kostet Aufpreis. Der andere ist der Schalter für den Motorstopp an z.B. der Ampel mit automatischem Motorstart beim Anfahren und ist in allen Modellen enthalten.
 

Noch ein Nachtrag: hier wird von zwei verschiedenen Schaltern gesprochen. Der eine ist der Zündung/Motorstart Schalter, dieser kostet Aufpreis.

Damit meinst du das Schlüssellose „Kessy“ System! Hier geht es aber um die Start /Stopp Automatik! Ich denke dein Einwand ist hier schon bekannt.
 
Ich verstehe die Aufregung bez. dem Schalter nicht so ganz.
Entweder ein Start Stopp deaktivierer Modul kaufen und hinter dem Schalter verbauen. Der simuliert nach dem Start den Tastendruck und kann durch längeres Drücken deaktiviert werden. Kostet mit Einbau rund 125€. Die andere Möglichkeit ist, das ganze mit VCDS auf Memory Funktion zu kodieren. Hier merkt sich der Schalter den letzten Stand. Das ist aber in Deutschland nicht erlauft und daher geb ich die Codierung nicht bekannt.
Genau, beides ist nicht erlaubt und wer damit seine Garantie riskieren möchte dem Wünsche ich viel Spaß.
 
Nee, das ist was anderes. Damit kann beim DSG zwischen Eco-, Normal-, Sport- und Individual-Modus ausgewählt (die sogenannten Fahrprofile) ausgewählt werden und hat Einfluss auf Gangwechsel, Lenkung, Motordrehzahlen usw. Hat nix mit Start/Stopp zu tun.
Das kann ich beim Schalter aber auch konfigurieren/bestellen. Ist also nicht "speziell" für's DSG
 
Fragt sich bloß, was es beim Schaltgetriebe bringt. Wann geschaltet wird bestimmt der Fahrer und einen Segelmodus gibt es auch nicht.
Kann dann eigentlich nur noch die Lenkung und die Ansprechempfindlichkeit des Gaspedals beeinflussen.
 
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Ich denke es beeinflusst beim Schalter überwiegend das Verhalten des ACC Systems.
Aufschließen auf vorausfahrende Fahrzeuge wenn diese beschleunigen und es noch im Rahmen meiner eingestellten Geschwindigkeit ist usw.
 

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