Wie willst Du sie Schalten?
Ab Stand, Abblend + Scheinwerfer.
Oder nur mit Zündung?

Hab ich doch gefragt!
An welcher Quelle willst Du es anklemmen??????

Normal ist glaube ich mit Zündung. Klemme 15+ ( Zündung an )

Waren die neuen Verkleidungen komplett mit Kabelbaum ? Sprich mit dem 32 pol Stecker dran am Ende ?

Ja genau. Alles drum und dran mit stecker
Also alte ausstecken und runter und neue drauf und angesteckt

Muss ganz klar codiert werden ! Schaue mal , ob alle Kontakte die jetzt im blauen Stecker sind auch vom Steuergerät belegt werden.
Die Anzahl der Pinne , die man in deinem Bild sieht, wo der Stecker drin verriegelt wird.

Einfacher ist es Standlichtplus zu greifen. Das ist die graue Ader im blauen Stecker.

Standlicht an -> Ambiente an !

@Tom6 Aber nicht so viel Glühwein Trinken.:p

@Tom6 Aber nicht so viel Glühwein Trinken.:p
Zu spät, liegt schon unterm Tisch. :p

Ambientebeleuchtung muss mit Sicherheit codiert werden. Wenn du keine Ambientebeleuchtung hattest, fehlen ja auch die Einträge im Car Setup für die Helligkeitseinstellung, oder? Hast du die Türsteuergeräte mit getauscht?

Guten morgen nach der Weihnachtsfeier. :laughing::mask:
Also Türsteuergeräte hab ich nicht getauscht.
Müssten aber gehn da es die highline stgs sind. Sprich : Spiegelabsenkung , elektr. Anklappbar ab werk.

Also Türsteuergeräte hab ich nicht getauscht.
Müssten aber gehn da es die highline stgs sind. Sprich : Spiegelabsenkung , elektr. Anklappbar ab werk.
Interessant. Das Steuergerät ist also mit und ohne anklappbare und absenkbare Spiegel gleich, denn das 5Q4 959 593 E ist bei mir laut CarPort auf der Fahrerseite auch verbaut. Auf der Beifahrerseite ist es ...592 E. Wenn du das rechts auch hast, wird's bei mir am Spiegel selbst liegen, dass die Positionen bei der Spiegelabsenkung irgendwie nicht gespeichert werden.

Wenn ich mal Zeit habe (nicht heute), schau ich mal mit CarPort, ob ich da Einträge in #42 und #52 (Türsteuergeräte) und #5F (Infotainment für Menü) zur Ambientebeleuchtung finde.

Anhänge

• Steuergeräteübersicht.jpg
    Steuergeräteübersicht.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 52
hmm wirklich intressant. Aber glaub kaum das es an den spiegeln liegt. Hmm ...
Wollt jetzt gerade die 2 seite wechseln und was stell ich fest da ist leider kein kabelsatz(32polig ) dabei ...
hat zufällig wer de teilenummer von den kabelsatz ?

Teilenummer ist 2ga867012c
Find da leider nix im netz. Muss ich wohl zum Freundlichen mal schauen.

ACHTUNG - Die Codierer sind wieder unterwegs! :)

So, hab heute Vormittag mal nach der Codierung für die Ambientebeleuchtung geschaut und bin in den Steuergeräten #42, #52 und #5F fündig geworden.
Da ich ja Ambientebeleuchtung habe, müsstest du dass einfach so übernehmen.

Zunächst #42 und #52 (Türsteuergeräte li. und re. jeweils gleich)
Codierung
Byte 01, Bit 01 ambient_light setzen
ggf. Bit 03 "inside_door_handle_light" setzen, wenn verbaut (ist wohl die Lampe im Griff, die in das Türablagefach leuchtet)
Cod#42.jpg Cod#52.jpg

Dann #5F (Infotainment)
Anpassung
Kanal 2876 "Car_Function_Adaptations_Gen2" auswählen
Parameter "menu_display_ambient_illumination" auf "aktiviert" ändern
Parameter "menu_display_ambient_illumination_over_threshold_high" auf "aktiviert" ändern
Anp#5F.jpg

In #09 (Zentralelektrik) ist auch noch was, glaube aber nicht, dass das für den T-Roc* relevant ist, da es da hauptsächlich um die Farbauswahl der Ambientebeleuchtung geht, die es im T-Roc wohl nicht gibt. Hab mir auch nicht angesehen, was für einstellbare Parameter es da in den Kanälen gibt.
Anp#09.jpg

Boa super danke. werd ich gleich mal machen wenn ich das entsprechende kabel finde
( oder das kabel selber mache )

So da ich leider keinen entsprechenden kabelsatz finde. Werd ich selber was basteln.

4poliger stecker von ambiente ist auf der türverkleidung
:“das heißt ich muss das gegenstück des 4 poligen steckers auftreiben und die 3 leitungen in den 32poligen blauen stecker einpinnen.

weiß zufällig wer die pin grösse die in den 32 poligen stecker vom türsteuergerät kommen. ?

Anhänge

• D91E874F-7A5B-4A24-A440-7B95BCA2A398.png
    D91E874F-7A5B-4A24-A440-7B95BCA2A398.png
    941,5 KB · Aufrufe: 36
So einfach ist das nicht. Da manche Kontakte doppelt belegt sind usw.
Grade wenn Du das codieren willst, würde ich in jedem Fall einen komplett passenden Kabelbaum wählen.

Das ist die Fgst.Nr WVGZZZA1ZJV000627 von meinem Spenderfahrzeug der komplett illuminierten Verkleidung hatte.

Wenn Du damit zu VW fährst werden die Dir den passenden Kabelbaum bestellen können .

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben