T-Roc A2 - welche Scheibenwischer?

T-Rocer2022

Kennt sich aus ☆☆
Hallo liebe T-Roc* Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich bin seit Mitte Juni stolzer Besitzer eines T-Roc A2 eTSI R Line. Kann mir irgendjemand sagen, welche Scheibenwischer* (vorzugsweise Bosch) ich für den neuen T-Roc brauche? Im Internet ist nirgends etwas dazu zu finden, nur für das alte Modell. Der T-Roc A2 hat blöderweise wieder ein anderes Befestigungssystem. Aber wie gesagt man findet nichts.

Danke schon mal im Vorraus

Ich bin seit Mitte Juni stolzer Besitzer eines T-Roc A2 eTSI R Line.
Typ- Bezeichnung des "Neuen" = D1

welche Scheibenwischer (vorzugsweise Bosch) ich für den neuen T-Roc brauche?
Bosch Aerotwin A102S (Set für vorne): Das ist das passgenaue Komplettset für die Frontscheibe mit den Längen 650 mm (Fahrerseite) und 475 mm (Beifahrerseite).

Bosch Aerotwin Rear A331H (für hinten): Das ist der exakt passende Heckscheibenwischer* mit einer Länge von 330 mm.

Alternativ kannst du für die Frontscheibe auch das Set :
Bosch Aerotwin A621S* nutzen
(Längen: 650 mm / 500 mm), bei dem der Wischer auf der Beifahrerseite minimal länger ist.
Sollte aber problemlos passen

@T-Rex danke für die schnelle Antwort. Die Typbezeichnung D1 steht doch für das Facelift-Model, oder lieg ich da falsch? Ich meine den ganz neuen T-Roc*, bei dem passen die oben genannten Bosch Wischer nicht, da der neue T-Roc eine ganz andere Aufnahme hat. Hab mal ein Bild aus dem Handbuch* angehängt.

Anhänge

• img076bec0a11b6f8470adf02e759d9534e_1_--_--_PNG.png
    img076bec0a11b6f8470adf02e759d9534e_1_--_--_PNG.png
    108 KB · Aufrufe: 2
Bosch hat die neue Aerotwin-Freigabe, für den T-Roc* 2, noch nicht veröffentlicht.
Laut Recherche rechnet man mit einem neuen fahrzeugspezifischen Wischersatz für den A2 in absehbarer Zeit.

Bosch listet den T-Roc II noch nicht separat, weshalb es noch keine offiziell bestätigten Bosch-Aerotwin-Artikelnummern speziell für den A2 gibt.

Für den VW T-Roc* II (A2, ab 2026) werden derzeit überwiegend folgende Wischerblattlängen angegeben:

Fahrerseite: 650 mm
Beifahrerseite: 500 mm
Hinten: 330 mm
Befestigung vorne:
Top Lock (Push Button)

Da wirst du dich wohl noch ein klein bisschen gedulden müssen.

Der neue T-Roc hat in der Tat, eine neue Generation des Top-Lock-Adapters.

Die Typbezeichnung D1 steht doch für das Facelift-Model, oder lieg ich da falsch?
Stimmt. Sorry.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben