• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc als Firmenwagen...

BonsaiKoi

Dauergast
viel Spaß
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Da macht die Arbeit doch nochmal soviel Spaß :).
 

PatrickSt

War schon mal da
Meiner wird auch ein Firmenwagen :D Wie bist du an die Kommissionsnummer gekommen ? Mein Zentraleinkauf will da irgendwie nichts rausrücken...
 
G

Gelöschte Mitglieder 398

Gast
Genau das gleiche bei mir. Doof, das man nicht in der App nachschauen kann was los ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PatrickSt

War schon mal da
Werde nach meinen Urlaub mal im Autohaus anrufen und schauen was ich raus bekomme.
 

R-liner

Kennt sich aus
Mit der Fin lässt sich der Fahrzeugbrief herstellen. Und diese gedenke ich hat niemand anderes wie der Eigentümer, bzw, Firma zu sehen.
Etwas blöd beschrieben, aber so stelle ich mir das vor.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Du kannst von jedem Auto die FIN sehen, wenn du in die Frontscheibenecke des jeweiligen Autos schaust. Für die Ausstellung eines "echten" Briefes braucht's etwas mehr für die Zulassungsstelle.
Wenn die Firma nichts rausrückt bezüglich FIN, hat der Mitarbeiter eben Pech.
 

PatrickSt

War schon mal da
Das Auto ist doch noch gar nicht gebaut, da gibts doch noch keine FIN oder ??
 

R-liner

Kennt sich aus
Du kannst von jedem Auto die FIN sehen, wenn du in die Frontscheibenecke des jeweiligen Autos schaust. Für die Ausstellung eines "echten" Briefes braucht's etwas mehr für die Zulassungsstelle.
Wenn die Firma nichts rausrückt bezüglich FIN, hat der Mitarbeiter eben Pech.
Das ist klar.
Aber so ähnlich war es gemeint. Würde als Firma mir auch den Einblick vorbehalten wollen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 398

Gast
Die Kommissionsnummer steht aber ja auf der AB die wohl jeder von uns "Firmenfahrzeug-Fahrer" hat. Aber die Funktioniert (mit 2018 davor) halt nicht in der App. Hat wohl was mit den Nachnamen zu tun. (Wagen nicht auf unseren Namen bestellt).
Für uns halt doof weil wir keinen Infos haben zu dem Wagen.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert