Mal ne frage zur rfk high und low

Die rfk low hängt ja am rückfahrscheinwerfer für das signal
Die rfk high hängt am canbus.
Entfällt dann die anbindung zum rückfahrscheinwerfer? Müsste ja dann das signal vom canbus bekommen. Vielleicht weiß wer bescheid ?

Noch ne frage :
Ist es normal das die kamera sofort nach rückwärtsgang rausnehmen das bild abschaltet. Kann man das ein wenig verlängern? Bzw kann man den button oben links im bild irgendwie aktivieren ?

Anhänge

• 67F9F794-8F2A-453C-9344-8D0ABC25367E.jpeg
    67F9F794-8F2A-453C-9344-8D0ABC25367E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
Nur dass das Stg. für die Einparkhilfe beim T-Roc* nicht #10 sondern #76 ist. Hatte das dem Verkäufer auch zur Korrektur mitgeteilt. Codierung ist aber identisch.

Hallo,
Ich bin auch interessiert an einer RFK. Würde es selbst machen.
Nun meine Frage/Bitte:
Kann mal jemand auflisten welche Nummern die RFK Kameras haben die man im T-Roc* einbauen kann.
Und wie erkenne ich den Unterschied zwischen einer low und einer high Kamera?
Codieren ist kein Problem, hab da was von Stemei.

Hallo,
Und wie erkenne ich den Unterschied zwischen einer low und einer high Kamera?
Codieren ist kein Problem, hab da was von Stemei.
Die High hat mitführende Linien im Display.
Soll das "Rangieren" erleichtern.??
Die geht aber nicht im T-Roc, dort ist, wenn ab Werk, die "Low" verbaut.
Starre Hilfslinien, mir reichen die.
Ich denke mal, dass eine "High" nicht verbaubar ist, wegen dem zus. Steuergerät.
Das braucht zusätzliche Signale (Lenkwinkel, usw.) wo sollen die herkommen.

Hallo,
bin ganz neu was das Thema T-Roc betrifft. Bekomme meinen die nächsten Tage.
Meine Frage, kann mir jemand helfen, bei Ebay* (o.ä) einen passenden Nachrüstsatz zu finden? Hab schon gestöbert, aber da wird vom Preis von 200 - 700 Euro angeboten Wäre super.

Passend wäre: T-Roc A11; mindestens vorhanden sein muss: 7UF, 8AR, QH1, 9WT oder QV3

Tausend Dank schon mal. LG Alexander

Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion hier. Zum Thema Rückfahrkamera nachrüsten gibt es schon jede Menge Infos.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Und evtl eine günstigere Kamera?

In jedem Fall sollte man nicht an der Qualität der Kamera sparen.
Lieber ein etwas teureres nehmen, ansonsten siehst du entweder schlecht, oder ohne Weitwinkel.
Dann kannst du dir den Aufwand sparen

Ich gebe mal meinen Senf dazu.
Habe mir die originale Rückfahrkamera auch wie oben im Link angegeben einbauen lassen.
Da ich ein wenig davon verstehe kann ich nur sagen das er gut arbeitet.
500-550€ kostet das komplett und wurde sauber und schnell (1 Std. mit Programmierung) gemacht.
Kabel wurde schön eingelötet und alles funktioniert wie es soll.
Übrigens ruft Kufatec 599€ für dieselbe Kamera auf ohne Einbau.
und heute bekommt man die Kamera für 104E... abzocke war es schon immer

Scheinbar klappt es ganz gut mit orischinal VW und Kufatec - aber leider sehr teuer, ist es mir nicht wert bei einem Leasingfahrzeug - der freundliche wollte hier in Zürich 1500.- Fränkli inkl Einbau.
Wibutec bietet ein "günstigeres" Set an (link), weiß jemand ob das mit einen T-Roc R (2023, Facelift) mit Discover Pro funktioniert?

Danke und Gruß

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben