So, Auto gerade wieder abgeholt.

Felge und Reifen* sind neu.

Radio wurde aktualisiert (habe dafür auch einen Service-Nachweis bekommen).
Software: von 0867 auf 0891
Radia database version: von 1.9.4 auf 1.9.7

Muss aber tatsächlich noch mal wieder hin wegen Heckspoiler (ca. 1/2 Tag), jetzt sprach er nicht von fehlendem Kleber sondern von fehlenden Teilen.:confounded:

Alle Codierungen waren noch vorhanden, hat er von selbst angesprochen und auch nicht mehr gemeckert.

Hat sich dann sogar noch entschuldigt, dass sie das Auto nicht gewaschen haben, das ginge nicht wegen Frost.:)

Hab da jetzt noch nicht viel rumgetestet, aber ich glaube nicht. Sogar der Sender, den ich morgens gehört hatte, war noch eingestellt.

Hab meinen gerade vom :) abgeholt.
Neuer Heckspoiler wurde erfolgreich verklebt.
Optisch hab weder ich noch einer der Beteiligten Mechaniker einen Unterschied gesehen.
Aber wenn VW sagt das muss erneuert werden das ist dem Wohl so.

@Thorsten Kannst du vielleicht etwas mehr zum Dachspoiler sagen? Was wird genau gemacht? Wie lange dauert die Aktion? Wird der alte Spoiler weiter verwendet oder kommt ein Neuer dran? Wenn ein Neuer, ist der schon lackiert?
Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin zur Reparatur meines Unfallschadens. Man will sich dann auch um den Spoiler kümmern. Deshalb meine Fragen.

@Thorsten

Würde der ganze Spoiler getauscht oder nur das lose Oberteil? Da war die Aussage meines VW Partner nicht klar.

Ich bekomme ein neues Teil, da Nachbessern der Klebung nicht ging.
Lackiert wird meiner in der Werkstatt, da die unlackiert kommen. Haben nächste Woche Termin.

Ok dann beantworte ich mal die Fragen:
@bikerfan und @taf

Das lackierte Oberteil wurde getauscht.
Der untere Träger bleibt bestehen.
Das Oberteil wurde Komplet neu bestellt und muste lackiert werden.
Montag kam der Spoiler an.
Mittwoch war er fertig lackiert.
Donnerstag Termin zum tauschen.
Das tauschen hat 2,5 Stunden gedauert.

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass die Werkstatt den Spoiler gleich mit geordert hat. Sie haben ja die beschädigten Stoßstangenteile zum Reparaturtermin nächsten Dienstag bestellt. Hoffentlich ist dann der Spoiler mit dabei.

Na, dann kann ich mich ja schon mal darauf vorbereiten, dass ich noch zweimal in die Werkstatt kann. Einmal, wenn sie den fehlenden Kleber dann endlich da haben und nochmal, wenn sie dann festgestellt haben, dass kleben nicht geht und ein neues Spoilerteil her muss.: unamused:

ja, ich war auch schon einmal da. Da hat man erst mal nachgesehen und dann festgestellt, dass ein neuer Spoiler her muss. Die Installation hierfür dauert wohl ca. 1 Tag, da der Kleber härten muss. Bin mal gespannt, wann ich hierzu Bescheid bekomme....

Woher weißt du das?

So,
habe auch am 23.01.19 ein Termin in der Werkstatt gehabt wegen dem Spoiler EZ.7/2018.
Auf nachfrage ob ich für die Zeit einen Leihwagen bekomme, Antwortet der Händler Nein gibt es nicht! :(
Daraufhin habe ich ihn drauf Aufmerksam gemacht, das mir als Kunde keine weiteren kosten entstehen dürfen.
Er könne sich den Wagen bei mir Zuhause abholen und auch wieder bringen.
Dies machte auch der Händler.
Am Nachmittag des 23.1. rief der freundliche Serviceberater an, und sagte mir das der Kleber nicht verfügbar sei und im Rückstand ist.o_O
Ich sagte ihm das wäre nicht mein Problem, sondern seins, und er soll halt rum Telefonieren das er den Kleber woanders her bekommt.
Nach ca.2 Stunden rief er wieder an, und sagte das er den Kleber von einem anderen Kunde nimmt, dieser hat Grippe und könne nicht zum Termin erscheinen.
Am 24.01.19 Nachmittags rief der Freundliche wieder an und sagte, Kleben bringt nichts der Spoiler müsse Ausgetauscht werden. :mad:
Der Heckspoiler sei im Rückstand! :mad:
Das Fahrzeug wird wieder fahrbereit gemacht, und Sie bringen ihn am Freitag wieder nach Hause.
Sie Melden sich bei mir zwecks eines neuen Termins.

Na das ist ja eine ganz tolle Leistung von denen, bin gespannt wie lange ich Warten muss. :like:

MfG

@Tom6 Wäre nett, wenn Du in Zukunft so ne Quelle direkt mit angibst. Ansonsten führt es nur zu Verwirrung. Ist nicht bös' gemeint - nicht falsch verstehen...

So jetzt gehts

Anhänge

• 447C41E1-AE9C-4976-ADC8-E6E0F2099716.jpeg
    447C41E1-AE9C-4976-ADC8-E6E0F2099716.jpeg
    211,1 KB · Aufrufe: 87
  • 5ECB4A63-E40E-4F0C-B25F-B18F0B792AC4.jpeg
    5ECB4A63-E40E-4F0C-B25F-B18F0B792AC4.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 88
  • D0E95D68-42FD-4841-A9D0-E370E737EEC2.jpeg
    D0E95D68-42FD-4841-A9D0-E370E737EEC2.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 85
Wenn das so ist, wie auf deinen Bildern beschrieben, dann bekomme ich KEIN neues Spoileroberteil. Es sitzt an meinem Auto bombenfest. Aber letzte Gewißheit gibt es am Dienstag.

Tja, mal sehen. Also ich gehöre definitiv zu den auserwählten 0,8 % - vielelicht sollte ich heute mal Lotto spielen :)

Mir wurde gestern gesagt, dass man damit rechnet, dass Kleber (und evtl. Teile) im Februar wieder verfügbar sind.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben