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Ja, unser @Bus-Froind .(...) Gibt es eigentlich auch einen VW- Mitarbeiter in unserer Runde ?
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Vom Motorsteuergerät kann bei Temperaturen < 5°C fälschlicherweise ein eingelegter Gang erkannt werden, obwohl im Handschaltgetriebe kein Gang eingelegt ist. Unter bestimmten Voraussetzungen kann dies, bei eingeschalteter Zündung zu einem ungewollten Lösen der EPB führen. EPB löst automatisch und ungewollt ohne gültigen Anfahrvorgang, weil das Signal der elektrischen Parkbremse (EPB) vom Motorsteuergerät falsch interpretiert wird. Die betroffenen Fahrzeuge könnten an Steigungen verrollen. Personen, die sich vor oder hinter dem Fahrzeug aufhalten, könnten dadurch gefährdet werden.
Die Eingaben werden eventuell von Menschen gemacht.einmal als T-Roc* und 2 mal als T-ROC versteh einer wie er das will
Feldversuche mit einem Fahrzeug stellen vermutlich genau die Erkenntnisse dar, die dem ADAC und den Softwareentwicklern zur völligen Weisheit fehlen.Das stimmt so natürlich nicht ganz. Mit Temperatur hat es gar nichts zutun. Im Leerlauf ist es immer so.
Erst einmal herzlich willkommen, viel Spaß im Forum.Da man hier im Forum keine fachgerechten Antworten bekommt werde ich am Freitag meine Erfahrungen hier einstellen.
Nein, weder für Heckspoiler noch für Composition Media. Wurde mir beides nur mündlich mitgeteilt, als ich den Termin für die Reparatur des Beinahe-Unfall-Schadens gemacht habe. Wenn die Spoiler tatsächlich wegfliegen könnten, finde ich das etwas bedenklich, dass man nicht sofort angeschrieben wird. In dem Brief, den einige wohl bekommen haben, steht ja z.B. drin, dass man nicht mehr schnell fahren soll. Meiner sitzt aber bombenfest, war auch am Sonntag mal paar Minuten auf 200 km/h, ohne das was weggeflogen ist.Hast du schon Brief bekommen? Ich nicht.
Was für "fachgerechte" Antworten erwartest du denn?Da man hier im Forum keine fachgerechten Antworten bekommt
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Da man hier im Forum keine fachgerechten Antworten bekommt werde ich am Freitag meine Erfahrungen hier einstellen
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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