Deiner muss aber zur gleichen Zeit gebaut worden sein, d.h. der Spoiler müsste eigentlich zumindest geprüft werden. Komisch ...
Hast du dein Produktionsdatum? Meiner 17.3.18

Deswegen habe ich geschrieben - Schicht;) Ich kenne mein Produktionsdatum nicht, ja irgendwo im März.

Heute termin wegen heckspoiler...
Der freundliche hat mich soeben angerufen
Das sie leider den termin verschieben müssen, da die teile noch nicht da sind.
Hab ihm gesagt das ich das eh vermutet habe, und ob es nicht sinnvoller wäre, nur mal zu prüfen ob er überhaupt gewechselt gehört, so wie es die arbeitsanweisung aus wob ist.
Irgendwie war er dann verdutzt, und meinter er meldet sich nochmal, er schaut sich den rückrufauftrag nochmal an.......

Hallo zusammen,

wir holen unseren am 25.02.19 in Wolfsburg ab. Wir haben einen 1.6 Style bestellt.
Gebaut anscheinend in der KW02.

Wäre das Auto auch von einem Rückruf betroffen bzw. soll ich hier gleich bei der Übergabe in Wolfsburg das mal ansprechen?

Viele Grüße aus München

Hallo zusammen,

wir holen unseren am 25.02.19 in Wolfsburg ab. Wir haben einen 1.6 Style bestellt.
Gebaut anscheinend in der KW02.

Wäre das Auto auch von einem Rückruf betroffen bzw. soll ich hier gleich bei der Übergabe in Wolfsburg das mal ansprechen?

Viele Grüße aus München
Dein Auto sollte nicht betroffen sein :like:

Also ich war heute beim VW Händler wegen zwei dünnen, senkrechten Strichen im Navi*-Display. Bei dieser Gelegenheit hat er mich auf den Mangel des Hechspoilers aufmerksam gemacht. Es war ein Eintrag im Computer, mein Fahrzeug betreffend. Ich hätte wohl auch demnächst noch eine postalische Info bekommen.
Die haben dann gleich den Wagen untersucht und einen neuen Spoiler bestellt. Wenn der geliefert wird, bekomme ich einen Einbautermin. Der Spoiler hat sich bei meinem Fahrzeug schon etwas gelöst, soll aber unkritisch sein. Aber es sieht tatsächlich so aus, das der komplette Spoiler getauscht wird, das Navipanell übrigens auch.....

Hab morgen meinen Termin. Sollte man es sich schriftlich bestätigen lassen, wenn nicht getauscht werden muss. Hab das eigentlich vor. Weiß aber nicht, ob ich was bekomme.

Wäre ja vielleicht wichtig, falls es später doch Probleme gibt.

Die durchgeführte Aktion wird ja im digitalen „Serviceheft*“ hinterlegt. Ob etwas gemacht wurde, oder nicht ist mir eigentlich egal. Sollte später etwas sein, wird VW bestimmt kein Ärger machen. Sind doch sicherheitsrelevante Fehler.

Ich will ja auch eine neue Software wegen dem Bayern 3 DAB+ Problem aufspielen lassen. Der Händler wusste angeblich von nichts, will es aber prüfen.

Hier meine Bedenken. Bei meinem vorherigen Auto, einem Golf* 7, hab ich die Original-Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Alles bestens. Aber wie dann die Fahrprofilauswahl nachgerüstet und freigeschaltet wurde, war die RFK weg. Hab dann erst 4 Wochen später einen neuen Termin bekommen. Meine Original-RFK beim T-Roc* wurde vom Händler vor der Auslieferung auch nachgerüstet. Funktioniert super. Hab aber jetzt bei Software-Updates oder neuen Freischaltungen immer Bedenken, dass danach nachgerüstete Sachen nicht mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Eintrag ins digitale Serviceheft* ist mir eigentlich zu wenig. Wenn mal was wäre, kann ich nichts beweisen. Auf sowas verlasse ich mich nicht. Ich hab mir auch für die ganzen Servicearbeiten ein neutrales Serviceheft gekauft.

Ich will ja auch eine neue Software wegen dem Bayern 3 DAB+ Problem aufspielen lassen. Der Händler wusste angeblich von nichts, will es aber prüfen.
Dann sag ihm mal, dass es sich um die "Aktion 91T8" handelt.

Hier meine Bedenken. Bei meinem vorherigen Auto, einem Golf 7, hab ich die Original-Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Alles bestens. Aber wie dann die Fahrprofilauswahl nachgerüstet und freigeschaltet wurde, war die RFK weg. Hab dann erst 4 Wochen später einen neuen Termin bekommen. Meine Original-RFK beim T-Roc wurde vom Händler vor der Auslieferung auch nachgerüstet. Funktioniert super. Hab aber jetzt bei Software-Updates oder neuen Freischaltungen immer Bedenken, dass danach nachgerüstete Sachen nicht mehr gehen.
Ich habe auch die RFK selber nachgerüstet und einige weitere Codierungen vorgenommen, die auch die Radioeinheit (Steuergerät #5F) betreffen. Hab dem :) ne Liste mit allen Änderungen gegeben und ihm gesagt, dass ich davon ausgehe, dass alles hinterher auch noch läuft. Bei der Abholung hat er mir dann gesagt, dass sie geprüft hätten, dass alles noch funktioniert und war auch so.

Hab aber jetzt bei Software-Updates oder neuen Freischaltungen immer Bedenken, dass danach nachgerüstete Sachen nicht mehr gehen.

Ich habe für all meine Nachrüstungen (u.a. auch RFK) Dongels von Kufatec, damit lässt sich alles im Handumdrehen wieder herstellen :blush:

Heute war mein Termin wegen den Rückrufaktionen. Der Heckspoiler muss getauscht werden und wird bestellt. Die Rücksitzbank ist in Ordnung. Aber wegen dem DAB-Problem will die Werkstatt nichts machen. Folgender Hintergrund.

Ich habe den T-Roc* bei einem EU-Händler gekauft. Nachdem das Auto geliefert wurde, wurde festgestellt, das die RFK fehlt. Diese wurde dann vom EU-Händler nachgerüstet.

Der VW-Händler sagt, die RFK ist meiner FIN nicht zugeordnet. Wenn sie ein Software-Update machen, würde sie nicht mehr funktionieren.

Ich hab vom EU-Händler ein Blatt von Kufatec, ich denke mal mit einem Freischaltcode, erhalten. Das muss ich mir aber nochmal genau anschauen. Das reicht aber der VW-Werkstatt nicht. Würde jetzt bedeuten, dass ich nie etwas an der Software machen lassen kann.

Hab den EU-Händler angeschrieben und die Problematik erklärt. Glaube aber nicht, dass die mir weiterhelfen werden.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben