... wer schön sein will muss leiden....
Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :cool: Deshalb bin ich auch mal auf die Bilder gespannt,
wobei es mir persönlich vor allem auf die ‚inneren Werte‘ eines Autos ankommt.

Moin Moin aus dem Norden,

danke. Ich finde auch das diese Tieferlegung sehr moderat ausfällt. Das leicht härtere Fahren ist wirklich nicht so tragisch und die Optik finde ich sieht so nicht mehr so hochbeinig aus. Die Kosten beliefen sich auf 370 € für 4 Federn + 4 15mm Spurplatten. 80€ Tüv Abnahme und ca 3 Std. Arbeit.

VG.

Hallo,

ich greife diesen Thread nochmal auf.
Ich möchte meinen T-Roc* auch tiefer legen. Meine Bedenken sind bei H&R, dass er zu hart wird und anfängt zu hoppeln bzw. nicht mehr angenehm fahrbar ist. Kenne die Federn noch aus meinem Civic, da fand ich sie zu hart.

Bei Eibach bin ich mir nicht sicher ob er mir dann gefällt, da diese weniger tief sind.

Ich habe den Sport mit R-Line Paket ohne DCC.

Hat jemand jetzt mit H&R bzw. Eibach Langzeiterfahrungen und kann mir mal vom Alltag berichten :).

Immer wieder lustig , höheres Fahrzeug kaufen um es anschließend tiefer zu legen . Und fahrkomfort gegen Optik tauschen ist
nicht so mein Ding . Jeder wie er mag .
Wünsch euch guten Rutsch , Corona frei .

Gas war rechts .
LG Peter

Nun, ich Fahre die H&R Federn in Verbindung mit 19 Zoll ( Suzuka ) und vorne wie hinten 15 mm Spurplatten.
Der Fahrkomfort ist ich für mich Super , straff , aber nicht zu hart von hoppeln keine Spur.
Ich bin davon begeistert :like:.

@Asss ich habe die H&R Federn 40 mm tiefer verbaut. Habe auch kein DCC. Ich kann dich beruhigen, vom Fahrkomfort her merkt man es kaum. Trotz 19 Zoll Bereifung ist er nicht hart, er federt immer noch relativ weich und hoppeln tut er schon gar nicht. Die 40 mm wirken auch sehr dezent und das einsteigen wird kleineren Leuten auch noch erleichtert. Das kam von meiner 83-jährigen Schwiegermutter “die anderen Autos (SUVs) sind ja so hoch beim Einsteigen“ ;).
Von mir eine klare Kaufempfehlung :like:.

Anhänge

• 69F57B69-10B6-4608-9B91-58B17D6B55B5.jpeg
    69F57B69-10B6-4608-9B91-58B17D6B55B5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 136
Da kann ich @Roco57 nur voll und ganz zustimmen :like::like::like:.
Besser könnte ich es auch nicht beschreiben.

Moin Moin aus dem Norden,

das unsachgemäße nervt wirklich. Ich bin mit meiem SL im MB Forum, auch da gibt es solche Grinsche. Zum Tieferlegen, ich habe 40mm H&R verbaut mit 20mm Spurplatten v+h. Ich merke kaum einen Unterschied in der Härte, meine Frau empfindet das als etwas mehr aber alles im Rahmen.

VG.

Vielen Dank an all diejenigen die mir sachdienliche Hinweis und Erklärung geben konnten :D :like:

Dann muss ich mir keine Gedanken machen und kann das Ganze demnächst in Angriff nehmen.

P.S. bzgl. der besserwissenden Maulereigesellschaft in den Foren: Ich reagiere nicht mehr darauf. Ist jedes Wort zu viel Energieverbrauch.

Ich hatte bei meinem Golf* IV mal ein Eibach Gewinde (ich glaube ProStreet) verbaut, bei dem mir nach 2 Jahren 2 Dämpfer undicht wurden.
Was mich bei diesem Hersteller schwer beeindruckt hatte war, dass ich das komplette Fahrwerk nebst Montage für lau ersetzt bekam.
Das ist meinen Erfahrungen nach nicht selbstverständlich! Daher würde ich für mich pers. auch den Aspekt Support nicht außer Acht lassen und im Zweifel einfach mal bei den Herstellern anfragen wie diese mit derartigen Servicefällen umgehen. Ich werde mir wohl ein KW verbauen sobald die Zeit dafür reif ist. Mein Haustuner ist der Meinung dass es in absehbarer Zeit wahrscheinlich ein KW DDC Plug & Play geben könnte. Das würde mich interessieren. Aber schau´n wir mal. Und von wegen SUV / CUV tiefer legen. Ich find´s geil, vor allem haben wir ausreichend Luft nach unten ;-)

P.S. bzgl. der besserwissenden Maulereigesellschaft in den Foren: Ich reagiere nicht mehr darauf. Ist jedes Wort zu viel Energieverbrauch.
Solche Mitglieder am Besten SOFORT auf die eigene Ignorierliste und gut ist. Wenn das jeder so macht, wird sich die “Maulereigesellschaft“ bald wundern, weshalb sie keine Antworten/Hilfestellungen mehr bekommen werden oder gar nicht mehr beachtet werden.

Eigentlich würde ich meinen Rocki gern tieferlegen, nur wie ist dass mit der Werksgarantie? Hat da jemand Erfahrung...Modell 2021 als Sport (DCC) und wie tief kann/muss er, damit das auch noch gut aussieht :rolleyes:.

@Snooker, habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben. Zur Frage wie tief & wie sieht das aus, findest Du in diesem Thread diverse Infos und Fotos.

Bzgl. der Garantie können diejenigen, die ihren Rocky schon tiefergelegt haben (oder sonst Bescheid wissen), gerne etwas schreiben :innocent:

Edit: 40 mm tiefer geht auf jeden Fall, siehe https://www.t-rocforum.de/threads/t-roc-mit-suzuka-19-und-h-r-federn-40mm.1838/ Wo die Grenze nach "unten" ist? K. A., mir reichen die 1 cm vom Serien-Sportfahrwerk :cool:.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben