• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R

Roco57

Gast
Verkehrszeichenerkennung
2,05 €/ Monat*2,*3
oder 320,00 €*1
Die Verkehrszeichenerkennung kann im Rahmen der Grenzen des Systems per Kamera Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie Überholverbote erkennen und zeigt sie dem Fahrer im Multifunktionsdisplay an. Um nur für Sie relevante Vorgaben anzuzeigen, werden sogar Zusatzinformationen berücksichtigt wie zum Beispiel „bei Nässe“ oder „nur für Gespanne“.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Schau doch mal in den Navi*-Einstellungen nach. Da gibt es bei mir einen Punkt: Verkehrszeichen anzeigen. Vielleicht kann man da etwas regeln. :)
Also, ja so ist es wie ich vermutet hab. Wer die VZ voll sehen möchte muss die Navi-Karte auf Display anzeigen lassen. Im AID wird anders angezeigt und wenn die Karte auf AID läuft auch im Display wird nur verkürzt angezeigt. Habe gerade getestet.
 

jojo

Stammuser

Ich sehe im Tacho allerdings max. 2 Verkehrszeichen, Überholverbot wird nicht angezeigt, zeitliche Begrenzung auch nicht.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Wie soll ich das nun nochmals schreiben?:) Ich wiederhole:
Navi*-Karte auf DISPLAY anzeigen lassen. Also nur wenn KARTE im DISPLAY angezeigt wird kann man nur dort Zusatzinfos sehen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Anzeige

Das mit weniger Technik war auch nicht für mich gemeint .....:rolleyes:
 

T-Rex

Forenlegende
Ich sehe im Tacho allerdings max. 2 Verkehrszeichen, Überholverbot wird nicht angezeigt, zeitliche Begrenzung auch nicht.
Was @vroc zu sagen versucht.
Die Verkehrszeichen werden, im vollen Umfang, ausschließlich auf dem Bildschirm des Discover Media (dem Radio) angezeigt.
Also nicht im "Tacho Feld", ob man nun AID oder das klassische serienmäßige hat, ist unerheblich.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe zwar keine Erkennung, aber trotzdem eine Meinung dazu. Ich finde es kontraproduktiv, dass die vollständigen Schilder nur im Navi angezeigt werden. Diese Funktion gehört für meine Begriffe zur Tachoeinheit. Wer fährt schon ständig mit Navi, außer vielleicht berufliche Fahrer;).
Wenn allerdings sämtliche VZ auch bei Radio im Mediadisplay angezeigt werden, macht es wiederum Sinn :). Klärt mich auf :like:.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ev. Missverständnis, Routenführung muss nicht aktiv sein, nur Karte angezeigt. Außerdem auch im Tacho werden bei GB 2 VZ angezeigt wenn zeitlich Beschränkt ist. dabei aktuelle GB immer an 1er Stelle. Ja ich stimme schon zu ist komisch, es gibt für VZ gesamt 3 Anzeigen und alle sind unterschiedlich, warum auch immer.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@vroc Du hast mich etwas missverstanden. Es ging mir nicht um das navigieren, sondern um die Naviansicht, egal ob aktiv oder passiv. Deshalb gehört für meine Begriffe die VZ Anzeige komplett in die Tachoeinheit. Ich habe kein Navi, hätte aber trotzdem die VZ Erkennung ordern können. Wäre da die Anzeige komplett in der Funktionsanzeige ?
 

Bus-Froind

Lebt hier

Wenn man einen Anhänger durch die Welt zieht, werden "in freier Wildbahn" fast immer zwei Geschwindigkeitsbeschränkungen gezeigt.
Auch im Active Info Display.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Und im analogen auch?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Und im analogen auch?
Ich denke ja, wie bereits schon geschrieben, es werden immer 2 VZ, wenn zeitlich oder sonst beschränkt, angezeigt. Dabei steht der gerade aktive auf erster Stelle.
In Prinzip ist doch Unterscheid zu voller Anzeige im Display nur das es im Display auch Grund angezeigt wird. Das ist aber Zusatzinfo die nicht unbedingt erforderlich ist.
@vroc Du hast mich etwas missverstanden. Es ging mir nicht um das navigieren, sondern um die Naviansicht, egal ob aktiv oder passiv. Deshalb gehört für meine Begriffe die VZ Anzeige komplett in die Tachoeinheit. Ich habe kein Navi, hätte aber trotzdem die VZ Erkennung ordern können. Wäre da die Anzeige komplett in der Funktionsanzeige ?
VZE macht ohne Navi wenig bis gar keinen Sinn. Was soll den VZE anzeigen wenn ich Ortschaft verlasse und da nicht bekannt ist ob es nun Land/Kreis oder sonstige Straße ist? Und sonst klar werden in AID oder analog immer aktuelle VZ angezeigt selbst wenns Beschränkungen durch Zusatzzeichen existieren. Es fehlt halt nur der Grund, also was steht auf Zusatzzeichen. Wer das noch braucht, warum auch immer:), der kann schon Navikarte auf Display aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied

Ich hätte wetten können, dass es auch ohne Navi konfigurierbar gewesen wäre, bin mir aber nicht 100 %ig sicher.
Letztendlich isses für mich auch egal. Ich wollte eigentlich nur meine Meinung zu den verschiedenen VZ Anzeigen Kund tun.
Jetzt klink ich mich mal aus diesem Thema aus, da ich nichts Produktives hinzu tun kann
:).
 

jojo

Stammuser
Verkehrszeichenerkennung (da habe ich was verwechselt): im Navi werden auch die Verkehrszeichen angezeigt (aktiv oder passiv), hier wird auch das Überholverbot angezeigt-ob das immer aktuell ist, sei dahingestellt. Die Verkehrszeichenerkennung erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungen, auch mit Zusatz, Ortseingangsschilder und auch Ortsausgangsschilder. Allerdings kein Überholverbot.

Mein Eindruck sie ist, das die Verkehrszeichenerkennung des T-Roc*'s, die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu 95 % korrekt erkennt. Naja Augen hat man ja auch noch.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
2 Verkehrszeichen wurden heute beim AID angezeigt ganz oben wo sonst nur eins angezeigt wird.
Und ich dachte man kann nur ein Verkehrszeichen oben imAID sehen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert