• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roter Teufel

War schon mal da
Ölwechsel*-Service
Der Ölwechsel-Service richtet sich nach Service-Intervall-Anzeige – nach 1 Jahr oder alle 15.000 km.
Sorry wenn ich hier noch mal nachfrage. Ich war bisher der Meinung, dass der Ölwechsel bei Verwendung von Longlife-Öl* nur alle 30TKM gemacht werden muss. Habe ich das so falsch verstanden in der Preisliste auf Seite 22 unter dem Punkt "Zusätzliche Hinweise"?
 

T-Rex

Forenlegende
Hier mal ein aktuelles Bild vom Stand, an unserem 2.0 TSI 4Motion, nach
5 Monaten /~8500 km
IMG_20180926_090556-2976x2232.jpg
 

Bus-Froind

Lebt hier

dass der Ölwechsel* bei Verwendung von Longlife-Öl* nur alle 30TKM gemacht werden muss
So ist es, in Deutschland und den allermeisten Ländern ist das Wartungsintervall 2 Jahre/ 30tkm. Abzulesen auf dem Aufkleber mit den PR-Nummern im Kofferraum oder Serviceheft*. (Welches es nicht mehr gibt...)

Nachsatz: Für Diesel & Benziner gleich!
 

troc1911

Kennt sich aus
Und einfach mal nachfragen wie der preis beim nächsten Kilometer Intervall ist. Ich wollte für 15.000 km abschließen über 3 Jahre (damit auch der erste TÜV abgedeckt ist) und der freundliche hat geschaut was 17.500 km kosten und dabei kam heraus es sind gerade mal 20 cent mehr gewesen im monat. Wobei von 12.500 km zu 15.000 km glaube 2-3 € der Unterschied war. So kann man sich noch einen kleinen Puffer einbauen, falls man doch mehr fährt.

Und wegen dem Leihwagen, den bekommt man nur einmal im Jahr, bzw. max 3 Tage im Vertragsjahr. Also darf man nicht davon ausgehen, dass wenn man 2-3 mal im Jahr zum Freundlichen muss, auch jedesmal einen leihwagen bekommt. steht im kleingedruckten.
 

T-Rex

Forenlegende
Und wegen dem Leihwagen, den bekommt man nur einmal im Jahr, bzw. max 3 Tage im Vertragsjahr. Also darf man nicht davon ausgehen, dass wenn man 2-3 mal im Jahr zum Freundlichen muss, auch jedesmal einen leihwagen bekommt. steht im kleingedruckten.
Wegen des Services muss man nicht 2-3mal p.a. zum Händler.
Der Service-Ersatzwagen ist daher gesichert.
Bei Aufenthalten aufgrund von Garantiefällen, zeigen sich die Händler in der Regel kulant.
 

troc1911

Kennt sich aus
da hast du recht, aber wenn zum Beispiel die bremsen fällig sind im dritten jahr, warum auch immer, diese sind kein garantieteil wegen verschleiß und man im selben jahr nochmal hin muss wegen inspektion wird es schon eng mit dem mietwagen. aber wie du schon sagst in der regel ist der freundliche eigentlich kulant.
wollte nur drauf hinweisen
 

Becker65

War schon mal da
Anzeige

Ich habe einen Wartungsvertrag beim Autokauf über 20.-Euro pro Monat über 3 Jahre abgeschlossen.
Darin sind alle Inspektionen inkl. Öl* etc.. enthalten.
Als Pendler fand ich das ein sehr gutes Angebot.
 

Skania56

Dauergast
Ich habe heute bei mein :) nachgefragt, der sagt ich kann das auch noch kurz vor der ersten Wartungsarbeiten abschließen.
Kann das sein? Das macht dann keinen Sinn es vorher abzuschließen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja, hat meiner auch gesagt. :like:
 

bastian

Lebt hier

Ich habe bei meinem vorherigen Fahrzeug den Vertrag nach dem ersten Service abgeschlossen und die Rechnung dann auf den Vertrag anrechnen lassen.
Man kann den Vertrag durchaus später abschliessen, aber dann ist er etwas teurer. Am besten lässt du dir das vorrechnen.
 

mikosch

Kennt sich aus
Ich hatte das bei meinem 6er und 7er Golf* auch jeweils beim ersten KD-Termin abgeschlossen. Die Kosten beliefen sich auf ca 25€ im Monat inkl Tüv usw.
 

bastian

Lebt hier
das bemisst sich auch nach den Kilometern, die du während der Laufzeit fährst. Daher sind die Vergleiche mit anderen Beträgen eher mit Vorsicht zu bewerten.
 

T-Roc Angel

Kennt sich aus
Ich habe den großen Wartungsvertrag mit abgeschlossen und da ist dann alles mit inkl. sogar wenn mal nur der Scheibenwischer* getauscht werden muss. Finde das eine gute Sache und werde das für unseren neuen Tiguan auch wieder mit abschließen.
 

mipen

Dauergast
Also wenn ich mal zusammenrechne bezahle ich bei 25 irgendwie jeden Monat 300 € im Jahr ich fahre im Jahr wenn es hoch kommt 10000 km die erste Inspektion bei meinem erst mit 30000 km Ölwechsel* Filterwechsel keine Ahnung was dann habe ich schon bezahlt für die Wartung 900 € in drei Jahren die Inspektion die 30.000 kostet mich wenn es hochkommt 600 € für den T-Roc* dann habe ich nach Adam Riese 300 € zu viel bezahlt oder liege ich da falsch?
 

T-Rex

Forenlegende

@T-Roc Angel
Habe ich auch abgeschlossen . Das feine Gefühl mit dazu, Auto abgeben, den Ersatzwagen nehmen , Auto wieder holen und gut. Keine Diskussion über eventuell zu hohe Rechnung oder dergleichen.... Ich zahle dafür gerne etwas mehr ... Jedem das seine
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich hab den auch abgeschlossen und ich habe das gute Gefühl das keine weiteren Kosten auf mich zukommen.
 

iceman65830

Dauergast
Aber aufpassen das ihr die angegebenen km im Jahr nicht überschreitet.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert