@HattemalnenEOS
Danke an das Forenmaskottchen
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Sorry wenn ich hier noch mal nachfrage. Ich war bisher der Meinung, dass der Ölwechsel bei Verwendung von Longlife-Öl* nur alle 30TKM gemacht werden muss. Habe ich das so falsch verstanden in der Preisliste auf Seite 22 unter dem Punkt "Zusätzliche Hinweise"?Ölwechsel*-Service
Der Ölwechsel-Service richtet sich nach Service-Intervall-Anzeige – nach 1 Jahr oder alle 15.000 km.
So ist es, in Deutschland und den allermeisten Ländern ist das Wartungsintervall 2 Jahre/ 30tkm. Abzulesen auf dem Aufkleber mit den PR-Nummern im Kofferraum oder Serviceheft*. (Welches es nicht mehr gibt...)dass der Ölwechsel* bei Verwendung von Longlife-Öl* nur alle 30TKM gemacht werden muss
Wegen des Services muss man nicht 2-3mal p.a. zum Händler.Und wegen dem Leihwagen, den bekommt man nur einmal im Jahr, bzw. max 3 Tage im Vertragsjahr. Also darf man nicht davon ausgehen, dass wenn man 2-3 mal im Jahr zum Freundlichen muss, auch jedesmal einen leihwagen bekommt. steht im kleingedruckten.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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