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T-Rex

Forenlegende
Kein Problem . Haben beim Golf* R auch den Wartungsvertrag (bei den GTI, so sind beim R allerdings keine Verschleißteile inkludiert,)
Wenn man mal 2000 drüber ist p.a. war das nie ein Problem . So zumindest bei meinem Händler
 

jole855

Forenmaskottchen
Als ich letzte Woche beim Freundlichen Werkstattmeister war und einige kleine Mängel wie zum Beispiel Spaltmaße in der Karosserie korrigiert Würden, sprach der Meister mich auf meinen Wartungsvertrag an und sagte mir dass selbst die Scheibenwischer* gewechselt werden er hat mir sogar vor gerechnet Das ist finanziell sinnvoll ist so einen Vertrag abzuschließen. Und dieses Autohaus hat nichts an dem Vertrag verdient weil ich woanders gekauft habe.
 

bastian

Lebt hier
@T-Rex der Wartungsvertrag wird aber nicht mit dem Händler geschlossen. Die Mehrkilometer sind dann mit VW Braunschweig zu klären.

@jole855 aber VW hat dich dann als "treuen Werkstattkunden" gefunden.
 

T-Rex

Forenlegende

Der Wartungsvertrag wird aber nicht mit dem Händler geschlossen. Die Mehrkilometer sind dann mit VW Braunschweig zu klären.
Bisher gab es da keine Probleme, und klären musste ich auch nie etwas. Auto gebracht, Kundendienst gemacht.... Fertig
 

eMTB

War schon mal da
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr den kleinen oder den großen Wartungsvertrag abgeschlossen habt oder ob ihr die Wartung ohne diesen Vertrag bezahlt.

Vielleicht kann auch nochmal jemand genau erklären, was der Unterschied zwischen kleinem und großen Vertrag ist. Ich wollt nichts falsches schreiben und denke mal hier rennt genug Fachpersonal rum... ;)


Ja für 30€/Monat bei 25000 km/Jahr sollte man das Paket unbedingt mitnehmen.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Weiß jemand ob man den Wartugsvertrag in der Autostadt abschließen kann?
Da gab es früher auch immer Büros vom Finacial Service, hab mich aber bisher nie dafür interessiert, was man da bekommt. :)
 

mikosch

Kennt sich aus
Hallo Benni
den Wartungsvertrag kannst du auch bei deiner Werkstatt abschließen.
Habe ich auch bei meinen beiden früheren Golf* so gemacht,habe gewartet bis kurz vor der ersten
Wartung und somit auch noch Geld gespart.

Gruß Hans-Dieter
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Hallo Benni
den Wartungsvertrag kannst du auch bei deiner Werkstatt abschließen.
Habe ich auch bei meinen beiden früheren Golf* so gemacht,habe gewartet bis kurz vor der ersten
Wartung und somit auch noch Geld gespart.

Gruß Hans-Dieter

Aus meiner Sicht sind das aber unterschiedliche Verträge! Sofern ich das bisher richtig verstanden habe...
Den Wartungsvertrag „Wartung&Inspektion“ kann zu jeder Zeit abgeschlossen werden, beinhaltet aber keine Verschleißteile.

Die Variante „Wartung Plus“ ist nur beim Neuwagen abzuschließen und enthält auch Verschleißteile!

Kann jemand den Unterschied so bestätigen?
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich habe auch Wartung Plus mein :) sagte es muss vor der Zulassung beantragt sein.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus

mikosch

Kennt sich aus

Kommt natürlich darauf an wie viele km du im Jahr zurück legst.
Also bei mir waren da noch keine Verschleißteile nötig.
Tüv Gebühren und Bremsflüssigkeitswechsel waren aber dabei.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Kommt natürlich darauf an wie viele km du im Jahr zurück legst.
Also bei mir waren da noch keine Verschleißteile nötig.
Tüv Gebühren und Bremsflüssigkeitswechsel waren aber dabei.

Bei unserem aktuellen Golf 7 sind die Bremsscheiben hinten so verrostet, dass wir keinen TÜV mehr bekommen werden. Also kein Verschleiß wegen zu vielen km, sondern eher wegen zu wenig...
Da bin ich froh, dass beim Allstar damals das Wartungspaket dabei war!
 

babbe

Kennt sich aus
Kommt drauf an, wieviel du für den vertrag insgesamt gezahlt hast, wenn du du im Gegenzug nur ein paar neue Bremsscheiben ersetzt bekommst
 
R

Roco57

Gast
Ich habe jetzt mal gerechnet. Bei dem Wartung & Inspektionsvertrag würde ich bei einer jährlichen Laufleistung von 15 TKm 27,49 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten bezahlen. Das wären dann zusammen 1319,52 €. Bezahle ich wirklich in 4 Jahren und einer Gesamtlaufleistung von 60 TKm so viel für Wartungen und Inspektionen? Das habe ich ja selbst bei Audi nicht bezahlt.
 

T-Rex

Forenlegende
@Roco57
Mit Sicherheit wird es sich nicht für jeden rechnen. Aber diese Rechnung kann man überall ansetzen.
Navigationsfunktion ca 500 €. Lohnt sich das für jemanden der es nicht wirklich braucht? Wer braucht es denn wirklich?

Der Service/Wartung /Verschleißteile - Vertrag gibt halt eine Summe vor, und mehr kommt auch nicht. Fertig.

Ich war kürzlich beim Händler, und sagte ich brauche vorne und hinten neue Wischer... Zack, drauf und fertig. Alles in der Rate inklusive...

Ob es unterm Strich lohnt, ist wohl eher eine Sache der Gesamtbetrachtung
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus

Ich habe jetzt mal gerechnet. Bei dem Wartung & Inspektionsvertrag würde ich bei einer jährlichen Laufleistung von 15 TKm 27,49 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten bezahlen. Das wären dann zusammen 1319,52 €. Bezahle ich wirklich in 4 Jahren und einer Gesamtlaufleistung von 60 TKm so viel für Wartungen und Inspektionen? Das habe ich ja selbst bei Audi nicht bezahlt.

Das ist immer die interessante Frage! Weißt du, dass du nicht so viel gezahlt hast oder glaubst du es, weil es sich schön verteilt hat und damit nicht aufgefallen ist?!?
 

bastian

Lebt hier
am Beispiel der Wischer ist es vielleicht zu erklären: Wenn du die Wischer bei VW kaufen würdest, liegst du mind. bei 40 Euro. Die Wischer bekommst du aber auch für die Hälfte plus ein bisschen Eigenleistung für die Montage. Sparen kann man beim Öl*, Wischwasserzusatz und Frostschutz Pollenfilter. Damit gibst du weniger Euros aus, musst aber was selber machen.
Die Hersteller und nicht die Händler machen die Verträge und deshalb ist das für mich ein Kundenbindungsinstrument, damit du nicht zu ATU oder pitstop oder anderen freien Werkstätten fährst.
 
R

Roco57

Gast
Ich denke mal der Service/Wartung /Verschleißteile - Vertrag wird sich für Vielfahrer lohnen. Der Vertrag ist halt eine Art Versicherung, wenn Teile schnell verschleissen und durch den Vertrag ohne Kosten erneuert werden, kann das eine feine Sache sein. Wenn ich als Vielfahrer die Höchstkilometerleistung für Wartung und Inspektion schnell erreiche, kann auch das kostengünstiger sein. Ich möchte keinem diese Möglichkeiten madig machen, letztendlich muss/wird sich jeder Gedanken machen, womit er am besten fährt. Für mich als Wenigfahrer ist der Vertrag definitiv nicht günstig.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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