We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

Hallo @Utarp,
das werde ich einmal testen.
Bei öffnen länger gedrückt gehen ja auch alle vier Fenster gleichzeitig runter / rauf.
Heckklappe wäre noch sinnvoll, vor allem wenn diese (entfält bei mir) keinen E-Antieb hat.

Bei mir ist oben ein Schloss zu sehen, kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Screenshot_20231107_201317_Volkswagen.jpg

Bei mir bleibt es Dauerhaft.
Schon Alles sehr seltsam mit der neuen App, auch das bei einigen das Bild vom Wagen sichtbar ist und bei Anderen nur das Symbolhafte Bild.

Warten wir mal bis morgen, dann wird alles super funktionieren. ;)

Die Standheizung kam bei mir zwar schon vor einer Woche mit App-Version 3.0.36, funktioniert aber trotzdem nicht. Wenn ich die Standheizung starten will, dann kommt nach der PIN-Abfrage nur die Meldung "Hier hat etwas nicht funktioniert". Dieses Problem habe ich mit allen meiner 3 Endgeräte (2 Handys und 1 Tablet verschiedener Hersteller). Auch mit der heute erschienenen Version 3.1.1 tritt der Fehler auf.

Das Seltsame ist, dass die Funktionen "Hupen & Blinken", sowie das ent- und verriegeln tadellos funktionieren. Mit der alten We Connet App hatte alles problemlos funktioniert.

Hat das vielleicht sonst noch jemand bzw. vielleicht sogar eine Erklärung dafür? Mit dem Support bin ich seit einigen Tagen in Kontakt, aber die sind bis jetzt ratlos...

Bei mir funktioniert die We Connect App nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich! Ich nutze sogar schon die neue APP.

Die Fahrzeugdaten in der App zu aktualisieren, das hatten die vorher besser gelöst.
Ich finde die jetztige Lösung nicht bedienerfreundlich, zumal das auch nicht sofort geschieht.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann frage ich mich ehrlich gesagt, wie das überhaupt technisch realisiert wird, dass da irgendwas im Auto gesteuert wird, weil mein MJ 2020 ja keine eigenständige Mobilfunkverbindung hat. Zumindest keine, von der ich wüsste... Ich habe zwar so einen speziellen Stick mit einer meiner SIM-Karten drin, aber der ist, wenn die Zündung aus ist inaktiv. Zauberei?

Abfahrzeiten für Standheizung oder Lüften funktioniert auch nicht. Auch Fehler bei Pin Eingabe zum Sarten der selbigen.

Abfahrzeiten für Standheizung oder Lüften funktioniert auch nicht. Auch Fehler bei Pin Eingabe zum Sarten der selbigen.

Nur so als Idee - habt Ihr zufällig so ein Modul eingebaut, womit man die Start/Stopp Automatik dauerhaft ausschalten kann? Bei mir ist das nämlich der Fall und ich überlege mir schon, ob das vielleicht der Grund sein könnte?

Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn Ihr Euch mit diesem Problem direkt an den Support von Volkswagen wenden könntet!? Dann merken die nämlich, dass mein Problem kein Einzelfall ist. Falls Ihr das tun wollt, dann könnt Ihr im Text des Mails (bitte nicht im Betreff) auch auf den Fall 0002360818 verweisen. Dann können die nach möglichen Gemeinsamkeiten suchen, was sicher hilfreich für die Suche nach dem Fehler ist.

Die Mailadresse lautet: connect-support@volkswagen.de

Die sind auf jeden Fall sehr bemüht!

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage in die Runde.

Ach ja erstens noch. Die neue App funktioniert noch immer nicht richtig. Kennt noch immer nicht meine Frau als zweiten Mitnutzer.
Verriegeln die Anzeige geht nicht. Der Button Einstellungen Privatspähre ist hell unterlegt kann nichts ändern. .... usw.
Das seit Wochen. "Katastrophe".
Bei der WE war natürlich alles bestens.

Ach ja noch meine Frage? Lasst ihr die App eigentlich immer laufen? Auch dann Zuhause wenn man sie nicht mehr braucht? Oder das ständige aus und Einloggen?
Wenn man sich das derzeit überhaupt antun möchte. :mad::(

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben