• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hallo @Utarp,
das werde ich einmal testen.
Bei öffnen länger gedrückt gehen ja auch alle vier Fenster gleichzeitig runter / rauf.
Heckklappe wäre noch sinnvoll, vor allem wenn diese (entfält bei mir) keinen E-Antieb hat.
 

Remodus

Dauergast
Bei mir ist oben ein Schloss zu sehen, kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Screenshot_20231107_201317_Volkswagen.jpg
 

Kimba

Dauergast

@Remodus
Ist bei mir beim Start der App kurz zu sehen.
Dann verschwindet es.
 

Remodus

Dauergast
Bei mir bleibt es Dauerhaft.
Schon Alles sehr seltsam mit der neuen App, auch das bei einigen das Bild vom Wagen sichtbar ist und bei Anderen nur das Symbolhafte Bild.
 

Rainman67

Stammuser
Anzeige

Die Standheizung kam bei mir zwar schon vor einer Woche mit App-Version 3.0.36, funktioniert aber trotzdem nicht. Wenn ich die Standheizung starten will, dann kommt nach der PIN-Abfrage nur die Meldung "Hier hat etwas nicht funktioniert". Dieses Problem habe ich mit allen meiner 3 Endgeräte (2 Handys und 1 Tablet verschiedener Hersteller). Auch mit der heute erschienenen Version 3.1.1 tritt der Fehler auf.

Das Seltsame ist, dass die Funktionen "Hupen & Blinken", sowie das ent- und verriegeln tadellos funktionieren. Mit der alten We Connet App hatte alles problemlos funktioniert.

Hat das vielleicht sonst noch jemand bzw. vielleicht sogar eine Erklärung dafür? Mit dem Support bin ich seit einigen Tagen in Kontakt, aber die sind bis jetzt ratlos...
 

MBB180

Stammuser
Bei mir funktioniert die We Connect App nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Die Fahrzeugdaten in der App zu aktualisieren, das hatten die vorher besser gelöst.
Ich finde die jetztige Lösung nicht bedienerfreundlich, zumal das auch nicht sofort geschieht.
 

Rainman67

Stammuser
Wenn ich so drüber nachdenke, dann frage ich mich ehrlich gesagt, wie das überhaupt technisch realisiert wird, dass da irgendwas im Auto gesteuert wird, weil mein MJ 2020 ja keine eigenständige Mobilfunkverbindung hat. Zumindest keine, von der ich wüsste... Ich habe zwar so einen speziellen Stick mit einer meiner SIM-Karten drin, aber der ist, wenn die Zündung aus ist inaktiv. Zauberei?
 

Mike69

Kennt sich aus
Abfahrzeiten für Standheizung oder Lüften funktioniert auch nicht. Auch Fehler bei Pin Eingabe zum Sarten der selbigen.
 

Rainman67

Stammuser
Abfahrzeiten für Standheizung oder Lüften funktioniert auch nicht. Auch Fehler bei Pin Eingabe zum Sarten der selbigen.

Nur so als Idee - habt Ihr zufällig so ein Modul eingebaut, womit man die Start/Stopp Automatik dauerhaft ausschalten kann? Bei mir ist das nämlich der Fall und ich überlege mir schon, ob das vielleicht der Grund sein könnte?

Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn Ihr Euch mit diesem Problem direkt an den Support von Volkswagen wenden könntet!? Dann merken die nämlich, dass mein Problem kein Einzelfall ist. Falls Ihr das tun wollt, dann könnt Ihr im Text des Mails (bitte nicht im Betreff) auch auf den Fall 0002360818 verweisen. Dann können die nach möglichen Gemeinsamkeiten suchen, was sicher hilfreich für die Suche nach dem Fehler ist.

Die Mailadresse lautet: connect-support@volkswagen.de

Die sind auf jeden Fall sehr bemüht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Nur mal so eine Frage in die Runde.

Ach ja erstens noch. Die neue App funktioniert noch immer nicht richtig. Kennt noch immer nicht meine Frau als zweiten Mitnutzer.
Verriegeln die Anzeige geht nicht. Der Button Einstellungen Privatspähre ist hell unterlegt kann nichts ändern. .... usw.
Das seit Wochen. "Katastrophe".
Bei der WE war natürlich alles bestens.

Ach ja noch meine Frage? Lasst ihr die App eigentlich immer laufen? Auch dann Zuhause wenn man sie nicht mehr braucht? Oder das ständige aus und Einloggen?
Wenn man sich das derzeit überhaupt antun möchte. :mad::(
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert