Wie reinigt ihr eure Felgen?

Die Sommerräder habe ich vor Montage innen mit Rot-weiß Sprühwachs behandelt. Einmal mit dem Hochdruckreiniger `reingehalten und der Dreck ist weg.
Wie oft das funktioniert, wird sich zeigen.

Uiiii, der ist aber teuer
Ja, er ist nicht einer der günstigsten, aber das war auch kein Kriterium.
Ich habe mich von der Wirkung /Resultat überzeugt und habe es, für mich entschieden, das er mir den Preis wert ist.

Regelmäßige Anwendung erhält, neben der Optik, auch den Wert des Fahrzeuges.

Der Tuga ist bestimmt ein sehr guter Reiniger, und der Preis stimmt.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Welche nehmt ihr, und wie sind die Erfahrungen?

Momentan nehme ich den P21 High End von Dr. Wack*.

Ist absolut zu empfehlen.
Da ich aber unsere Fahrzeuge generell /regelmäßig wasche, kann ich zur Wirkung von eingebranntem Dreck /Bremsstaub nicht viel sagen.

Der Schumtz, der Belag nach etwa einer Woche (max 2 Wochen) geht sehr gut ab.

Ich nehm den von Alclear - Funktioniert super. Mich würde aber mal interessieren WO ihr den anwendet? Bei uns ist es in sämtlichen Waschboxen verboten

.. Mich würde aber mal interessieren WO ihr den anwendet? Bei uns ist es in sämtlichen Waschboxen verboten
Trotzdem verwenden sehr viele Leute einen Reiniger. Ob Fliegenentferner oder Felgenreiniger.
Ich auch. Auf Anfrage beim Betreiber, meinte er, die Reiniger dürfen nicht aggressiv sein.

Moin moin, ich hätte da mal eine Frage. Habe vorgestern das erste Mal diesen Alufelgen Teufel Spezial im Einsatz gehabt, und noch ehe ich die erste Felge komplett eingesprüht hatte, ist mir das vom Pumpsystem um die Ohren geflogen, sprich das Plastikteil ist oben weggeflogen jetzt kann ich den Pumpengriff nicht mehr benutzen. Also er bewegt sich zwar schon, aber er pumpt nicht mehr. Kann mir einer von euch sagen, ob ich jetzt einfach von irgendeinem x-beliebigen Fensterreiniger zum Beispiel einfach die Pumpstation oben drauf schrauben kann? Oder ist das kritisch zu sehen, weil das Felgen* Teufelszeug so giftig ist? Vielen Dank für eure Antworten!, Kenne mich mit so etwas komplett nicht aus.:rolleyes:

Wenn es passt wieso nicht.Ich, kann mir nicht vorstellen das Kunststoff angegriffen wird.Wenn Du den Bon hast dann würde ich aber die Flasche zurück bringen. Das darf eigentlich nicht passieren.Das Zeug ist teuer genug.

Den Bon habe ich tatsächlich nicht. Habe den Felgenreiniger seinerzeit in der langen Wartezeit vor Auslieferung meines Wagens bei Amazon* bestellt. Also ist das nix mit Zurückgeben, probiere es einfach mal mit neuem PumpSystem aus. Teste einfach munter durch bis etwas passt :p

Sonst nimmst Du eine Blumenspritze, Glasreiniger oder sonst was füllst es um und machst wenn es leer ist sie ordentlich sauber oder schmeißt sie weg:)
Aber Alufelgen Teufel Spezial ist schon sehr sehr gut:like:

Ich nehm den von Alclear - Funktioniert super. Mich würde aber mal interessieren WO ihr den anwendet? Bei uns ist es in sämtlichen Waschboxen verboten
Bei uns auch. Ich fahre nachdem ich in der Textilwaschstraße war jedesmal nach Aral in die Waschbox und dort werden die Felgen* von mir einfach eingesprüht und gereinigt. Dort hat bis jetzt noch kein Mitarbeiter von Aral was gesagt. Man soll einen schlafenden Hund nicht wecken.:)

Wasser mit Spüli.
Reicht vollkommen wenn man die Felgen* regelmäßig reinigt.

Vorsicht! Geschirrspüler gehört nicht ans Auto. Die enthaltenen Tenside lösen die schützende Wachsschicht.
Besser man verwendet spezielle Felgenreiniger, darf ruhig etwas mehr kosten.
Unserem T-Roc* zuliebe :cool:

Ich rede nur von den Felgen, da meine gepulvert sind macht das dem Lack überhaupt nichts aus.
Hab ich schon bei allen meinen Autos so gemacht, und nie Probleme gehabt.:blush::like:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Gibt es denn ein Mittelchen um die Felgen zu versiegeln das jemand empfehlen kann und das wirklich längere Zeit hält?
Für Antworten oder Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

TOMI
Ich habe mit dem Felgenwachs (Autobahn) von Swissvax gute Erfahrungen gemacht. Lässt sich von Hand oder mit einem Pad auftragen und mit einem Mikrofasertuch polieren.Anwendung nach ca. 1000Km wiederholen, Bremsstaub hat keine Chance zum Einbrennen.Zwischen den Intervallen nur mit Waschhandschuh und normalem Waschshampoo reinigen.

Gibt es denn ein Mittelchen um die Felgen zu versiegeln das jemand empfehlen kann und das wirklich längere Zeit hält?
Für Antworten oder Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

TOMI
Was willst du wirklich? Felgen versiegeln oder Felgen reinigen? Das sind zwei paar Stiefel.

Habe aus der Not heraus ( weil ich heute das Superwetter ausnutzen möchte und ich habe Urlaub ) diesen hier gekauft. Muss noch zwei Felgensätze von meinem BMW säubern und verkaufen. Mal schauen wie es wird.:)

https://www.amazon.de/gp/product/B001CZSGNA/?tag=t-roc-21

Anhang anzeigen 224
Sehr guter Reiniger.:like:

#Anzeige

Nach der Wäsche versiegel ich die Felgen mit ADBL Sprühwachs.
Hält sehr lange, der Bremsstaub lässt sich Wochen später mit Wasser und Waschhandschuh einfach abwischen.
Das ADBL* ist für alle lackierten Flächen echt der Hammer!
Das perlt ohne Ende ;).

#Anzeige

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben