• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beats und Freisprechfunktion = Echo ??

@Schwedenfahrer diese relativ einfache Lösung hat bei mir leider nicht gegriffen. Der Hall beim gegenüber war von der ersten Gesprächssekunde vorhanden, ohne das die Lautstärke von mir verändert wurde. Aber das kann ja jeder einfach ausprobieren...

Dienstag nach Pfingsten geht das Auto zum :). Mal sehen was dabei raus kommt.
Muss eh hin: Spiegel beim Rückwärtsfahren geht nicht mehr runter und das Getriebe ruckelt schon wieder ein bissel im 2. & 3. Gang. :(

Viel Erfolg und alles Gute - Hartnäckig bleiben. In anderen Foren wird von einem aktuellen VW-Schreiben berichtet (20.5.) das weiter "abwimmelt" aber immerhin das Bestehen des Problems bestätigt....

beim Spiegel-Thema hast Du gecheckt, ob es nicht ein User / Konfigurationsthema ist...?

Eine Frage: Geht es hier um die Telefon App von VW im Discover Media ? Wie ist das wenn man über Apple Car Play Anruft/Angerufen wird ? Gleiches Problem ?

Viel Erfolg und alles Gute - Hartnäckig bleiben. In anderen Foren wird von einem aktuellen VW-Schreiben berichtet (20.5.) das weiter "abwimmelt" aber immerhin das Bestehen des Problems bestätigt....

beim Spiegel-Thema hast Du gecheckt, ob es nicht ein User / Konfigurationsthema ist...?

Geht es bei dem Schreiben um das Beats oder das DSG?
Ich habe das Menü gecheckt. Ist aktiviert und ging am Anfang auch. Jetzt leider nicht mehr, ohne das ich was verstellt habe.

Werde berichten und dann ein eigenes Thema erstellen.

ja um das Echo-Thema, schau mal bei Motor Talk. Spiegelwahlschalter auf rechten Spiegel gestellt? War bei mir auch einmal, habs neu eingerichtet und seitdem geht es ohne Probleme

Auf eBay kaufen

Danke :) Mit dem anderen probiere ich morgen mal. Ebenfalls danke :like:

Huhu,

mal nen kurzes Update von mir:

1 Spiegel: War ein Anwender fehler. Irgendwie hat sich eine neue Position selbst abgespeichert :cool: Keine Ahnung wie das passieren konnte :neutral::D

2 DSG: Die Werkstatt wird das Öl nochmal wechseln. Bleibe aber hartnäckig, wenn das „zupfen“ nicht besser wird.

3 und jetzt das wichtigste: Ich bekomme morgen lt. :) ein neues Steuergerät verbaut.
Verlauf wie folgt:

Ich habe das Problem geschildert (Echo etc.) Darauf hin wurde VW direkt angeschrieben. Antwort VW: Bekanntes Problem an der Lösung wird gearbeitet. Dies hat der :) mir mitgeteilt. Ich habe dann erwähnt, dass ich viel im Auto telefonieren muss. Stimmt auch!
Der :) hat erneut VW angeschrieben und denen erläutert, dass ich geschäftlich viel im Auto telefonieren muss. VW wollte dann den Softwarestand wissen. Ich habe bereits den aktuellsten aufgespielt. Daher hat VW zugestimmt, dass das Steuergerät getauscht wird. Kosten, wenn ich richtig verstanden habe 1600€ :scream: Geht natürlich auf Garantie.
Es handelt sich um das Steuergerät vom Infotainment.

Also, mein Problem mit dem Beats ist Geschichte.
Nach dem Tausch des Steuergerätes keine Probleme mehr mit Echo

Hallo zusammen,

ich habe nach Eskalation und mit dem androhen des Wandels die notwendigen Prozesse anstossen können - heute wurde das Steuergerät getauscht. Wer hätte es gedacht, auch bei mir scheint das Problem gänzlich behoben zu sein - bei keinem der heute getätigten Telefonate gab es ein Echo auf Seiten der Anrufer.

Einen RIESEN DANK an @xabbu !!!! Ohne dich wäre ich voraussichtlich nicht so hartnäckig geblieben und würde weiterhin mit dem Fehler leben.

An alle denen bisher noch nicht geholfen wurde: bleibt am Ball, es gibt eine klare Lösung (Steuerelement von Preh/Technisat) für das Problem !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe nach Eskalation und mit dem androhen des Wandels die notwendigen Prozesse anstossen können - heute wurde das Steuergerät getauscht. Wer hätte es gedacht, auch bei mir scheint das Problem gänzlich behoben zu sein - bei keinem der heute getätigten Telefonate gab es ein Echo auf Seiten der Anrufer.

Einen RIESEN DANK an @xabbu !!!! Ohne dich wäre ich voraussichtlich nicht so hartnäckig geblieben und würde weiterhin mit dem Fehler leben.

An alle denen bisher noch nicht geholfen wurde: bleibt am Ball, es gibt eine klare Lösung (Steuerelement von Preh/Technisat) für das Problem !!
Hast du einen Diesel? Bei mir hieß es heute, weil ich einen Diesel habe, werde ich zurückgestellt und muss weiter warten. Werde morgen aber mal bei VW direkt anrufen.

Warum sollen die mit dem Diesel zurückgestellt werden.

Ich habe von VW 500 Euro für den Ärger erstmal bekommen und wenn es eine Lösung für das Problem gibt wird das behoben.

Ich versuche morgen mein Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich habe einen Diesel, ja. Mir erschliesst es sich nicht was der Treibstoff mit dem Steuergerät zu tun hat - lass dich nicht an der Nase herumführen.

Gruß

Ich war heute in der Werkstatt und bekam die Auskunft das es für mein Auto noch keine Lösung gibt,angeblich sind verschiedene Steuergeräte verbaut.

Hallo
Kann es auch am Handy liegen?
Ich hatte das Samsung S9 da war bei allen die ich angerufen habe das Echo vorhanden. Ich habe vor 14 Tagen das Samsung S20+ gekauft, schon mehrere anrufe gemacht und bei keinem war das Echo da. Ich werde es weiter beobachten.

Moin , habe seit 2 Wochen mein T-Roc mit Beats Sound und Probleme mit der Freisprechfunktion.

Der Gesprächspartner hört sich immer als Echo , im Auto selbst alles normal . Telefonieren ist so nicht wirklich möglich.
Habe 2 Phones probiert Wireless oder AppleCarplay immer das Selbe. Serienfehler mit Beats Soundsystem? In einem ohne getestet dort keinerlei Probleme.

Hat jemand auch Beats Sound und mal seine Erfahrungen posten. Danke!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben