• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

oxygen

Administrator
Teammitglied

@Eisi1402, nur ein gut gemeinter Rat von mir. Wenn du nicht willst das dein dienstliches Postfach in Zukunft mit Spam vollgemüllt wird, würde ich dir dringend raten, dir die PDF hier als PN zukommen lassen.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@jojo , leider kannst du die Anleitung* da nicht als ganzes herunterladen. auch nicht auf dem umweg über einen pdf-drucker, weil immer nur einzelne abschnitte angezeigt werden. dann müsstest du jede seite einzeln exportieren :(
 

Wänna

Dauergast
Anzeige

Edit by @oxygen:

@Wänna Bordbuch* entfernt (© 2017 Volkswagen AG / Nachdruck, Vervielfältigung oder Übersetzung, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung der Volkswagen AG nicht gestattet. Siehe Seite 272 u. 273). Thema hatten wir schon einmal. Gerne kannst du es per PN weitergeben, aber bitte nicht öffentlich ins Forum posten. Danke für Dein/Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jojo

Stammuser
Ich werde mal die einzelnen Teile mal erneut zusammenfügen. ach nee, besser VW anschreiben und nach einer Datei fragen!
 

Eisi1402

Stammuser
Habe das jetzt mit der FIN gemacht und die Seiten die ich brauche als Datei gespeichert.Ist zwar umständlich aber geht halt nicht anders .
Euch Trotzdem danke für die Arbeit
 

Wänna

Dauergast
@Eisi1402 auf meinen Link klicken, die pdf runterladen, danach mit Adobe o. ähnlichen öffnen, auf die Lupe gehen, Suchbegriff eingeben und los geht es.
Es sind 273 Seiten die dann durchsucht werden!
 

Lionet

War schon mal da
Die in den Anlagen erkennbaren Zeichen (AN, ANW, ANO, AO) erscheinen
beim Anlassen des Motors und verschwinden nach kurzer Zeit wieder.
In der Betriebsanleitung* fand ich darüber nichts, was sie bedeuten.

Wer weiß das und klärt mich auf?
 

Anhänge

  • 20210330_093832 Ausschnitt.jpg
    20210330_093832 Ausschnitt.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 33
  • 20201209_113015  Ausschnitt.jpg
    20201209_113015 Ausschnitt.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 33
  • 20200727_161303 Ausschnitt.jpg
    20200727_161303 Ausschnitt.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 31
  • 20200812_090322[1] Ausschnitt.jpg
    20200812_090322[1] Ausschnitt.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 29

Lufri

Autoflüsterer
Steht aber in der BA, habe selber nachschauen müssen.
 

Lionet

War schon mal da
Vielen Dank an @Spock und @Lufri. Wo steht das denn in der
Betriebsanleitung*? Will ja dazulernen ;-).

Und gleich noch eine Frage: Rechts unten in der Display-Anzeige
sind noch drei Zeichen zu sehen, sehen aus wie kleine Mehlsäcke.
Was hat es damit auf sich?
 

Lufri

Autoflüsterer
Wo es steht weiß ich nicht mehr. Die BA ist ja wirklich nicht leicht zu lesen und was zu finden ist ein Suchspiel. Daher verwende ich gerne und meistens die Online BA.
Die Mehlsäcke sind die Gurtenanschnallkontrolle für die Rücksitze. Geht nach ca. 1 min weg. Kann man aber auch ganz wegschalten. Steht in der BA, aber frage mich nicht wo.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Du meinst bestimmt die Anzeige für die hinteren Sitze. Sie zeigen Dir an, bei welchen Sitz der Gurt angelegt ist.
Aber Du hast recht. Da sitzen ab und an so richtige Säcke drin. Alte und Junge, Doofe und Faule.
Und Bäcker auch ab und an einen Mehlsack. :rolleyes: :cool:
 

Lionet

War schon mal da

Das mit den Mehlsäcken, die oft hinten sitzen und die Fahreigenschaften nachhaltig verändern, ist ein anschaulicher Vergleich :joy:.
Vielen Dank nochmal für die Aufklärung, klasse!
 

Spock

Gehört zum Inventar
Mit etwas Humor klappt vieles Besser und entspannter.
Zu 99% hasse ich die nur Anmerkung: Dann lese doch in der BA, wenn danach nicht auch eine Hilfe kommt.
Könnten wir die Foren auch gleich zu machen und einen Link zur BA.
Schuldigung. War etwas Off Topic. Wollte es aber mal wieder sagen.
 

mazcologne

War schon mal da
Hallo zusammen, als NEU T-Rocer (Cabrio) suche ich noch das Handbuch*. Wurde uns erst mal nicht mit ausgeliefert. Die Onlineversion ist doch sehr mühselig.
Kann wer helfen?
Danke
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert