• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Eifel63

Stammuser
Guten Morgen aus Jena, auch ich bekomme in den nächsten Tagen meinen T-Roc*. Habe das mit meiner VIN auf der VW Seite versucht, hat aber nicht geklappt. Kann mir bitte jemand auch das Handbuch* als PDF zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus !

Du hast Post ;)
 

Shakal308

War schon mal da
Guten Morgen an Alle, ich habe mir das T-Roc* Cabrio R-Line Anfang August bestellt und bekomme erst später die FIN-Nummer. Da ich aber jetzt Urlaub habe wäre es toll, wenn ich mich schon durch die Bedienungsanleitung* lesen könnte. Da es wohl auch „wichtig“ ist, habe ich das Infotainmentsystem MIB3 und ziemlich viel an Austattung/Assistentsysteme. Wenn mir jemand helfen könnte zwecks Anleitung*, gerne als pdf-Format wäre ich sehr Dankbar und würde mich riesig freuen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Dexter

Kennt sich aus

Eine FIN habe ich schon, Liefertermin voraussichtlich in KW 42.

Kann ich mir die Bedienungsanleitung* irgendwo downloaden? Oder geht das jetzt noch nicht?
Würde mich freuen, falls jemand helfen könnte.
 

siggi5619

Kennt sich aus
Hallo liebe T-Roc* Forum-Gemeinde, da wir leider noch keine Auftragsbestätigung für unsere T-Roc Bestellung von VW erhalten haben steht uns auch kein FIN bzw. Kommissionsnummer zur Verfügung. Könnte mir bitte jemand aus dem Forum eine Bedienanleitung als PDF zur Verfügung stellen? Vielen Dank vorab!
 

hape2

War schon mal da
Guten Morgen, habe das gleiche Problem wie einige Andere. Bekomme in 2 Wochen unser T-Roc Cabrio. Habe auch schon die VIN. Wenn ich diese auf der VW Seite wegen des Handbuches eingebe, kommt nur die Erläuterung wie mann die Seitenscheiben öffnet. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielleicht eine andere Seite ? Vielen Dank im Voraus. Burkhardt aus Jena
Wir haben unser Cabrio am Mitwoch abgeholt , aber mit dem Online Handbuch* das gleiche Problem. Weiß jemand, woran es liegen könnte und/oder wie man das Problem beheben könnt?
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Anzeige

Über ein Handbuch würde ich mich auch freuen um mir die Zeit zu vertreiben. Habe einen Cabrio RLine 1,5 für März bestellt.
Danke schon mal im voraus.
Grüße aus Köln
Michael
 

Micki

Kennt sich aus
Hatte die gleiche Idee als wir unseren bestellt haben,habe aber als das Auto da war festgestellt das man das Handbuch getrost beiseite legen kann und sich "freihändig" durch die Handhabung wursteln kann !
Die Beschreibung ist dermassen verklausuliert, das sie eher verwirrt !
Wenn man aber nicht weiterkommt ist ein gezielter Blick ins Buch hilfreich .
Oder hier nachfragen . ;)
 

Norbgi

Ist öfter hier
Hallo,
ich hätte gerne die Anleitung* auch als pdf, damit ich diese immer dabei habe.
Wäre nett, wenn jemand mir den Wusch erfüllen könnte.
 

bauigel

Dauergast
Ich habe mir mal das Bordbuch* meines bestellten T-Roc online angeschaut. Ich glaube, bis ich darin alles durchprobiert habe, verkaufe ich das Auto bereits wieder.
Die ist so umfangreich, da brauch ich Jahre für :rolleyes:. Und ich habe nicht so viel Sonderausstattung bestellt. Ich muss die Bedienungsanleitung in Papierform durchschauen, wenn ich das Auto habe. Sonst geht viel Gelerntes wieder verloren :)

@bikerfan bevor ich 26 Kommentarseiten lese: habe mir das Bordbuch mit der FIN am PC aufgerufen, die Kapitel, die mich interessieren, angeklickt und im browser als pdf gedruckt.
 

Dexter

Kennt sich aus

Wo zur H...:imp: findet man dieses Bordbuch* zum Herunterladen?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wo zur H...:imp: findet man dieses Bordbuch zum Herunterladen?

Bei dem alten VW-System (Bordbuch.de oder so ähnlich) konnte man die Anleitungen ausdrucken. Dadurch konnte man natürlich auch in eine pdf-Datei "drucken". Das geht auf der neuen Seite nicht mehr (userguide.volkswagen.de).

Ich schick dir mal Links zu den alten Dateien (von 2018), die ich mal bei mediafire hochgeladen habe. Diese sind aber natürlich für MIB2 und nicht für das Cabrio.
 

hape2

War schon mal da
Das gäbe vermutlich ca. 400 pdf

Endlich gibt es für das 23.09. abgeholte Cabrio eine Online-Bedienungsanleitung bei Userguide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexter

Kennt sich aus

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert