• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

• Like
Reaktionen: rhc
Auf eBay kaufen

@TRocner : Hallo, ich würde mich auch sehr über Post freuen :-)! Gerne stelle ich mich kurzfristig noch vor im Bereich "Mitglieder stellen sich vor"! Vielen Dank!

Ich habe die dicke "Betriebsanleitung"... ziemlich billig gemacht und ohne eineinziges Farbfoto.

Habe nichts über die Programmierung des Radios gefunden, also Sender suchen und abspeichern, sortieren etc...

@Nikki auf der Internetseite https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE mit deiner FIN anmelden, dann bekommst du Informationen zu deinem Radio und Navigationssystem.
Composition Media, Discover Media (Generation 2 GP)
Falls du noch keine FIN hast, schreib mir eine PN, dann bekommst du eine die funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke ... habe dir eine PN geschickt..
Ich habe zwar eine FIN, aber da es sich bei dem Auto um ein Reimport handelt, kann man keine deutsche Anleitung runter laden.
Da ist VW ziemlich zickig !!

Der Konzern ist einfach zu groß und kundenunfreundlich.. haben es halt nicht nötig !

Hallo zusammen, ich bitte um eine Anleitung als PDF (falls möglich mit Paket Plus, Discover Media, el. Heckklappe), vielen Dank :-)

Lieber @OliW_de ich habe dir eine PN geschickt mit Fin. Ich möchte aber auch dich bitten dich in Gegenleistung hier kurz vorzustellen. Es gibt extra einen Thread zum vorstellen hier: https://www.t-rocforum.de/forums/mitglieder-stellen-sich-vor.4/.
Das kommt immer schöner rüber wenn sich die Leute nicht nur anmelden um ne Anleitung zu bekommen;).

Schönen Abend dir und Gruß vom TRocner:beer:

Zuletzt bearbeitet:
Danke ... habe dir eine PN geschickt..
Ich habe zwar eine FIN, aber da es sich bei dem Auto um ein Reimport handelt, kann man keine deutsche Anleitung runter laden.
Da ist VW ziemlich zickig !!

Der Konzern ist einfach zu groß und kundenunfreundlich.. haben es halt nicht nötig !
Woher soll VW wissen das du dir ein Reimport gekauft hast? Geh doch mal zu deinem Händler und frag ihn ob er dir ein Deutsches Bordbuch bestellt wird er bestimmt machen.

Ich hatte gehofft am Wochenende schon ein bisschen im Bordbuch lesen zu können, aber leider wurde ich enttäuscht. Ich habe zwar die FIN von meinem neuen Auto schon, weil ich ihn am Montag schon bekomme und auch schon gesehen habe.
Leider spuckt die Seite nur aus:
Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.

Das ist irgendwie blöd.....

Bei meinem Polo konnte ich sie damals schon Wochen vorher lesen, als mir das Autohaus die FIN mitgeteilt hatte....

Hab jetzt seit zwei Wochen die FIN und auch schon einen Abholtermin in WOB. Leider kann ich mit dieser immer noch nicht bei VW das Bordbuch Runterladen:-(. Könnte jemand so freundlich sein und mir seins zur Verfügung stellen.

Vielen Dank:-)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben