Bremsgeräusche...

Bisher tritt das Geräusch nur bei den 1.5er auf, sehe ich das richtig?

Leider nicht, habe ja einen 2.0 Diesel und es ist nicht zu leugnen. Seit vorgestern ist es aber noch nicht wieder aufgetreten. Habe also noch Hoffnung.:rolleyes:

Scheint mir auch so, als ob vom Muhen überwiegend 1,5er betroffen sind.
Sind denn die Bremsen zwischen 1,5er und 2,0er unterschiedlich?

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geräusche irgendetwas mit der Motorisierung zu tun haben sollen. Sind doch vermutlich eher die Bremsklötze, die Probleme bereiten. Warum sonst sollte es weg sein, wenn man die gewechselt hat?

Es sind die verschiedenen Bremsanlagen, die verbaut sind. Die des 2.0 TSI 4 Motion (vermutlich auch die des 190 PS Diesel), sind abgeleitet vom GTI.
Deshalb wohl auch mit anderen Klötzen versehen

Die anderen Motorisierungen haben die "kleinere" Bremsanlage. Ich denke das ist im Baukastensystem von VW, die bis 150 PS.
Deshalb ist der große Benziner und der große Diesel (beide 190 PS) nicht betroffen

Huhu zusammen, ich habe die Geräusche auch. Genau, wie beschrieben, beim Herausfahren aus der Garage. War beim Händler meines Vertrauens im Notdienst. Der hat gesagt, dass bei meinen ca. 4.000 Kilometern die Bremsen ja kaum eingefahren sind :-D Also hoffe ich, dass es sich legt. Ist auch nur bei Kälte und auch nur die ersten 2 Kilometer, dann ist Ruhe. Angeblich gibt es keine Probleme mit den Bremsen. Der Notfall-Berater ist mit mir gefahren und hat bei ca. 50 km/h eine Vollbremsung mit der Handbremse gemacht. Angeblich alles in Ordnung. Ich müsste jetzt das Auto dort hinbringen und über Nacht stehen lassen, damit die Werkstatt das Geräusch auch wahrnehmen kann. Da habe ich aber definitiv keine Lust drauf. :-( Da mein T Rocky - im Gegensatz zu meinem alten Auto (A3) sonst gar keine Probleme macht, lasse ich das und sitze das aus.... Aaaaaangeblich gibt es auch ansonsten keine Rückmeldungen....

(...) und hat bei ca. 50 km/h eine Vollbremsung mit der Handbremse gemacht (...)
Wie hat er das mit der elektrischen Feststellbremse hin bekommen :eek:?
Lass dich nicht abspeisen und verweise ihn auf dieses Forum. Da kann er es schwarz auf weiß nachlesen, das es doch genug Rückmeldungen gibt.
Aussetzen des Problems ist ganz schlecht. Das Geräusch wird nicht verschwinden, wie man hier nachlesen kann.

Donnerwetter, ich nehme es zurück ! Das hab ich so nicht gewusst.
Was ich aber nicht zurück nehme, ist die Behauptung, die Bremse wäre in Ordnung., obwohl die Kundin ein Geräusch beim bremsen bemerkt. @T Rocky sollte das Auto tatsächlich über Nacht mal dort lassen.

Sehr interessant, das wusste ich auch noch nicht, dass die Parkbremse auf alle Räder wirkt. Hätte mich nie getraut, die während schneller Fahrt zu betätigen.

Hab ich auf vereister Fahrbahn mal getestet. Etwa 25 km/h, mit einem Mietwagen (nicht mit dem T-Roc*)
Der macht zu und gut.

Lass dich nicht abspeisen...
...dem stimme ich zu!
...und verweise ihn auf dieses Forum.
...das solltest Du nicht machen, da reagieren die meisten Händler allergisch. Erfinde lieber einen Bekannten, bei dem es auch so war und VW Abhilfe geschaffen hat. Lies bitte den Thread und präge Dir die Argumente und Lösungen ein.

Damit kommst Du bei den meisten Händlern weiter, als mit dem Verweis auf ein Forum!

hallo zusammen,war gestern in der werkstatt,aber bei einer anderen ,also nicht dort wo ich meinen t rock gekauft habe,hinteren bremsbeläge wurden auf garantie getauscht,aber erst nacgdem ich der werkstatt die audioaufnahme gegeben habe ,verkäufer sagte ,das sie die unbedingt brauchen fürs werk. hoffe das jetzt ruhe ist ,lg aus wien

(...) das solltest Du nicht machen, da reagieren die meisten Händler allergisch.
Moin. Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht ;), zumindest bei meiner Werkstatt. Gut, viele Werkstätten wimmeln sowas gern ab, aber als Argument kann man es meiner Meinung nach trotzdem nutzen.
Warten wir mal die Antwort von @T Rocky ab, ob sie es sich trotzdem überlegt, das Auto mal dort über Nacht stehen zu lassen. Natürlich erst bei entsprechender Witterung.

Ich verstehe nicht, dass die Werkstatt so einen Aufwand macht.
Meine wurden gewechselt ohne vorherigen Test.
Mein Kundenbetreuer hat es so geglaubt, dass es Geräusche beim Rückwärtsfahren gibt.
Es gibt wohl auch einen Vorgang bei VW zu diesem Thema.

Also so wie ich gerade lese, reicht ja eventuell eine Audioaufnahme . Die mache ich gleich. Es handelt sich also nur um die hinteren Bremsen bzw. Bremsbeläge?

Ich würde das Auto da stehen lassen, wenn ich einen kostenlosen Mietwagen bekäme oder einen Fahrservice hätte. Aber ich sehe es schon, dass ich nach Hause latsche und zu Fuß zurückkomme und der Meister sagt mir dann, dass er nichts gehört hat.... da habe ich definitiv keine Lust zu. Meine Tochter soll gleich die Aufnahme machen. Ich werde berichten.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben