• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bremsgeräusche...

Style

Forenmaskottchen
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 

Indiana Jones

Dauergast
Gerade einen Anruf des :) erhalten.
Die alternativen Beläge 5Q0698451J sind derzeit nicht lieferbar. Also wieder nen neuen Termin vereinbaren, sobald die Beläge wieder lieferbar sind.
Ärgerlich, wenn man den Termin 4 Wochen im Voraus vereinbart und dann erst nix klappt, zumal ich halt jedes mal 50 km fahren muss :(.
 

Kimba

Dauergast
Ist einfach eine Unverschämtheit wie mit dem zahlenden Kunde umgegangen wird.
Ein Anruf gestern und die Sache wäre nicht ganz so ärgerlich.
Oder man hofft das der Kunde sich mit dem Geräusch abfindet.
 

markusch

Ist öfter hier

Ach, das ist so typisch. Habe nach 8 Monaten nach Lieferung eine Folgerechnung von 20€ bekommen, weil die sich im Preis verrechnet haben. So kann man Kunden vergraulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indiana Jones

Dauergast
Habe nach 8 Monaten nach Lieferung eine Folgerechnung von 20€ bekommen, weil die sich im Preis verrechnet haben.
:joy: das ist ja extrem lächerlich.

Aber das ist kein typisches VW Problem. Ich weiß von Bekannten und Freunden das es bei anderen Marken auch nicht besser ist. Egal ob Audi, BMW, oder Mercedes, die Wertschätzung des Kunden hört mit der Vertragsunterzeichnung auf. Ist aber überall das gleiche, nicht nur beim Autokauf.
 

Böckchen

Kennt sich aus
Dass hatte ich auch bei meinem jahrelangen (5 Neufahrzeuge) nicht mehr :) . Immer Kämpfe um Leihwagen und die unsägliche Spoiler Aktion hat das Fass zum überlaufen gebracht. Jetzt durch Zufall einen sehr guten :):like: gefunden. Haben dort erst die Anhängerkupplung* und den Fahrradträger* für mein Böckchen bekommen und letztes Jahr einen ID3 bestellt und bekommen. So ein kompetentes Autohaus hab ich noch nicht erlebt. Ist zwar 10 km weiter aber das ist es allemal wert. :heart_eyes:
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Gerade einen Anruf des :) erhalten.
Die alternativen Beläge 5Q0698451J sind derzeit nicht lieferbar. Also wieder nen neuen Termin vereinbaren, sobald die Beläge wieder lieferbar sind.
Ärgerlich, wenn man den Termin 4 Wochen im Voraus vereinbart und dann erst nix klappt, zumal ich halt jedes mal 50 km fahren muss :(.
Die Bremsbeläge Art.Nr.: 5Q0698451J hier (Lieferzeit 1-3 Werktage) selber besorgen, ab zum Freundlichen und einbauen lassen. Beläge sind in der Regel schnell gewechselt. Vorher natürlich mit der Werkstatt abklären.
 

hpb

Ist öfter hier
Anzeige

...ich werde - nach erfolglosem Erstversuch mit 5Q0698451J - hinten "alles neu" bekommen... bis ca. Ende April.. schaun wir mal... :cool:
 

Indiana Jones

Dauergast
im Zuge der Aktion "Bremssättel in rot lackieren" und Reifenwechsel wurden bei mir auch die hinteren Bremsbeläge getauscht. Bislang mit Erfolg.
Ich hoffe das bleibt auch so.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Hallo.

Ich habe heute speziell beim langsamen Fahren ein komisches Geräusch gehört. Konnte es zum Glück gleich aufnehmen, da die Frau dabei war.
Könnt Ihr es Euch mal Anhören und Bescheid geben, ob es das berühmte Bremsgeräusch ist? Danke schon mal.
 

Anhänge

  • Geräusch fahren.zip
    551,8 KB · Aufrufe: 52

T-Rex

Forenlegende
@Spock woher kommt das Geräusch?
Fahrwerk...Motorraum...?

Hast du eventuell kürzlich auf Sommerpneus gewechselt?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Nein. Das Auto ist erst 4 Wochen alt mit 1800km und Sommerreifen ab Werk. Ich denke, dass die Geräusche von der Hinterachse kommen. Aber mit der Lokalisation von Geräuschen ist das so eine Sache. Gerade während der Fahrt. Habe das File auch den Freundlichen geschickt. Wollte nur Morgen nicht ganz so dumm schauen.
 

T-Rex

Forenlegende

In den 1990er Jahren, hatte ich mal ein ähnliches Problem bei unserem damaligen Audi 80.
Der Mechaniker ging mit einer Art Stethoskop auf die Suche...
Er fand die Quelle und konnte das Schleifgeräusch abstellen.

Bin gespannt.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Kurzes Update: Die Sounddatei wird an VW geschickt und Diese sollen/wollen es mit einer "Sounddatei" abgleichen.
Da gibt es wahrscheinlich eine Datenbank mit Geräuschen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Könnt Ihr es Euch mal Anhören und Bescheid geben, ob es das berühmte Bremsgeräusch ist?
Das "Muhen" ist das definitiv jedenfalls nicht, das tritt ja auch nur beim Rückwärtsfahren auf.
Aber auch dieses Geräusch wird vermutlich für VW letztendlich nur eine "Komfortbeanstandung" sein.
 

Fullback

Einmalposter
Hallo zusammen,
ich höre hier immer wieder von einer TPI Nummer von VW.
Wo es heißt, das die Bremsscheiben auf Kulanz gewechselt werden.
Kann jemand diese Nummer geben oder kann ich irgendwo einsehen?

Stephan
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Er meint bestimmt die Bremsbeläge. ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert