• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bremsgeräusche...

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gerade einen Anruf des :) erhalten.
Die alternativen Beläge 5Q0698451J sind derzeit nicht lieferbar. Also wieder nen neuen Termin vereinbaren, sobald die Beläge wieder lieferbar sind.
Ärgerlich, wenn man den Termin 4 Wochen im Voraus vereinbart und dann erst nix klappt, zumal ich halt jedes mal 50 km fahren muss :(.

Ist einfach eine Unverschämtheit wie mit dem zahlenden Kunde umgegangen wird.
Ein Anruf gestern und die Sache wäre nicht ganz so ärgerlich.
Oder man hofft das der Kunde sich mit dem Geräusch abfindet.

Ach, das ist so typisch. Habe nach 8 Monaten nach Lieferung eine Folgerechnung von 20€ bekommen, weil die sich im Preis verrechnet haben. So kann man Kunden vergraulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nach 8 Monaten nach Lieferung eine Folgerechnung von 20€ bekommen, weil die sich im Preis verrechnet haben.
:joy: das ist ja extrem lächerlich.

Aber das ist kein typisches VW Problem. Ich weiß von Bekannten und Freunden das es bei anderen Marken auch nicht besser ist. Egal ob Audi, BMW, oder Mercedes, die Wertschätzung des Kunden hört mit der Vertragsunterzeichnung auf. Ist aber überall das gleiche, nicht nur beim Autokauf.

Dass hatte ich auch bei meinem jahrelangen (5 Neufahrzeuge) nicht mehr :) . Immer Kämpfe um Leihwagen und die unsägliche Spoiler Aktion hat das Fass zum überlaufen gebracht. Jetzt durch Zufall einen sehr guten :):like: gefunden. Haben dort erst die Anhängerkupplung und den Fahrradträger für mein Böckchen bekommen und letztes Jahr einen ID3 bestellt und bekommen. So ein kompetentes Autohaus hab ich noch nicht erlebt. Ist zwar 10 km weiter aber das ist es allemal wert. :heart_eyes:

Gerade einen Anruf des :) erhalten.
Die alternativen Beläge 5Q0698451J sind derzeit nicht lieferbar. Also wieder nen neuen Termin vereinbaren, sobald die Beläge wieder lieferbar sind.
Ärgerlich, wenn man den Termin 4 Wochen im Voraus vereinbart und dann erst nix klappt, zumal ich halt jedes mal 50 km fahren muss :(.
Die Bremsbeläge Art.Nr.: 5Q0698451J hier (Lieferzeit 1-3 Werktage) selber besorgen, ab zum Freundlichen und einbauen lassen. Beläge sind in der Regel schnell gewechselt. Vorher natürlich mit der Werkstatt abklären.

Auf eBay kaufen

...ich werde - nach erfolglosem Erstversuch mit 5Q0698451J - hinten "alles neu" bekommen... bis ca. Ende April.. schaun wir mal... :cool:

im Zuge der Aktion "Bremssättel in rot lackieren" und Reifenwechsel wurden bei mir auch die hinteren Bremsbeläge getauscht. Bislang mit Erfolg.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Hallo.

Ich habe heute speziell beim langsamen Fahren ein komisches Geräusch gehört. Konnte es zum Glück gleich aufnehmen, da die Frau dabei war.
Könnt Ihr es Euch mal Anhören und Bescheid geben, ob es das berühmte Bremsgeräusch ist? Danke schon mal.

Anhänge

@Spock woher kommt das Geräusch?
Fahrwerk...Motorraum...?

Hast du eventuell kürzlich auf Sommerpneus gewechselt?

Nein. Das Auto ist erst 4 Wochen alt mit 1800km und Sommerreifen ab Werk. Ich denke, dass die Geräusche von der Hinterachse kommen. Aber mit der Lokalisation von Geräuschen ist das so eine Sache. Gerade während der Fahrt. Habe das File auch den Freundlichen geschickt. Wollte nur Morgen nicht ganz so dumm schauen.

In den 1990er Jahren, hatte ich mal ein ähnliches Problem bei unserem damaligen Audi 80.
Der Mechaniker ging mit einer Art Stethoskop auf die Suche...
Er fand die Quelle und konnte das Schleifgeräusch abstellen.

Bin gespannt.

Kenn ich auch noch. Hatte mal Kfzler gelernt. Aber an LKW.
Lang ist es her.

Kurzes Update: Die Sounddatei wird an VW geschickt und Diese sollen/wollen es mit einer "Sounddatei" abgleichen.
Da gibt es wahrscheinlich eine Datenbank mit Geräuschen.

Könnt Ihr es Euch mal Anhören und Bescheid geben, ob es das berühmte Bremsgeräusch ist?
Das "Muhen" ist das definitiv jedenfalls nicht, das tritt ja auch nur beim Rückwärtsfahren auf.
Aber auch dieses Geräusch wird vermutlich für VW letztendlich nur eine "Komfortbeanstandung" sein.

Hallo zusammen,
ich höre hier immer wieder von einer TPI Nummer von VW.
Wo es heißt, das die Bremsscheiben auf Kulanz gewechselt werden.
Kann jemand diese Nummer geben oder kann ich irgendwo einsehen?

Stephan

Er meint bestimmt die Bremsbeläge. ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben