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Bremsgeräusche...

driver-troc

Autoflüsterer
Warum seid Ihr direkt immer so Negativ?

Es kann nur besser werden.:like::like::like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

S13gfried

Forenmaskottchen
Und bringt nen T-cross zur Welt .. Oder T-Up

Hab mal gehört wenn man nen Maybach kauft gibt es nen Smart dazu. Kommt in die Reserverad Mulde im Kofferraum rein :joy:
 

driver-troc

Autoflüsterer
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@Didi , das freut mich für Dich und alle anderen die dieses Problem haben.:blush:

Nun wird mit dem " Muhen " wohl Schluß sein.:like::like::like:
 
R

Roco57

Gast
Da sieht man, es kommt viel auf die Bemühungen des :) an :like: Kommt von dort nicht das energische Nachhaken beim Hersteller, hat der Kunde schon verloren!
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ob es Schluss damit sein wird ist unsicher. Anfangs und bis vor kurzem hatte ich auch so gut wie keine Probleme. Würde nicht sagen dass ich jetzt große Probleme habe aber ab und zu ist es schon sehr laut und das erst nach 10tkm.
 

Aki

Kennt sich aus
Hallo.
Interessant währe ja die Ersatzteilnummer der anderen Bremsbeläge womit die Werkstatt das Geräusch beseitigen konnte.
Somit hätte jeder bei seiner Werkstatt eine genaue Angabe die er machen könnte.
Gruß Aki
 

0lli

War schon mal da
Mein T-Roc* steht beim :)um das Brems,, Muhen,, zu erzeugen , damit VW die Audiodatei zugeschickt werden kann. Sonst kann der :) nichts unternehmen. Nur das Kuriose ist wenn alles nass ist erzeugt er das ,,Muhen,, nicht nur wenn es trocken ist .
Mal sehen was da morgen rauskommt .
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Hatte gestern eine eMail an den Serviceleiter meines :) geschickt, um auf noch mal schriftlich auf die beiden Probleme aufmerksam zu machen, die mein T-Roc* noch hat:
Kaltlaufruckeln und Bremsengeräusche
Hatte auch Infomaterial mitgeschickt, z.B. den Artikel von honestjohn.co.uk zum Ruckelproblem und zum Muh-Problem die Geräuschdateien, die ich auch hier gepostet hatte und den Post von @Didi zu den alternativen Bremsbelägen als "Zitat aus einem Forum".

Hier die Antworten, die ich heute bekam:

Zunächst mal:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir leid, dass Sie nicht ganz zufrieden sind mit Ihrem T-Roc. Ich habe Ihre Anfrage aufgenommen und werde
sie weiterleiten bzw. schauen ob es zu Ihren Beanstandungen aktuell etwas Seitens des Herstellers gibt.
Ich würde mich dann bei Ihnen melden.

Dann zwei Stunden später:

beide von Ihnen beschriebene Aussagen können nachvollzogen werden.

Zum Thema Motor ruckelt, gibt es aktuell keine Reparaturvorschläge. Es wird an einer Softwareabstimmung für das Motorsteuergerät gearbeitet.
Es gibt auch kein Zeitfenster hierfür.

Zum Thema Bremsgeräusche, auch hier kommt es bei einigen Fahrzeugen zu den von Ihnen beschriebenen Geräuschen.
Hierzu gibt es folgendes, Die Muhgeräusche an der Bremsanlage sind konstruktiv bedingt und entsprechen dem Serienstand. Die Muhgeräusche stellen ausschließlich eine Komfortbeanstandung dar, eine Bauteilschädigung tritt nicht ein.

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen fürs erste beantworten. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Also, wie fast erwartet, mal wieder eine typische VW Abwimmelungsantwort. Ich bin wütend!:mad:
Auf die alternativen Bremsbeläge ist er überhaupt nicht eingegangen. Ich werde ihn jetzt morgen noch mal anrufen und diesbezüglich nachhaken. Ansonsten geht auch noch ein Schreiben an die VW Kundenbetreuung. Mit "Komfortbeanstandung" lasse ich mich nicht abspeisen.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Es geht doch deutlich kürzer: Stand der Technik:like:

Aber Frage: wie lange willst du auf Softwarelösung warten?
 

Werner263

Dauergast
Komfortbeanstandung finde ich schon echt dreist.
Rappelt der Auspuff an der Karosse, .... Komfortbeanstandung?
Rappeln des Motors beim Gasgeben,.... Komfort...

Stand der Technik ist auf jeden Fall NICHT Bremsenquietschen!
Lass Dich da mal auf nichts ein, freundlich sein, aber bestimmt!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Aber Frage: wie lange willst du auf Softwarelösung warten?
In diesem Fred geht es um Bremsgeräusche, daher nur kurz (und bitte keine weitere Diskussion an dieser Stelle): Hatte bisher nur (witterungsbedingt) an ein paar Tagen Ruckelprobleme während der ersten paar Kilometer. Daher ist das Problem (noch) nicht so wichtig für mich, was bei echtem Winterwetter natürlich ganz anders aussehen könnte. Daher bin ich da noch relativ entspannt, bleibe aber dran (der nächste Winter kommt bestimmt). Ich denke, der Druck auf VW ist inzwischen so hoch, dass da in Kürze eine Lösung kommen MUSS. Das Problem wird inzwischen von VW offenbar ja auch nicht mehr bestritten.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Habe heute noch mal mit dem Serviceleiter meines :) telefoniert, hauptsächlich wegen der Bremsgeräusche. Bin freundlich geblieben, habe aber klar gemacht, dass ich mich mit "Komfortbeanstandung" oder "entspricht dem Serienstand" nicht abspeisen lasse, sondern sowohl die Bremsgeräusche (als auch das Kaltlaufruckeln) für mich klare Mängel sind und ich auf Abstellmaßnahmen bestehe.
Er hätte von VW die Aussage, dass das zwar ein bekanntes Problem mit der Bremse ist, es aber derzeit keine Abstellmaßnahmen gibt. Auf die alternativen Bremsbeläge angesprochen will er sich nun noch mal erkundigen.

Habe übrigens heute mal "Komfortbeanstandung" bei Google eingegeben, den Begriff gibt es offenbar nur in der "Konzernsprache" von VW und Mercedes.o_O
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Tscheko62 Wer hätte das gedacht :worried:, dass es doch recht viele gibt, deren Bremsen nicht nur bremsen, sondern auch Krach machen. Als ich die zwei Dateien von @T-Roc-FL angehört hatte, war ich schockiert :eek:. Das kann aufkeinen Fall eine "Komfortbeanstandung" sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Die zwei Dateien waren aber nicht von flooo84, sondern von mir. :p
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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