• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Chromleisten haben Flecken

Auch bei mir gibt es keinen Grund zu meckern.
Alles bestens trotz Waschstraße. War von Euch schon jemand beim :) und vor allem wenn, was ist rausgekommen?

Habe gerade in einem Facebook-Kommentar folgende Aussage gelesen:
„Fahre zu VW da gibts es eine Aktion deswegen
Sage deinem Händler das es ein TPI gibt!“

meine Flecken sind erstmal vom Freundlichen wegpoliert worden - abwarten wie lange das so bleibt.

Bei mir geht das jetzt auch los mit den Flecken das geht garnicht, hat das schon einer bei sein Händler reklamiert ? Da kann man putzen wie man will das geht nicht weg.
Ich habe das beim Händler reklamiert! Zumal bei mir nur Leisten an den Türen betroffen sind. Er hat mir das mit Polierpaste wegpoliert und entrüstet erklärt, ich müsse die Leisten nach dem Waschen trocken wischen. Ich bin kaum vom Hof gefahren, da sind die Leisten wieder angelaufen. Ich bin kein Vielfahrer und demzufolge auch kein häufiger Waschanlagengast. Daran kann es nicht liegen. Und auch nicht am Argument Streusalz! Die meiste Zeit steht mein Auto in der Garage und die Leisten laufen immer mehr an. Ich werde das jetzt in zeitlichen Abständen mit Fotos dokumentieren und mich direkt an den Kundenservice in Wolfsburg wenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir gingen die Flecken nicht raus zu polieren, ich bekomme nach Rücksprache mit VW neu Chromleisten.

Ich werde das jetzt in zeitlichen Abständen mit Fotos dokumentieren und mich direkt an den Kundenservice in Wolfsburg wenden.
Kannst du dir eher sparen. Da wartest du dann erstmal 4-5 Wochen ("Wir bitten die lange Bearbeitungsdauer zu entschuldigen ... ") auf eine Anwort, in der dann sinngemäß steht: "Bitte wenden Sie sich an Ihren Spezialisten, den Volkswagen Partner." Ich habe auch schon öfter an die Kundenbetreuung geschrieben und eigentlich noch nie eine aussagekräftige Antwort bekommen, die mir wirklich weiterhilft.
Ich würde eher vom :) sehr deutlich verlangen, dass die Leisten ausgetauscht werden. Da ist doch ganz klar der Wurm drin, wenn das bei anderen nicht auftritt. Bei meinem T-Roc habe ich noch nie irgendwelche Flecken auf den Chromleisten gesehen, und trockengewischt habe ich die auch noch nie (außer wenn ich das Auto selber wasche). Ich vermute mal, dass da in einem bestimmten Zeitraum eine schlechte Charge Leisten verbaut wurde, vielleicht sollten die Betroffenen mal ihr Produktionsdatum vergleichen.

Mir wurde auch erst gesagt das VW, die nicht tauschen würde, ich habe gesagt das ich ein sehr netten Rechtsanwalt habe der sich um solche Sachen gerne kümmert.
wie gesagt ich bekomme erst einmal neue Leisten und diese soll ich, wenn ich zur Waschstraße fahre Trocken wischen.
Das ist für mich lächerlich, ich habe ihn gesagt, wen das Problem wiederkommt komme ich auch wider, das ist Garantie.

Zum Glück kann ich solche Flecken bei mir nicht ausmachen. Ich würde aber genau so handeln wie Du Skania56, denn das ist so nicht hinnehmbar.

Wir haben auch solche Flecken, Auto wird nur per Hand gewaschen und nachgetrocknet.
Mal sehen was der Händler dazu zu sagen hat...

also meine Flecken wurden ja wegpoliert und sind auch noch weg.

ich bekomme neue Chromleisten ein Termin hab ich für den 24.05.19 bekommen. o_O

Hab heute bei der Autowäsche noch mal genau hingesehen, absolut keine Flecken.

So die neuen Leisten sind dran mal schauen wie lange diese Blank bleiben.

ich habe meinen jetzt 5000km noch keine Flecken. Eine an der Fahrertür wurde getauscht weil sie nicht richtig fest war und auch nichts.

Hallo Allerseits !
Habe lange nicht,s von mir hören lassen
Fahre unseren T-Roc nun 9 Monate ohne Probleme ( nun ja das lästige Bremsgeräusch, es hatte sich nach 5 Monaten von selber verabschiedet) seit kurzem fällt mir auf, das die breiten Chromleisten die an beiden Seiten vom Dach kommen ihren Glanz verlieren
und matt bzw. gräulich werden.
Kann es mir nicht erklären.......
Hat jemand gleiches Erscheinungsbild auf seinem Chrom ?
Danke für eine Info
Dark Brown

Hallo Allerseits !
Habe lange nicht,s von mir hören lassen
Fahre unseren T-Roc nun 9 Monate ohne Probleme ( nun ja das lästige Bremsgeräusch, es hatte sich nach 5 Monaten von selber verabschiedet) seit kurzem fällt mir auf, das die breiten Chromleisten die an beiden Seiten vom Dach kommen ihren Glanz verlieren
und matt bzw. gräulich werden.
Kann es mir nicht erklären.......
Hat jemand gleiches Erscheinungsbild auf seinem Chrom ?
Danke für eine Info
Dark Brown

Hallo,
bei mir bekamen die Chromleisten an den Scheinwerfern Flecker-lässt sich wohl wegpolieren. Entweder Händler oder selbst versuchen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben