• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt! :like:

Dann viel Spaß mit dem Rocci.:like:

....moin Zusammen.....viele Grüße von der Insel Koh Chang / Thailand..., habe gerade mitbekommen das ich jetzt die Fin auch in der App stehen habe und in der VW Loung auf die 4. Position...Qualitätskontrolle.....gerutscht bin, aber ein genaues Abholdatum habe ich noch nicht, soll so um die 48.Woche sein, vielleicht ein Grund sich auf das Ende des Urlaubs zu
freuen !!? In der App steht meiner so wie er Konfiguriert wurde, also keine graue Silhouette....zumindest nach den man einige Sekunden gewartet hatte.....wünsche allen noch einen schönen Rest Sonntag...

Jo Heinzi.... da drücke ich Dir die Daumen und wünsche einen schönen Resturlaub. :beer:

War gestern beim Freundlichen wegen Adressänderung. Da meinte er bei dem im System steht immer noch 46. KW. In der WE App steht seit gestern auch Produktion gestartet (meine nicht Lounge)

Einen Funken Hoffnung habe ich noch, dass er noch dieses Jahr ausgeliefert wird :D

Bei mir ist seit 3 Wochen im Quelltext Produktion ist gestartet und seit 2 Monaten steht 50. KW ich glaube die haben mich vergessen.
Die Fin hab ich auch noch nicht. Aber mein Verkäufer will sich nächste Woche bei mir melden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du solltest mehr Geduld haben :)
Ich habe einen sehr ähnlichen T-Roc wie du bestellt bestellt(u.a. 1,5 l /DSG),allerdings schon über 2 Wochen vorher.Mein Quelltext bietet mir seit der Bestellung immer noch die 1.KW 2018 als Liefertermin an;ich habe also weder einen Produktionsstart vermeldet noch eine FIN erhalten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Ja das warten ist nervig , meiner steht fertig gebaut schon seit über 3 Wochen noch in Portugal wegen fehlendem WLTP.:triumph:

Gehe ich Recht in der Annahme,das es sich um einen 2.0 Tsi handelt.
Wenn ja hätte ich noch Hoffnung meine noch dieses Jahr zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo woher weist du das deiner schon 3 Wochen fertig ist???

@jole855

Habe seit der Zeit die Fin und der Händler hat bestätigt das der Wagen seit dem Fertig gebaut in Portugal steht und noch nicht verschifft ist .
Dort haben sie mehr Abstellplätze für die noch nicht nach WLTP zugelassenen Fahrzeuge da in Deutschland die plätze zur Zeit erschöpft sind .

Soll laut Händler ja immer noch in der 45kw kommen aber der Händler glaubt selber nicht daran weil sonst hätte der Wagen schon verschifft sein müssen.

Er hat bei VW einen Leihwagen beantragt weil er geht mit der Auslieferung nicht vor Dezember aus , wenn das KBA mitspielt .

den Leihwagen hab ich seit 2 Wochen

Den habe ich nicht da der Wagen ja eigentlich in der 45kw kommen sollte , aber mein gebrauchter bekommt ja immer mehr km auf die Uhr , habe bis zur Übernahme des neuen keine km Begrenzung für den alten vereinbart und deswegen möchte der natürlich das ich von VW einen Leihwagen bekomme sonst kommen monatlich 2000km drauf .

Ich hab einen Vorführwagen einen Sportsvan bekommen der kostet 35€ am Tag und VW übernimmt die Kosten für 2 Monate sind es schon mal 1700€. Meinen alten A4 1,9 TDI Quattro hab ich noch ganz gut verkauft der Käufer hat schon 2 Monate gewartet.

Die 1700 wären ein zusätzlich schöner Rabatt gewesen zu dem normalen :)

Ich gehe schon von diesem Jahr nicht mehr aus , und überlege wenn er erst nächstes Jahr kommt vom Vertrag zurückzutreten da der Wagen schon 3 Monate auf Halde steht .

Ich bin natürlich richtig gespannt auf den T-Roc aber im Moment spare ich Steuer und Versicherung ein kleiner Trost.

Sodele mal kurze Rückmeldung :)
Bislang keine Antwort meines Händlers, Fin habe ich schon 2 Wochen, Lieferung Autostadt soll laut WE 49 KW sein.
Hab dann mal meine Fin in diese Ukrainische Adresse eingegeben und weiß jetzt das er am 25.10 gebaut wurde:)

Anhänge

• 553AAAF5-B8EA-4917-BB30-905C9B7BD0C0.png
    553AAAF5-B8EA-4917-BB30-905C9B7BD0C0.png
    421,5 KB · Aufrufe: 76
  • 78E6B822-CD5C-4246-AD32-A951B96F5742.png
    78E6B822-CD5C-4246-AD32-A951B96F5742.png
    296,4 KB · Aufrufe: 58
  • C546D190-B7B9-4554-A498-89C927462EF0.png
    C546D190-B7B9-4554-A498-89C927462EF0.png
    299,7 KB · Aufrufe: 60
  • AC906792-5D3D-4EFC-AB66-8E2CDDA9B4B0.png
    AC906792-5D3D-4EFC-AB66-8E2CDDA9B4B0.png
    275,7 KB · Aufrufe: 57
  • 820704E8-E885-4A9C-9D73-04AFF65290C8.png
    820704E8-E885-4A9C-9D73-04AFF65290C8.png
    346,9 KB · Aufrufe: 64
@hugo33
Wie hast du denn die FIN bekommen: Über die PC-App, Smartphone-App oder durch den Freundlichen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben