Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
coole Farbkombi @Marcel aus Heidelberg, 4-WD und auch die Alufelgen wäre was für den showroom ..
bei soviel Lob mußt Du jetzt auch einen joke vertragen: mußt Du vor dem Blinken aussteigen und die Klappen aufziehen ?
moin Rudi, ich möchte keine Nebendiskussion anfangen. @oxygen hat nach der Lieferzeit von der Bestellung bis Abholung beim Händler gefragt. Das ist schon richtig. Wir haben unseren ROC in WOB abgeholt und trotzdem abgestimmt.
Wenn theor. alle Forianer abgestimmt hätten / würden, wären alle mögl. Aspekte entspr. ihrer Häufigkeit in der Statistik enthalten, wie u.a. die Abholung beim Händler bzw. in WOB, Ausstattungsvarianten, Streiks der Hafen- oder Bahnarbeiter, die aktuelle Lage, etc.. . Die Aussage der Statistik wird umso repräsentativer (enthält all diese Eventualitäten), je mehr Leute abgestimmt haben. Die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Abstimmung ist vermutlich ähnlich wie das Spektrum im Wartesaal.
Aber, wie gesagt, war nur ein Vorschlag.
M. E. hat die Angabe des Bestell- und Abholdatums ohne jegliche Differenzierung. (Motorisierung, Ausstattung, Abholort, Typ usw.) keinerlei Aussagekraft. Es wäre ein statistischer Wert ohne Nutzen für den Einzelnen. Als Analytiker könnte ich damit auf jeden Fall nichts anfangen.
Du kannst gerne die Umfragen entspr. der vor Dir genannten Differenzierungen aufmachen. Dann vergiß dabei bitte nicht den Material-/ chip- Mangel vor und nach dem 24.02.22 und vor und seit corona, Streiks der Hafenarbeiter in P (in 2018) und D (in 2022) bzw. der GDL (gefühlt: jährlich, sorry at scotty).
Natürlich ist das ein statistischer Mittelwert !! Wer kann denn trotz aller Differenzierung exakt sagen: T - ROC: Austattung xyz - Lieferzeit: abc Tage ? Hast Du was Besseres ?
Wie gesagt, war nur ein Vorschlag, meine Meinung zu dem stat. Mittelwert: s.o. . Nebendiskussion ENDE.
Du musst echt lernen mit den Meinungen anderer Menschen besser umzugehen. Von mir aus kannst du Werte erheben wie du magst. Meine Meinung dazu kennst du jetzt. Und das ist alles was ich dazu schreiben werde. Und bei mir ist das auch so, wenn ich es schreibe.
Du hast von Differenzierung gesprochen. Darauf bin ich eingegangen und habe erklärt, warum und wie die Statistik (hier: Auftrag - Abholung inkl. aller Eventualitäten) m.M.n. zu lesen ist und m.M.n. dieser eine Wert reicht. Du ziehst es auf die pers. Ebene. Ich bleibe sachlich. Natürlich ist das Umfrageergebnis ein Mittelwert (im Grunde ist es nicht mal das, sondern statistisch gesehen nur eine Ergebnisliste von Zufallsversuchen). Wenn einem Analytiker das nicht reicht, muss er halt n! Umfragen mit dementspr. eindeutig formulierten Differenzierungen aufmachen. Vlt. mußt Du lernen, sachlich zu argumentieren.
Laß´ uns das Thema beenden oder einen Statistik-thread aufmachen.
Was ich damit eigentlich sagen will. Für jemanden der einen Neuwagen bestellt und überlegt ob er beim Händler oder in WOB abholen möchte, wäre das vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe gewesen. Unabhängig aller anderen Faktoren, die uns natürlich allen bewusst sind.
Naja, hier im Wartesaal kann über alles zur Bestellung bis Abholung und noch mehr, gepostet werden . Einen richtige Statistik mit Mittelwert können wir uns wohl sparen. Mathe war noch nie meine Stärke .
Einen Thread der sich ausschließlich mit Bestellung bis zur Übernahme befasst, gibt es bereits:
In dieser Umfrage geht es um die allseits "beliebte" Lieferzeit. Daher möchte ich von euch wissen, wie lange ihr auf euren neuen VW T-Roc gewartet habt. Also: Wie viel Wochen von Bestellung bis zur Übernahme beim Händler. Bitte wirklich nur die wirkliche Lieferzeit (Bestellung bis Abholung)...
Ihr habt Recht .. habe ich aber auch mehrmals bestätigt, vgl. #14.302 ("das ist schon richtig") bzw. #14.604 ("natürlich ist das ein statistischer Mittelwert !!").
Verstehe deshalb den Vorwurf nicht, ich müsse mit anderen Meinungen besser umgehen.
M.W. gibt es nur diese Umfrage zur Lieferzeit. Dafür kann ich aber nichts. War nur ein gut gemeinter Vorschlag.
Gut gemeint war auch, wie m.M.n. das Ergebnis der einzigen Umfrage zur Lieferzeit, die alle, auch von Euch angesprochenen Eventualitäten berücksichtigt, zu interpretieren ist bzw. dass die Umfrage umso repräsentativer wird, je mehr abgestimmt haben.
Das bedeutet nicht, dass ich Euere Meinung ignoriere. Natürlich wird eine Umfrage für den Einzelfall umso konkreter, je detaillierter die Fragestellung.
Hoffe, die Meinungsverschiedenheit geklärt zu haben, vergessen wir die Nebendiskussion.
Am 15.07. Zulassungsunterlagen abgegeben, damit wird das Fahrzeug auf den Transport nach D gebracht.
Somit sind es bei mir von Bestellung bis Auslieferung 14 Wochen, wenn alles glatt läuft
Aufgrund der Lieferengpässe und der gedrosselten Fertigung von Getrieben (Aufgrund der Umstellung auf E Mobilität, die ja keine Getriebe mehr benötigen), kann es durchaus sein.
Natürlich sind auch andere Bauteile von den Lieferengpässen betroffen.
Was genau ist wohl schwer im einzelnen zu beantworten
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG